Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Nein, ich persönlich würd nie irgendwas, was nicht notwendig ist, an mir herumschnippeln lassen.
So unzufrieden bin ich mit mir nicht haha.
Verurteilen würd ich deswegen auch niemanden.

Ne Freundin von mir hat sich einer Nasen-OP unterzogen. Verkleinern lassen hat sie sichs.
Das war wohl schon seit ihrer Teenagerzeit ein Wunsch, weil sie sich mit der Nase einfach nicht wohl gefühlt hat. Zwar keine krasse Leidensgeschichte, aber doch genug um den Wunsch auszulösen.
Mir ist das nicht aufgefallen. Auch nicht, als sies mir dann erzählt hat.
Und ich kannte sie schon ein paar Jahre vor ihrer OP.
Erst als sie mir Fotos von der alten Nase gezeigt hat musste ich nickend zustimmen, dass die neue Nase schon besser ins Gesicht passt, obwohl die alte Nase nicht hässlich war oder so, aber proportional hat das dann schon ein ebenmäßigeres Gesicht gemacht.
Was ich krass fand, dass das die Ärzte so gut hinbekommen haben, dass es eben eifach die alte Nase in ihrer Form war, bloß eben eine Spur kleiner.

Der gesellschaftliche druck ist ja schon hoch und dann denkt man mal nach.

Wo ich wirklich schon mal dachte, es wäre eine Lösung Lidstraffung. Ich mag Makeup und es würde einiges einfacher und schöner machen. Würde es aber nie umsetzen, da hätte ich viel zu viel angst.

Für Schönheits-OPs?
Findest du?

In meiner Bubble (die zugegeben sehr klein und speziell ist) überhaupt nicht.

Nein

Doch schon, besonders der Druck „schön zu sein“, der muss ja auch nicht direkt sein.

In meinem direkten Umfeld ist es auch kein Thema, aber man ist ja nicht nur da, sondern nimmt auch viel aus der Allgemeinheit mit.

6 „Gefällt mir“

Auf Insta und TikTok gibt es wohl viele Influencer, die für Schönheits-OPs werben. Ich glaub, offiziell werben darf man nicht, aber sie verherrlichen es zumindest schon sehr arg. In meiner Bubble kommt es nicht vor, aber wenn ich so gewissen Berichten glauben darf, ist das schon ein großer Trend. Und die Followerschaft sind ja meist Mädels und junge Frauen, die ja sowieso gern in einem gewissen Alter zu problematischem Selbstbewusstsein neigen und dann gezeigt bekommen: „Hey, die OP ist voll toll und es ist gar nix dabei. Schau wie toll meine Lippen jetzt sind und nächste Woche steht auch endlich meine Brust-OP an. Ich freu mich voll: Das wird mein Leben so sehr vereinfachen“. Und dann denkt man sich evtl eher mal, dass man selbst vllt auch ne OP machen lassen sollte. Vor allem haben Influencer so einen gewissen „Freundchaftseffekt“. Sie sprechen ihre Followerschaft sehr persönlich an. Es wirkt wie eine freundschaftliche Beziehung. Und wenn die „gute Freundin“ doch sagt, dass Schönheits-OPs voll dufte sind,…

3 „Gefällt mir“

Hm, empfinde ich weniger stark, diesen (allgemeinen) Druck.

Aber ich bin auch nur hier und wenig auf letterboxd unterwegs.
Mag sein, dass meine social Media Abstinenz da hilfreich ist.

Im RL-Umfeld gibt’s den Druck gar nicht bei mir.

Mir wurden als Kind die Ohren angelegt. Und darüber war und bin noch sehr froh, muss ich gestehen.

Ansonsten käme so etwas wie permanente Haarentfernung durchaus in Betracht. Das sehe ich wie @Morissa Nicht an der Brust, da wächst bei mir zum Glück nichts. Aber an den Armen und im Intimbereich. Vielleicht auch am Kopf. Das Rasieren geht beim Duschen zwar schnell von der Hand, aber etwas lästig ist es dann doch.

Meine Freundin lässt sich sogar schon Hyaluronsäure spritzen, obwohl sie erst Mitte 30 ist. Ich bin zwar der Meinung, dass sie es nicht nötig hat, werde da aber auch keine großen Diskussionen mit ihr führen.

Ja, denk schon. Wenn ich theoretisch bis zum Normalgewicht abnehmen würde (großer Konjunktiv :simonhahaa: ), dann würde ich mir die überschüssige Haut etc. schon wegmachen lassen. Auch ohne medizinische Notwendigkeit durch bspw. Intertrigo.

:gregott:

Fragen die die Welt bewegt.

1 „Gefällt mir“

Nutzen den Wegfall der EEG-Umlage als „versteckte“ Steigerung
Nutzen den Wegfall der EEG-Umlage als „versteckte“ Steigerung
Inflation gepaart mit Pandemie, Krieg und anderen Krisen
Aus dem Ruder gelaufene Forderung einer kleinen Minderheit. Wie alles heutzutage. Lied ist trotzdem dumm.
Aus dem Ruder gelaufene Diskussion, welches von vielen einfach falsch verstanden wurde, worum es überhaupt geht
Weil‘s gut brennt
Alter Akku, zu hoher Anspruch an die alte Hardware
Wenig Kleidung + Draußen = Braun

1 „Gefällt mir“

Was isst du, wenn dir schlecht ist? Also vielleicht nicht, wenn’s grade anfängt, aber wenn die Magenprobleme einen längeren Zeitraum bleiben und eine Nahrungsaufnahme mal notwendig wäre.

Zwieback und ganz viel Kräutertee

1 „Gefällt mir“

grafik

leichtlauföle? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Frage bereitet mir auch regelmäßig schlaflose Nächte.

5 „Gefällt mir“

Screenshot 3

1,68m

Zwieback und Kartoffelsuppe

Salzstangen und Zwieback