Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Also feierst du die alten Folgen von damals, die neuen Folgen von Heute oder die Serie als ganzes?

Das. Mag sowohl die alten Folgen, die ich als Kind gesehen hab als auch die neuen aus Erfurt.

Nie gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haste nix verpasst.

Bei mir auch.

Aller tausend+ Episoden? :smiley:

„Feiere“ ist zu viel gesagt, da ich halt keine „Kinderserie“ mehr wirklich schaue. Aber ich bin mir bei vielen noch immer sicher, dass sie auch heute noch funktionieren. Shonen-Anime sind keine Kinderserien.

Wenn ich es auf Hörspiele beziehe, dann auf jeden Fall die ???

3 „Gefällt mir“

Asterix und Obelix vielleicht noch, wenn man das als Serie zählen will. Habe ich damals gerne geschaut, würde ich heute noch gerne anschauen.

2 „Gefällt mir“

Einfach Mal Anfangen und gucken wie lange es sich trägt. :sweat_smile: Die meisten Folgen können ja auch ganz gut für sich alleine stehen

Ich hab das damals gehasst, wenn ich mal zu Hause war als das auf RTL II lief und es dann ein Mehrteiler war, bei dem ich wusste, dass ich die anderen nicht sehen kann/konnte. Das war eine Zeit lang irgendwie immer so.

Aber wäre mal interessant zu wissen, ob man mal mehr über die schwarze Organisation erfährt.

1 „Gefällt mir“

Gabs zwar aber bisher nur drüben in Japan gezeigt. Viele warten immer noch auf einen simulcast von Detektiv Conan

Duck Tales. Fand ich als Kind absolut großartig, habe ich vor nicht allzu langer Zeit mit meinen Kindern nochmal neu geschaut. War immer noch gut und hat nicht nur mir gefallen. Aber eigentlich alles aus dem Disney Club. Chip und Chap, Darkwing Duck, Gummibärenbande und
Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew sind alle heute noch toll.

7 „Gefällt mir“

Original oder Neuauflage?

Beide. Aber ich meinte jetzt natürlich Original, weil die Neuauflage kaum als Serie meiner Kindheit durchgeht. :simonhahaa:

Achso, ich sehe nur immer mal wieder das das ja noch auf Pro7Maxx läuft, dachte da wäre man mittlerweile auch schon relativ weit mit der Synchro, man ist ja sogar bei OP schon fast komplett synchronisiert und das wurde zwischendurch mal viele Jahre nicht gedubt.

Simulcast nicht wegen Rechteverteilung? Weil die bei Pro7 liegen?

1 „Gefällt mir“

Naja wie bei @tristanotto selbe Serie.

Mummys alive, bionic six

2 „Gefällt mir“

Ihr landet in der Vergangenheit (Mittelalter oder früher), um nicht verbrannt zu werden, „erfindet“ ihr was nützliches, was den Menschen dort weiterhilft. Was ist das?

*Mit realistisch (dort) vorhandenen Ressourcen

Ich geh mal von gaaaanz früh aus und sage die Schrift

Würde ich nicht eher verbrannt werden, wenn ich was kluges „erfinde“? Lieber den Ball flach halten und dumm stellen.

2 „Gefällt mir“