Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Lese nicht so viel Fantasy, aber den ersten Teil fand ich wirklich gut.

Ich wäre auch weniger wütend gewesen, wenn es nicht so offensichtlich (Teil 1 = 800 Seiten, Teil 2= 300 Seiten) aufgeteilt gewesen wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möglich, aber ich fand’s trotzdem frech.

Aber krass, wenn da jetzt der dritte Teil raus ist, les ich die vielleicht nochmal.

1 „Gefällt mir“

Wen hast du geinfluenct? :smile:

Habs als Ebook gelesen und dadurch nicht gemerkt^^

Na dich. Ich habe eben im anderen Thread drüber geschrieben.

2 „Gefällt mir“

ist er ia eben nicht. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Eule hat gelogen? :beanfeels: /

wir reden hier doch schon die ganze Zeit von einem Wunschszenario. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was echt? :smiley: Das hab ich gar nicht gelesen :smiley:

Achso, ich hab’s verkackt :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Glauben wir dir mal.

1 „Gefällt mir“

The slow regard of silent things habe ich aus einer Art kindlichem Trotz noch nicht gelesen. Vielleicht wäre das mal an der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich damals dann auch gelesen. Ich mochte das irgendwie, ist aber schon was sehr anderes und ich könnt verstehen wenn viele das vermutlich einfach nur langweilig finden :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube durchaus, dass mir das gefallen würde. Auri mochte ich als Charakter eh. Und was andere als langweilig empfinden, empfinde ich oft als großartig.

Ich wollte aber einen dritten Teil und habe ihn nicht bekommen. Und einen „Trostpreis“ wollte ich dann auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Oh, gleich mal kaufen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

So geht’s mir regelmäßig mit dem dritten Teil der Labyrinth der Bücher Reihe von Walter Moers. Ich gucke immer wieder gerne auf welches Datum es nun wieder verschoben wurde :beanjoy:

Edit:
08.10.2024 ist gerade aktuell :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ich fands super, es passiert halt nicht viel. Aber die Erzählweise mag ich sehr gern, und Auris sichtweise der Welt ist sehr erfrischend anders, dass es sich gut durch die Kurzgeschichte trägt.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Ihr erfahrt durch einen Zufall als einzige davon das gerade Aliens auf dem Weg zur Erde sind. Ihr habt als einzige Menschen die Chance ihnen einen Satz zu senden und das war es dann. Sie werden auf jeden Fall in 1 Jahr da sein und können nicht mehr umkehren. Was schickt ihr ihnen für einen Satz?

Beschreibt irgendwie auch die Originalbücher :smiley:
Ich mags irgendwie, aber wenn man eigentlich mal auf den ganz großen Hauptplot schaut, den man normalerweise im Fantasy verfolgt, dann ist er da immer noch nicht wirklich voran gekommen :smiley:

Habt ihr den Ofen ausgemacht?

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“