Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Explodiertes Feuerwerk/brennende Lunten :smiley:
Und Kaffee. Und Kokos/Mandelmilch-Seifen

3 „Gefällt mir“

Witzigerweise finde ich auch den Geruch des Buches unglaublich gut

2 „Gefällt mir“

Neue Möbel oder allgemein Holz.

Den Möbelgeruch assoziiere ich immer mit meiner Kindheit, als ich ne neue Schrankwand bekommen habe.

Und dann noch Petrichor, der Geruch der nach einem Regen entsteht.

5 „Gefällt mir“

Rindenmulch, Regen auf Asphalt, Regen im Wald, angebratene Zwiebeln, …

5 „Gefällt mir“

Nebst einiger genannter: Wald im Frühjahr

4 „Gefällt mir“

Kaffee, Petrichor, gemähtes Gras und Bücher sind aber auch sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Frisch aufgebrühter Kaffee, gebratene Zwiebeln (und Knofi), Asphalt nach einem Sommerregen, Katzenpfoten, neue Bücher, Waldgeruch (Pinien, Tannengeruch besonders), Pferde, frisch gemähter Rasen, Rührei mit Bacon, Grillgeruch, Sonnencreme, Kuchen, Kekse die gerade gebacken werden. Und @TIMBOlino1984 ich stand als Kind auch schon voll auf den Tankstellengeruch. Für mich bedeutete das immer Urlaub, nach Kroatien oder Südfrankreich mit dem Wohnwagen fahren. Ist immernoch damit verbunden.
Edit: Und noch den Popcorngeruch im Kino

2 „Gefällt mir“

Geht nichts über den Duft einer Bäckerei am Morgen :croissant:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe den Geruch von frisch geschnittenem Knoblauch und Zitrone. Wenn ich das für ein Dressing oder so gemacht habe, muss ich danach stundenlang immer wieder an meinen Fingern riechen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Rauchiger Whisky :beangasm: oder noch besser: der Duft, der die Lagavulin Brennerei umgibt. Da dachte ich kurz, ich sei im Himmel. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Hast oder hattest du vor einem Geburtstag „Angst“?

Ich muss sagen, ich werde jetzt Ende des Jahres 38 … und je näher ich der 40 komme, desto mehr Kopfzerbrechen bereitet sie mir. Weil es dann schlichtweg auf die 50 zugeht :sweat_smile: Vielleicht kommt ein bisschen Midlife-Crises dazu, aber ja, 40 macht mir etwas Angst :beansweat:

Beantwortet dieses Gif deine Frage?

Ich bin halt jetzt so alt, wie mein Papa alt war, als ich 14 war :beansweat:

Angst nicht, aber 40 ist dann auch so etwas, was dann wirklich nochmal was ganz anderes irgendwie. Busher aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

wie geht es deinen 14-jährigen Sohn? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Same. Also meine Mutter war so alt wie ich jetzt, als ich damals 14 war und es fühlt sich seltsam an. Die Vorstellung, jetzt 3 Kinder an der Backe zu haben… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

Schau mal das ist Brad Pitt mit 40.
Vielleicht hilft es ja.

image

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt hin :kappa:

1 „Gefällt mir“

Angst, naja.
Aber irgendwie wars tatsächlich irgendwie der 27. bzw der 28., also das 27. Jahr, das mir irgendwie ein mulmiges Gefühl gemacht hat.
So Club 27 mäßig. Natürlich ein bissl albern-spleenig hineingesteigert, aber trotzdem haha.

3 „Gefällt mir“