Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Netter Weise gab es genau an diesen Geburtstag die Absage von meinem Traumjob. Das finde ich bis heute noch fies, lol Aber nicht weiter tragisch, da sich dadurch andere, neue Gelegenheiten eröffnet haben und mir klar wurde, mich nicht von äußeren Umständen zu sehr beeinflussen zu lassen. Es musste vllt. einfach so sein und bin auch nicht traurig drum.

3 „Gefällt mir“

Frisch gemähter Rasen, Tankstellen, Meeresluft, meine Frau, Holz und die Kombination von Bier und Grill (weil mich das immer an Festivals erinnert^^)

Nope

1 „Gefällt mir“

Ja genau so isses bei mir auch. Hatte aber schon mal mehr Angst vorm Älterwerden als jetzt, irgendwie relativiert sich das mit der Zeit und man tritt dem lockerer gegenüber. 30 fand ich wesentlich schlimmer als 40.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann nach torfrauch :beangasm:
Es riecht halt original so, wie wenn man ne Flasche Lagavulin 16 öffnet und dann schnuppert. :smiley: köstlich :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn man ne neue Dose Tennisbälle aufmacht :beangasm:

Es passiert ja auch einfach nichts Besonderes, nur, weil sich der Tag der Geburt irgendwie ganzzahlig jährt oder halt mal durch 3, 5 oder 10 teilbar ist :slight_smile:

Älter werden wir jeden Tag um einen Tag.
Die Symbolkraft von bestimmten Alterszahlen ist mir mit der Zeit völlig abhanden gekommen.
Die 18 könnte man noch am ehesten benennen, weil daran juristische und gesellschaftliche Rechte/Pflichten geknüpft sind.

Daher

Nein.
Hab die 40 nun ja auch schon 2 Jahre hinter mir gelassen und fühle mich nicht anders als mit 38 oder 39…
…jedenfalls nicht, weil ich nun eine „4“ vorn stehen habe.

Dann geht es halt auf die 50 zu… …so what?
Dann 60, 70 und irgendwann ist es vorbei.
Um so wichtiger, dass man sein Leben lebt und nutzt. Egal ob 29 oder 59.

2 „Gefällt mir“

Waschküche
Kaffee
Zwiebeln, angebraten
:broccoli:, roh

GEwisse gesellschaftliche Dinge ändern sich.
Mit 18 ist man vllt auch nicht anders im Kopf als mit 17, aber man hat plötzlich so viel mehr Verantwortung, aber auch Freiheiten.
Je weiter man in den 30ern voranschreitet, desto öfter kommen dann so Fragen wie „Wann heiratest du? Wann bekommst du Kinder? Warum hast du noch kein Haus gebaut?“ usw. Und selbst wenn man sich ganz bewusst gegen diese Normen stellt (so wie ich es tue), kommen doch manchmal Selbstzweifel - die nicht da wären, wenn von außen nicht imemr dieser Druck gemacht werden würde.
Und dann ist man irgendwann eine kinderlose Frau mit 40. Und dann ist man 50. Und dann 60. Und von außen kommen noch so viele andere Dinge, so nach dem Motto „Warum verhältst du dich nicht deinem Alter entsprechend?“

Das kann schon manchmal bisschen überwältigend und angsteinflößend sein.

5 „Gefällt mir“

Ja, ok - da kann ich gut nachvollziehen, was du sagst.
Aber ist das dann wirklich die Angst vor dem Alter? Oder eher vor den Meinungen/(Vor-)Verurteilungen der Anderen?

Ich kann mich (leider) von dem Einfluss der Meinungen anderer auch nicht frei machen und hänge viel mehr daran, als es gesund wäre…

…daran versuche ich zu arbeiten, was wirklich nicht leicht ist.
Kann dich also verstehen.

Oh ja!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es dir ja n bisschen das Ganze in Relation zu setzen und unsere Haupbohnen mal näher zu betrachten. Die sind ja alle schon über 40 und wirken meiner Meinung nach noch lange nicht alt, sei es durch ihre Art oder ihr Aussehen oder beides zusammen. Aber hey, dass ich es so empfinde, kann durchaus daran liegen, dass ich im gleichen Alter bin…und jemand, der 20 ist, sieht das mit komplett anderen Augen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

alte Bücher :smiley:
Earl Grey Teeblätter :beangasm:
Knobi Finger :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Ja so etwa vor jedem seit ich 16 bin :sadsimon: und je älter ich werde desto schlimmer wirds :sadsimon:

Wenn ich morgens auf meinem Arbeitsweg an der Konditorei Neef vorbeikomme, dann wird der Morgen direkt immer ein bisschen besser. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und dabei ist du noch so ein junger Hüpfer!

:gregott:

Pen and Paper Runde. Was spielt ihr aktuell für Charaktere in euren Pen and Paper Runden? Wenn ihr nicht spielt: Welchen Charakter würdet ihr gerne spielen wenn ihr spielen würdet?

Aktuelle Runde ruht gerade etwas wegen Zeitstress. Hab aber ein paar Chars in peto und weiß noch nicht, welchen ich spielen mag.

Für mein Scifi PnP hab ich mir ne menschliche Planetenprospektorin mit ner Drohne gebaut.
Und für DSA schwank ich zwischen einem postbosparanischen Schwarzmagier mit extremen Machthunger, einem an El Cid angelehnten Schwertgesellen oder ein Scharlatan, den ich etwas an Shakespeare angelehnt hab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In der Gruppe in der ich Spiele bin ich:

Nafets K.

-2m
-50 Jahre
-Winzer und Wrestler
-Leichtes Alkoholproblem
-Höhenangst
-Vater einer Tochter die die die Geschäfte übernommen hat solange ihr Vater auf Reisen ist
-neigt dazu Probleme mit Gewalt zu lösen
-Sammelt die Ohren seiner Opfer an einer Kette

1 „Gefällt mir“

Aktuell auch DSA wobei wir viel anpassen mussten, da die aktuellen Regeln den Nahkampf irgendwie sehr stiefmütterlich behandeln.

Naja find, dass es geht. Langwierig sind halt DSA Kämpfe immer. Aber mit den passenden Fokusregeln kriegt das ganze schon genug Farbe.