Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Oh das ist schön.
Da wäre ich auch gern mal im Praktikum.
Und cool das überhaupt mal jemand die zweite Frage beantwortet hat :beancomfy:

Be sure to wear some flowers in your hair!

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja glaub ich hätte richtig süß ausgesehen als Hippie :pleading_face::sunflower:

4 „Gefällt mir“

you′re gonna meet some gentle people there

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Ich mach derweil ein Praktikum in der Busfahrersubkultur. Mit Flinserl im Ohr sich gegenseitig zuwinken bzw nicken, als bewahre man uraltes Geheimwissen.

1 „Gefällt mir“

Was hält dich davon ab?

Schwer zu sagen, früher jedenfalls Punk. Ich höre die Musik zwar immer noch, aber mein Lebensstil hat nicht mehr so viel mit der Definition Punk zu tun, wie ich mir das vorstelle.

1 „Gefällt mir“

Uh auch eine gute Wahl!

Der Zeitgeist!

Der soll sein Maul halten! :beanwat:

Oh, das wollte ich auch immer :cat_wow: Hab ich sehr romantisiert und wollte so gerne Teil einer Jugendbewegung sein :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Da war ich mal so ein bisschen drin, bei der vorletzten Stelle meines Mannes. Wenn ich seinen Dienstwagen gefahren bin, musste ich immer darauf achten, auch ja „seine“ Busfahrer zu grüßen. War dann aber recht unspektakulär, aber vielleicht fehlte mir ja auch einfach der/die/das Flinserl (was auch immer das ist) im Ohr.

1 „Gefällt mir“

Ich…muss…mich…zurückhalten. HerrDirk, du postest den Song jetzt nicht.

Ist schon richtig.
Ein Ohrstecker an Männern nennt man so.

2 „Gefällt mir“

:beanomg:

Huch. Gruselig!
Volksbräuche, die sind immer wieder gut für den Schauer, der einem den Rücken runterläuft, zu haben.

Die Ausseer Flinserln präsentieren sich als das absolute Gegenstück zu den Trommelweibern. Während letztere derb und bieder sind, zeigen die Flinserln Hochmut und Eleganz.

Nun.

Ich möchte bei dem Thema auch immer Tocotronic hören :smiley:

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Das Jahr lief nicht so gut für eure Firma. Um die Mitarbeiter zu besänftigen, sollst du einen Presentkorb für sie zusammenstellen. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Korb in wert von 100 Euro aber es darf kein Geld ausgezahlt werden. Was packst du in den Korb um die Mitarbeiter halbwegs glücklich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf die Mitarbeiter und die Firma an. Ein 65-jähriger Baggerfahrer hat vielleicht andere Interessen als die 20-jährige Bürokauffrau.

100€ Amazon Gutschein :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Karneval beim ku klux Klan