Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Krambambuli und die Spitzin würden mir auch noch einfallen.
Das war das erste mal, dass Literatur so krass starke Gefühle bei mir ausgelöst hat, als wir die in der Volksschule gelesen haben. Irgendwie gleichzeitig fürchterlich unheimlich und grausig, aber andererseits hab ich auch bitterlich geweint - daran kann ich mich noch richtig bildhaft erinnern. Im Bett liegen, für die Schule noch fertig lesen und dicke Tränen, die meine Wange runtertropfen.
Gingen mir richtig nahe, beide Geschichten.

2 „Gefällt mir“

grad jetzt gelesen.
Mag ich!

1 „Gefällt mir“

Kein Märchen, aber mich würde mal interessieren, was Disney aus dem Struwwelpeter machen würde. :ugly:

:gregott:

Von Videospielen zu Filmen. Welche Filme haltet ihr in der allgemeinen Wahrnehmung für deutlich unterschätzt?

Grundsätzlich mal Nicht-Hollywood-Filme, v.a. aus Ländern, die man nicht zwingend als Filmländer im Kopf hat.

Ich hab da mal in meine Liste geschaut:

Spielbergs Jurassic Park 2 und Hook
Hook wurde heute schon mal im Kino+ Thread besprochen. Beide Filme für mich große Klassiker.
Tatsächlich würde ich sogar beide Filme immer einem ET vorziehen. Beide habe gemixte Reviews und ich kann es gar nicht richtig nachvollziehen.

Drunken Master
Jackie Chans Film aus den 90ern hat hier kaum einer gesehen und ist sogar ziemlich schwer an DVD’s zu kommen. Das ist nicht einer, sondern meiner Meinung nach der Beste Martial Arts Film aller Zeiten. Sehr Beeindruckend und Chan auf seinem körperlichen Höhepunkt. Der Endkampf allein…wow.
Ich meine damit auch nicht den Vorgänger (ich glaube aus den 70ern).

3 „Gefällt mir“

Dredd!
Das ist so ein Actionbrett. Der hätte wirklich mal eine Fortsetzung verdient.

The Void
Atmosphärischer Horrorfilm mit Carpenter Flair und Lovecraft Einflüssen

Dark City, Halloween 3, Eastern Condors uvm.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich einiges nicht gesehen.
Dieses Jahr ist auch weniger ein Filmjahr bei mir sondern es wird wieder mehr gespielt.
Ich merke aber das ich wieder mehr Filme sehen will.
Dredd mochte ich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich steh, wenn ich mal frei und Zeit habe, jedes mal vor der Frage „zock ich jetzt oder schau ich nen Film“.

Eigentlich bin ich ja auch eher ein Filmmensch, aber das letzte halbe Jahr hab ich wesentlich mehr gezockt.

Bei mir Now you see me 1+2. Ich mag die total und finde das sie zu Unrecht kritisiert werden.

:gregott:

Wohnt ihr gerade mit jemandem zusammen und kommt ihr mit dieser Person klar?

Frau und Kinder. Die meiste Zeit kommen wir allesamt gut miteinander aus.

+1

Frau, Kinder und deine +1?

Not bad :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Er meint den Grill :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Grills :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hot Grills? :donnie:

2 „Gefällt mir“

Mega hot. Ich muss die auch immer gut bürsten :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ne, momentan wohn ich alleine und ich liebs.

Machst du sie denn vorher auch ordentlich nass? :donnie:

2 „Gefällt mir“