Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Vampyr :beansad: Dialog falsch interpretiert, wichtig NPC getötet. Aber es steht noch ganz oben auf meiner Wiederspiel Liste. Jetzt wo es Hebst wird, hab ich auch mehr bock es noch mal zu starten.

1 „Gefällt mir“

Oh, bei Sackgassen fällt mir die Antwort auf die davorige Frage ein:

The Age of Decadence.

Ein CRPG mit prinzipiell eher kurzer Spielzeit für einen Run, aber man erfährt die Tiefe und Dichte der Welt und der Storyline (die eigentlich mehrere ineinander verwobene sind, die man aus unterschiedlichen Perspektiven spielen kann) erst beim dritten oder vierten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich beim ersten Spielen von Dark Souls bis in die untersten Ebenen des Aschesees vorgearbeitet, bevor ich überhaupt einen Boss gesehen habe, außer dem Prolog Asylum Demon. Bin dabei gleich in mehrere Sackgassen gelaufen. Durch den Diebesring bin ich nämlich im Shortcut zum Sumpf rein und hab mich dann bis nach ganz oben zu der Kanalisation hochgearbeitet. Da hat mich dann eine geschlossene Tür begrüßt. Da es ja irgendwo weitergehen musste bin ich den den Hinweisen des Spiels gefolgt und habe die geheimen Wände entdeckt. Auf dem Weg nach unten durch den Baum wurde ich dann natürlich verflucht und musste mich mit halben Leben durcharbeiten, nur um festzustellen dass unten nur der Everlasting Dragon haust. Nach mehreren Tagen hab ich es dann nach oben geschafft. Da war ich bestimmt kurz davor neu zu starten, aber wurde dadurch auch zu ner sehr coolen Erinnerung.

Ein anderes Mal war in Final Fantasy X. Da saß ich kurz vor Sin in einem Boss Fight mehr oder minder fest, weil ich die Random Encounter durch ein Item reduziert hatte und dadurch unterlevelt war. Hab’s auf der PS2 dann abgebrochen und erst vor ein paar Jahren auf PC durchgespielt.

Alle anderen Spiele habe ich glaube ich nie aufgrund einer richtigen Sackgasse abgebrochen, sondern weil sie nicht interessant genug waren. Ich spiele meist schon sehr weitsichtig und heutige Spiele machen es einem schon sehr schwer, sich in eine Sackgasse zu spielen.

Oh da fällt mir ein Ich habe irgendwann mal IX nochmal angefangen und war kurz vor Ende (bei dem Baum) komplett unterlevelt und kam nicht mehr zurück

Ach ja, das Spiel war allgemein nicht ganz so einfach, aber soooooo hübsch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Deswegen (trotz des hohen Schwierigkeitsgrad) mag ich das Spiel immer noch sehr wegen artstyle und der level

Und für alle, die nicht wissen, worum es geht:

War auch eine Motivation es weiterzuspielen, da man unbedingt das nächste Level sehen wollte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und das zählt jetzt als Sackgasse? :beanwat:

Ach hier zählt doch alles :beanhug: wir sind hier doch nicht im seriösen

Bei mir auch der Turm von Babel. Und auch ich war - trotz seehr vielen Versuchen - zu blöd an einer Stelle weiter zu kommen.

Gerne doch :beancute:

:gregott:

Ihr werdet für einige Monate im mitteleuropäischen Wald ausgesetzt, nur mit euren Klamotten am Leib (dünn). Wie lange würder ihr überleben? Was würdet ihr tun um zu überleben?

3 Tage dann bin ich verdurstet

Die nächste Straße suchen, den Schildern zur nächsten Stadt folgen, ein paar Euro erbetteln und mir nen Burger kaufen. Scheitert das, gehe ich innerhalb der ersten Woche drauf.

4 „Gefällt mir“

Hängt ziemlich von der Jahreszeit ab. Wenn grad genug Beeren an den Stauden hängen, wär zumindest die Nahrungsversorgung kein Thema.

was @TIMBOlino1984 sagt. Mitteleuropa ist jetzt nicht soooo der Urwald, da sollte man recht schnell auf ne Straße treffen :thinking:

3 „Gefällt mir“

3 Tage. Ich würde gucken ob ich pilze zum Essen finde. Wenn ja vll länger. Aber das was @Rolly gesagt hat wird bei mir genauso sein

Mit dem Unterschied das ich auf Waldboden nicht vorrankäme und vermutlich an Ort und Stelle verrecke

1 „Gefällt mir“

Du brauchst unbedingt Traktorreifen für deinen Rollstuhl!

3 „Gefällt mir“

Es gibt Rollstühle mit Panzerketten^^

3 „Gefällt mir“