Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:beangasm:

Mir fallen momentan ein:

  • Rennschwein Rudi Rüssel
  • Krabat
  • Artemis Fowl
  • Der Dieb von Rom
  • Die Schatzinsel
  • Die verlorene Ehre der Katharina Blum
  • Der Vorleser
  • Am kürzeren Ende der Sonnenallee
  • Faust
  • Der gute Mensch von Sezuan

und vermutlich noch ein paar, die ich gerade nicht mehr auf dem Schirm hab oder nicht sicher bin, ob ich die tatsächlich von der Schule aus oder einfach so gelesen habe :simonhahaa:

Die, die diesen Post kennen sagen nichts:

Was glaubt ihr wie diese Karte entstanden ist?

Antwort:

Die Namen aller Staaten wurden ins Chinesische und dann wörtlich zurück ins Englische übersetzt.

1 „Gefällt mir“

Wort-für-Wort-Übersetzung ausm Japanischen

Edit: verdammt

Naja warst schon ziemlich nah dran. Not bad!

1 „Gefällt mir“

Ist sicher eh ganz okay entstanden.

1 „Gefällt mir“

Da Russland als einziges Land richtig da steht, wird es vermutlich irgendwas mit Russland/ der russischen Sprache zu tun haben? :beanthinking:

Island auch

Ne, da ist ein „Is“ zu viel.
Aber war ja eh falsch. :beansad:

1:1 Übersetzung aus dem Chinesischen (oder einer anderen asiatischen Sprache)? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Sie wurden erst ins chinesische und dann ins englische übersetzt. Frage ist nur ob von der Landessprache oder aus dem englischen

Ja, hab die Lösung auch gesehen

:gregott:

Bist du teil einer oder mehrerer Subkulturen? Welche? Und bei welcher Subkultur würdest du gern mal ein Praktikum machen?

Sind Nerds noch eine Subkultur oder sind wir mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen?

2 „Gefällt mir“

Nerd ist ja fast schon ein Überbegegriff.
Alle die Fantasieserien mögen oder mal eine Folge Star Trek gesehen haben nennen sich Nerds.
Allein im Gamingbereich gibt es echt viele Subkulturen.
Als ich mal mit LOL Spielern an einem Tisch gesessen habe die sich darüber unterhalten haben, hab ich kaum ein Wort verstanden.

Ja, Nerd sein ist keine Subkultur denke ich.
Der Begriff wird mitlerweile zu inflationär benutzt (gerade seit Big Bang Theorie). Da geht doch was spezifischeres.

Aber wäre das nicht eine Sub-Subkultur?
Metalheads wäre doch auch eine in der es dann verschiedene Ausprägungen gibt

Nicht das ich wüsste. Ich schwimme mit dem Strom.

Ok, es ist ja eine offene Frage also braucht man sich gar nicht so sehr um die Definition anderer zu kümmern sondern kann auch einfach selbst eine haben.
Das ist ok.
Nerds sind wir dann alle.
Den Begriff Sub Sub kenne ich gar nicht.
Bedeutet das wenn ich nur fan einer bestimmten Figur bin bei LOL bin, sage ich mal ich bin ein Jinx-fan, dann bin ich teil einer Sub-Sub-Sub-Kultur?

Keine Ahnung du hast das so eng gefasst :sweat_smile: