Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Wo das Weiterspielen dann nicht mehr möglich war? Nein, eigentlich nicht. Also nicht durch eigene Fehler sondern nur wenn es durch Bugs verhindert wurde (war bei mir bei God of War III und AC: Revelation so)

Hmm eigentlich noch nie.

Es kam höchstens mal bei Witcher vor, dass ich in nem Loch/Fütze stand, aus die Geralt nicht rauskam. Aber da hab ich nur kurz den Spielstand neugeladen

1 „Gefällt mir“

Hatte mich halt so dumm verspeichert das ich beim laden jedes mal direkt in den Sturm gezogen wurde und nicht mehr weg kam

Tatsächlich hatte ich das zwei mal.
Nummer zwei wäre Alundra auf PS1.
„Cool, eine Höle. Lass uns mal reinschauen und wenn es zu hart ist gehe ich wieder raus.“ :crazyjanina:

Kenne echte Sackgassen in Spielen eigentlich nur noch von sehr alten Adventures. Bei Spielen der letzten 20 Jahre kann ich nicht an nicht-selbstverschuldete Sackgassen erinnern. :beanthinking:

Gab’s keinen anderen Speicherstand?
Bei mir war es bei God of War III, dass es immer abgestürzt ist, wenn ich zu Hepheistos kam. Hab die Stelle dann mit einer anderen Disc gespielt, mit der ging es. Lag also wohl an der Disc.

Und bei AC: Revelation ist es immer in einer dieser Traum-Erinnerungen abgestürzt. Hab mir dann das Ende vom Spiel bei YouTube angeguckt.

Meinte natürlich spielerisch…kann auch sein das es Autosave war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nope gab es bei AC zumindest bis dahin doch glaube ich nie oder?

X Saves in den verschiedenen Paradox Spielen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wann das eingeführt wurde. Aber zumindest auf Konsole gab’s doch bestimmt nen Autosave.

also echte sackgassen, also wo das spiel keine lösung mehr bietet, gab es früher noch häufiger als heute.
ich erinnere mich an Maniac Mansion und Zak Mc Kracken, point & click adventures, die ich geliebt habe (hallo nasenbrille :wink: ), die leider hier und da sackgassen hatten.
problem war damals auch: es gab noch kein internet. d.h. schnell mal lösung googeln war nicht.
entweder hatte jemand aufm schulhof ne idee oder wenn man glück hatte, stand die komplettlösung in der nächsten Powerplay.

Ja wie gesagt ich glaube das war sogar einer auf jeden Fall hatte ich keine andere Möglichkeit als das ganze Spiel neu zu starten

Ich liebe dieses Spiel und hab es zigfach durchgespielt (später gemoddet,mit neuen Dialogen, hübscher Rüstung usw.). Die Chars, das Ende, und das Gameplay fand ich so so super.

Heute könnte ich es nicht mehr spielen, weil ich nicht mit den Figuren wirklich relaten kann (die sind da ja alle irgenwie max. Anfang 20 und ich hatte es im Alter von 19/20 gespielt) und mir einiges arg cringy ist. Nichtsdestotrotz ein super tolles Spiel.

Leider ging die Serie den Bach runter, startend, aber noch nicht so schrecklich, mit Teil 2. Die Kämpfe waren selbst auf sehr schwer lächerlich einfach.

Es gibt immer einen Weg! :point_up:t4: Man muss nur sturr genug bleiben.

(DA:O hat mir schnell zu verstehen gegeben, den Pausenbutton zu nutzen)

Edit:

Oh, dann versuch es vllt. heute nochmal von vorne. Spiele es auf jeden Fall einmal komplett durch. :slight_smile: Gerade das letzte Kapitel ist sehr gut umgesetzt, von der Atmo her.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme auf jeden Fall lust drauf, wenn alle wieder so enthusiastisch darüber sprechen.

Der Weg der Zwerge!

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch noch meine Modliste zukommen lassen, wenn du willst. :beanlurk:

Indiana Jones und der Turm von Babel

An einer Stelle ging es einfach nicht weiter. Monatelang immer wieder den Speicherstand geladen und aufs Neue versucht, dort irgendwie weiterzukommen. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Spiel an der Stelle einen Bug hatte. Denn später habe ich mir mal Videos dazu angeguckt und es gab da sowas wie einen Durchgang, den man nicht übersehen konnte. Den gab es bei mir nicht oder ich muss extremst dumm und blind gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Bei mir Mickeys Wild Adventures auf ps1. Da gab es einen Level wo Hirsche aufgetaucht sind und ich an der Stelle wo ich festgefangen bin immer wieder neu respawnt bin

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Badminton, Tennis, Tischtennis, weil man ständig den „Ball“ holen muss und nicht mal ein kleiner spielfluss zustande kommt.