Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Darf ich noch nicht verraten

1 „Gefällt mir“

Hört dich hier jemand falsches oder geht es um das Forums Pen and Paper?

This :point_up:

1 „Gefällt mir“

Foren PnP. Diese Chars sind noch unter Verschluss.

1 „Gefällt mir“

Nestan Drachentod Sisklisdaleva

Goliath Paladin in DnD

Spiele ihn als einen sehr offenen freundlichen Goliath, also etwas gegen das Klischee. Er verfolgt ein paar persönliche Ziele und nicht irgendeinen Glauben ^^

Wie spielen DnD, bin da eine Kenku-Bardin.

Ich trage aber generell wenig Sinnvolles bei, bin wahlweise damit beschäftigt mit spektakulären Show-Auftritten übertrieben viel Geld zu verdienen oder ebenjenes wieder zum Fenster rauszuwerfen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Er hat maximale Punkte in klopfen geskillt :kappa:

Und wie heißt dein Charakter?

Lord Poschorr von Antasi, ein gerissener Jack, der teils phasenverschoben existiert.
eigentlich ein kleiner tunichtgut, trickser, schlawiner, der aber durch seine dienste in den adelsstand erhoben wurde und nun sich standesgemäß verhält - also zumindest was er dafür hält.
achso, und er kann sich unsichtbar machen, durch wände gehen und - am wichtigsten - er hat dunkelsicht.

außerdem einen weltkriegsveteran aus dem großen krieg (WW1, denn WW2 war noch nicht), mit hörschaden und einem etwas erschütterten äußeres und mindestens ebenso erschütterten glauben. eigentlich ganz lieb, dreht aber gern mal durch, wenn er seine flashbacks bekommt … oder hunger hat.

ansonsten spiele ich in der hauptsache NPCs.

charakterideen hab ich jede menge. wenn mir mal wieder was einfällt, schreib ichs gleich in mein unendliches word-sheet für ideen, in das ich aber nie reinschaue, wenn ich ideen brauchen könnte.

3 „Gefällt mir“

Musste ich grad nochmal nachgucken :smiley: Ophelia van der Beuk

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja immer noch ein Avatar Herr der Elemente PnP gerne spielen als Wasserbändiger vom südlichen Wasserstamm (hab noch kein pnp gespielt)

Gibts so ein PnP fertig?

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht. Aber ich hatte jemanden gehört der so ein pnp machen will. Dürfte hier im Forum oder Discord sein

Wäre sicher nicht uninteressant, wie da das Bending gestaltet wird und v.a. wie es spieltechnisch so gestaltet ist, dass man auch als Nichtbender*in spielen kann, ohne dass es fad wird.

2 „Gefällt mir“
Aakala Caori

In unserer Pokemon Rasselbande spiele ich einen Alola Sandan namens Aakala Caori. Er wird von seiner kleinen Schwester aber Moosi genannt. Den Spitznamen hat er erhalten, weil ihm ständig Moos hinter den Ohren wächst. Das liegt unter anderem daran, dass sich ständig Wassertropfen auf seinen kühlen Ohren absetzen und er sich gerne mal in Höhlen einkuschelt. Durch die für ihn ungewöhnlich warme Gegend, in der das Dorf sich befindet, hat er auch ständig rosane Bäckchen, über die er die Wärme abgibt. Er wurde nämlich bei einem Unfall im eisbedeckten Norden von seiner Familie getrennt und den Fluss in den Süden hinuntergespült. Er wird daher seit ein paar Jahren von seinem Kangama-Ziehvater mit seiner Kangana-Schwester groß gezogen. Das Abenteuer spielt in einer Welt ganz ohne Menschen, wo Pokemon in Dörfern zusammen leben und als Kinder erleben wir entsprechend kindliche Abenteuer, die knuffig süß und unterhaltsam sind.

Cornelia van Rooven

In unserer aktuell pausierten Fantasykampagne spiele ich eine Ritterin namens Cornelia van Rooven. Sie hat große Ambitionen und stürzt sich in jede Gefahr mit der Hoffnung ihre Heimat irgendwann von den Tyrannen zu befreien und ihr angeknackstes Image vor ihrer Familie wiederherzustellen. Sie hat einen Bruder der in allem kämpferischen brilliert, was das Ritter-sein angeht. Jedoch war er einer der ersten der sich den Tyrannen angeschlossen hat und so bildete sich ein seltsamer Bruch innerhalb ihrer Familie. Einerseits versucht sie die ritterlichen Tugenden bestmöglich darzustellen, verrennt sich aber in ihrer Tolpatschigkeit ständig in Problemen.

Hiroo Kurosawa

Ansonsten habe ich ein schon länger laufendes Anti-Superhelden-Abenteuer, in dem ich eine Anti-Heldin namens Hiroo Kurosawa spiele. Ihr „Heldenname“ lautet Black Star. Als Superheldenkräfte hat sie Fokus und Absorption. Mit Absorption kann sie Energie aufnehmen, mit Fokus kann sie Energie entfesseln. Nach einem Brand in ihrer Wohnung lebt sie auf der Straße, ohne Wissen über den Verbleib ihrer Mutter. Während ihrer Suche wurde sie von einer staatlichen Organisation namens UnEsCo aufgegriffen. Die Geschichte spielt auf einem Campus, der speziell für die als Esper bezeichneten Menschen mit besonderen Kräften erschaffen wurde, auf dem diese von Kindheit an auf die Organisation indoktriniert werden und von dort aus Expeditionen starten, die der Organisation zugute kommen.

1 „Gefällt mir“

Schatzaufgaben für euch

Wie viele Pfennige sind im Glas?

Wie viel wiegt der Locher?

Wie viele Büroklammern sind im Glas?

Wie viel wiegt der Eimer?


Gegenfrage: Hast du am Ende auch eine Auflösung für uns? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Ergebnis im Laufe des Tages erfahren ja

Na dann:

ca. 1.000 Pfennig-Stücke
ca. 3,5 kg (Locher)
ca. 500 Büroklammern
ca. 15 kg (Steine)

Nix circa :beanwat: