Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

„Die Erde hat heut geschlossen.“

Wenn sie aber auf jeden Fall für ein Jahr kommen. So oder so:
„Bringt eure eigenen Handtücher mit“

Erwartet nicht zu viel.

4 „Gefällt mir“

Bleibt geschmeidig.

Gebt uns eine Chance nicht alle sind gegen neue Dinge. Bitte nicht sprechen mit, Putin, Xi Jinping, Elon Musk, Jeff Bezos. Die UN wäre ein guter Kontakt.

1 „Gefällt mir“

„Tut uns leid.“

Fände ich auch noch richtig und angebracht.

2 „Gefällt mir“

„Bitte seid uns ein Vorbild, nicht das, das wir verdienen, aber das, das wir unbedingt brauchen!“

:f:

In was für Theater-/ Bühnenstücken hast du mal mitgespielt? Wann und welche Rolle?

Meine einzige Rolle war in der Grundschule der schlaue Fuchs in „Oh wie schön ist Panama“.

1 „Gefällt mir“

In der Grundschule. Im Sams. Ich war einfach ein Dude der beim im Theater vorkommenden Feueralarm durchs Bild rennen musste :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auf der Realschule als Wahlhauptfach Musik und unser Lehrer war total Theater-begeistert, daher hat er immer wieder Stücke mit uns realisiert.
Ich hab ehrlich gesagt verdrängt in welchen Stücken ich welche Rollte hatte. Waren sehr wenige zum Glück und ich konnte mich dafür anders engagieren, indem ich zb mal die Dialoge für ein Stück verschriftlicht hab und für Musik, Ton und Licht bei den Stücken verantwortlich war. Hinten an den Reglern sitzen, statt vorne auf der Bühne zu stehen war schon sehr cool.

Heute würde ich mal total gerne in einem Stück mitspielen und es gibt immer wieder die Option mal in einen Theaterkurs zu gehen, aber noch konnte ich mich nicht dazu überwinden.

3 „Gefällt mir“

In der Grundschule Hans im Glück vor wirklich vielen Zuschauern in einer Halle und Regionalfernsehen.

In der Mittelstufe nochmal Mephisto aus Faust aber danach nichts mehr, hatte zu viele andere Hobbies.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein in der Realschule musste ein paar mal ein englischen Sketch über die Rentiere einer 10. Klasse Vorspielen. Dezent peinlich. Ich war irgend eines der Rentiere. Fragt nicht welches :sweat_smile: Mein einziger Text war „Goooooal“. Das war englisch auf meinem Niveau :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Einmal ein Baum im Kindergarten und in der Unterstufe hab ich Dschinni in einer von meiner Klasse abgewandelten modernen Adaption des Aladdin-Stoffs gespielt (Wir haben im Grunde nur das Setting geändert. Der Sultan war dann ein Öl-Magnat usw.)

2 „Gefällt mir“

Die fette Raupe in die Raupe Nimmersatt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Im Grundschulalter habe ich mal Schneewittchen gespielt und dann noch Hänsel in Hänsel und Gretel. War ganz lustig, aber fand die Mitarbeit hinter den Kulissen immer cooler :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Runder von meim Grundstügg!

3 „Gefällt mir“

Ein waschechter Deutscher :relieved:

1 „Gefällt mir“

In der grundschule irgendwas mit mäusen und katzen auf nem Bauernhof. Da war ich der böse landwirt. Später dann selbst erdachte rollen in drei abschlussstücken von drei angehenden theaterpädagogen

1 „Gefällt mir“

Flieht, ihr Narren!

Edit: achso sie können nicht umdrehen. Ja dann eben @LaRocca’s ‚Nehmt euch nen Keks und macht’s euch bequem‘.

3 „Gefällt mir“