Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ohne eine Reihenfolge würde ich am Prägensten sagen:

• Gisbert zu Knyphausen von Gisbert zu Knyphausen
  • Ride the Lightning von Metallica
  • Mezmerize/Hypnotyze von System of a Down
    -Rocknroll Realschule von Die Ärzte
  • Herzscheiße von Funny van Dannen
2 „Gefällt mir“

Ich hab Dark Side of the Moon nie gehört.
Krasse Lücke wahrscheinlich

:shocked_rikon:
hab das Album sicher ein paar dutzend Mal rauf und runtergehört :sweat_smile:

das schließt auch zukünftige Alben mit ein. Da das Universum nach Schätzungen von Physikern noch wesentlich mehr Zukunft als Vergangenheit hat, gehe ich davon aus, dass die besten Alben aller Zeiten noch nicht veröffentlicht wurden.

Andererseits ist der Musikgeschmack der aktuellen Jugend immer schlechter als die Nostalgie… :beanthinking: Die Frage kann ich erst kurz vor Untergang des Universums beantworten, wenn die meisten Alben Oldie-Status erreicht haben.

Also, wir sehen uns :wink:

1 „Gefällt mir“

Futuremusic ist doch Mist.
Nur noch Nullen und Einsen die direkt in den Schädel projiziert werden.
Also ich kann mit dem Quatsch der nicht geborenen Jugend nüscht anfangen.

1 „Gefällt mir“

Nachhauseweg.
Ich höre jetzt Dark side of the Moon.
So.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung, ich hoff, du hast gute Kopfhörer.

deshalb musst du warten, bis Future-Music Oldies sind. Dann ist es wieder gut, so wie damals… #FrüherWarAllesBesser

Das ist aber kein Ranking.
Hab mal bewusst sehr unterschiedliche Alben und Genres genommen. Jedes steht für eine bestimmte Lebensphase, manche davon kann ich heute noch hören, ein paar davon noch richtig gerne. Bei anderen fällt es mir schwer dabei nicht in Wehmut zu verfallen oder ich kann sie einfach nicht mehr so gut genießen wie damals als ich sie noch intensiv gehört habe.

Fjort - Demontage
Tua - Tua
Maroon 5 - Songs about Jane
Nitty Scott - Creature
Birds in Row - personal war

Uff… Das war überhaupt nicht leicht. Ich könnte viel lockerer eine Top 100 verfassen.

1 „Gefällt mir“

Aaaalter ist das schwierig.
Aus dem Bauch raus, versuch ich mal ein paar, aber puuuh.

Led Zeppelin - IV
Black Sabbath - Black Sabbath (Debutalbum)
Tocotronic - Kapitulation
Metallica - Master of Puppets
WIZO - Uaaargh!
Rory Gallagher - Rory Gallagher (Debutalbum)
Antilopen Gang - Aversion

Die waren sehr wichtig für mich alle. Aber das ist so eine schwierige Frage :smiley:
aber mir macht das Spaß, vielleicht ergänze oder korrigiere ich auch nochmal was. :slight_smile:

oh ja die Herzscheiße, mein erstes Album von Funny was ich gehört hab <3

Für mich das beste Album der späteren Beatles, großartig! Ohrwurmig und experimentell, Helter Skelter, so punkig …

:gregott:

Das große offene Forums Theaterstück noch ohne Namen und Genre.

Du kannst dir eine Rolle aussuchen (irgendeine). Welche nimmst du?

1 „Gefällt mir“

Ich spiele Buddha. Aber ich bin DJ und spiele klassischen 90er Techno. Meine Hobbys sind Musik und weise Worte.
Ich habe eine düstere Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte bitte Florentin Will spielen.
:florentin:
Muss die Rolle nämlich noch perfektionieren.

1 „Gefällt mir“

Hervorragend :thinking:
Die Theaterwelt wird dir in der Rolle zu Füßen liegen.

Es muss nur Florentin gefallen.
:crazyjanina:

Schön das du nicht mehr brauchst als sein Applaus und Aufmerksamkeit.
Das Erspart mir dir mitzuteilen das dieses mal keine Gage auf die Schauspieler wartet.

1 „Gefällt mir“

Nichts läge mir ferner als einen Visionär wie du einer bist, bei der Umsetzung seiner Idee mit meinem Beitun in den finanziellen Ruin zu treiben.
Denn die Reaktion eines Florentin Wills auf etwas, was ich aus meiner tiefsten Bewunderung für ihn tue, ist von unschätzbar hohen Wert. :sparkles:

Aber, um jetzt mal endlich Klartext zu reden : Wird es wenigstens Catering geben?

Ich wäre am liebsten die Souffleuse, gilt das? Ansonsten bitte eine Statistenrolle, möglichst kurz auf der Bühne.

2 „Gefällt mir“