Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hast du „Verwandlungsmöbel“? Also Möbelstücke, die durch einen kurzen Zug oder Umbau größer werden oder einem anderen Zweck dienen? Wenn ja, welche?

Ja, ein Schlafsofa für Gäste und unseren Esstisch kann man glaub bis aufs Doppelte ausfahren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten bei uns als ich ein Kind war noch einen Mufuti aus der DDR rumstehen.
Heutzutage habe ich aber nichts mehr dergleichen, kann die Rückenlehnen meines Sofas nach vorne schieben und habe eine andere Schlafcouch.

1 „Gefällt mir“

Nein. Bei mir verwandelt sich nix. Alles ist genau das, was es vorgibt zu sein.
Keine Überraschungen.
Den Tisch, den man ausziehen kann, den gibt es auch nicht mehr.

Ja, mein Sofa ist zugleich mein Bett. Super schnell umgebaut und bezogen. Anderes hätte in der Miniwohnung auch keinen Platz :beanjoy:

Ja, ein Tisch, der ausgeklappt für weitere 4 Leute Platz hat. Ideal für Pen and Paper und Sauabstechen :joy:

Als schlechter Verlierer sogar beides gleichzeitig :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein gefürchteter DM :smiling_imp:

Weiß nicht ob das zählt, aber ich hab in einem großen Regal einen integrierten Sekretär. Wenns zu ist, ist es quasi nur Regal/Stauraum und aufgeklappt ist es wie ein kleiner Schreibtisch. Praktischerweise ist er direkt seitlich neben meinem richtigen Schreibtisch, so kann ich ihn ausklappen, wenn ich mal etwas mehr Arbeitsfläche brauche und ansonsten Schreibtischkram drin verstauen, der somit keinen Platz aufm Schreibtisch wegnimmt.

Wir haben einen Stuhl, bei dem die Lehne abgefallen ist. Das ist nun ein Hocker.

4 „Gefällt mir“

Mein Esstisch kann auseinandergeklappt werden.
Und ich hab nen normalen Ikea-Klappstuhl, aber das ist wohl damit nicht gemeint, oder?

Das würd ich aber eher anzweifeln. Ein hohes Medianaufkommen ja, aber ich empfinde die momentane Generation doch eher als wenig kompetent im Umgang mit dieser Flut an Medien.

4 „Gefällt mir“

Welche ist die beste Medienkompetenzgeneration?

Eine Andere.

Ich würd behaupten, dass noch keine Generation wirkliche Medienkompetenz (als großes und weit verbreitetes Phänomen) gezeigt hat und das wird leider noch länger dauern.

4 „Gefällt mir“

Schade, ich dachte es wäre meine :beansad:

Du hast leider den Schnitt zu weit nach unten gezogen. Wir Anderen haben es versucht :beanfeels:

Ich erkenne Fakenews wenn ich sie sehe und das ist eine.
Ich gehe wieder zurück auf Facebook, da sind noch die coolen Leute :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, da hast du auf jeden Fall dann die meiste Medienkompetenz :beanjoy:

Würde es echt spannend finden, ob Medienkompetenz sich über die Generationen ändert oder übers Alter :thinking:

Dies