Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Vielleicht mal eines von den ganz gruseligen Grimms Märchen.

Das eigensinnige Kind (1857)

Es war einmal ein Kind eigensinnig und that nicht was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und ließ es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Todtenbettchen. Als es nun ins Grab versenkt und Erde über es hingedeckt war, so kam auf einmal sein Ärmchen wieder hervor und reichte in die Höhe, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde darüber thaten, so half das nicht, und das Ärmchen kam immer wieder heraus. Da mußte die Mutter selbst zum Grabe gehn und mit der Ruthe aufs Ärmchen schlagen, und wie sie das gethan hatte, zog es sich hinein, und das Kind hatte nun erst Ruhe unter der Erde.

4 „Gefällt mir“

„Der Sandmann“ von E.T.A. Hoffmann.

Würde ich schön unheimlich inszenieren.

@HerrDirk , hast du’s inzwischen mal gelesen?

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich! Ich fands richtig toll.
Und gute Idee, bietet sich als Film an. Aber bitte nicht von Disney.
Sowas mus in gute Hände.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt eine Version gelesen.
Bin noch nicht von einer Disneyversion überzeugt.
Und das Ende wirkt so rangeklatscht.

Wär doch was für Lynch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dabei wär grad das Ende so richtig Disney :joy:

Alles gut und schön aber mich alls Disneyboss habt ihr mit euren Pitches nicht überzeugt.
Ich geb euch mal die Nummer von A24 oder Blomhouse.

3 „Gefällt mir“

Auch ne schön dramatische Geschichte, allerdings nix für Disney eher HBO, das Rolandslied. Hat Sean Bean grad was zu tun? :beanjoy:

Ach, die würden das eh umschreiben. Arielle hat doch mit dem Ursprungsmärchen von Hans Christian Andersen auch nichts mehr zu tun.
Ein Gott, der Ungehorsam bestraft und Rutenschläge sind in Missouri wieder total in, hab ich gehört. Das passt doch in die USA.

1 „Gefällt mir“

Noch was nicht ganz ernst gemeintes (in Bezug auf Disney)

Die Gesänge des Maldoror von Lautreament.

Wenn das einer verfilmen könnte, dann Lynch oder vielleicht noch Eggers im Stile von Lighthouse.

Würde ich liebend gerne sehen

1 „Gefällt mir“

Wie heißt nochmal die Erwachsenenrubrik bei Disney+?

Das weiß ich leider nicht.
Hab kein Disney+

Haben die überhaupt sowas wie Rubriken. Hab das immer nur als die Subfirmen von Disney betrachtet (Marvel, Star Wars, etc.)

Nehme ich auch

Star heißt die und hat ab18 Sachen

Keine ahnung, ich hab auch kein Disney+.
Aber ich meine irgendwann mal was gehört zu haben, dass sie wohl einen „Erwachsenenbereich“ eingerichtet haben.

@Cooliogrey
Ah danke!

1 „Gefällt mir“

Prinzessin auf der Erbse fällt mir als erstes ein, aber ich glaube weniger, dass das in das heutige Disney Schema passt. Zu wenig Abenteuer. :smiley:

Oh, vielleicht König Drosselbart? Rumpelstilzchen wäre noch ein Klassiker.

Die Gänsemagd mag ich auch. Und die zertanzten Schuhe wären vielleicht auch interessant.
Hm, kann mich nicht entscheiden, such dir was aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

sterntaler

würde gern sehen, wie disney die story um ein waisenmädchen, das sich komplett nackig macht, um mit reichtum beworfen zu werden, in einen ab 0 family-friendly zeichentrickfilm verwandelt. :beanevil:

6 „Gefällt mir“

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
vielleicht noch.

Fand ich immer sehr traurig als Kind.
Und heute auch noch.

2 „Gefällt mir“

Rule 34

2 „Gefällt mir“