Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

ne, mein Opa.
Er hat die Katze morgens gefunden, die direkten Nachbarn gefragt, ob sie die kennen und nochmal einen Tag darauf die Katze aufm Acker hinterm Haus begraben.
Und eine Woche später waren dann überall Zettel gehangen, die nach genau dieser Katze gesucht haben. :simonhahaa:

Habt ihr sie wieder ausgegraben?

3 „Gefällt mir“

:ginowat:

Ne, haben wir nicht. :simonhahaa:
Mein Opa war der Meinung, das ist ihm den Aufwand (und die womögliche Diskussion mit den Besitzern) nicht wert.

Die Besitzer waren wohl relativ neu dahin gezogen, drum kannte bis dahin keiner die Katze. :simonhahaa:

Neu zugezogen, niemand kannte sie, das klingt immer mehr nach einer Mafia Aktion. Hatte die Katze vier kleine Betonklötze an den Füßen?

Schon irgendwie verständlich, aber auch Arschloch.

idR um rechtsextreme scheisse zu überkleben.
hilft sehr gut, nach dem überkleben sind hakenkreuze und andere fascho-sticker nicht mehr zu sehen.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Noch nie.
Ich glaub, ich kenn auch niemanden, der das gemacht hat.

Eine Freundin von mir hat aber über einen Anschlag am schwarzen Brett an der Uni, einen recht weirden Job bekommen.
Ich bilde mir zumindest ein, das war übers schwarze Brett.
Ein älterer Herr hat Damen gesucht, die ihm vorlesen.
Das hat die Freundin dann eine Zeit lang gemacht. Die haben sich im Kaffeehaus getroffen und sie hat ihm 2 Stunden lang vorgelesen. Zeitungen, Bücher, was man halt so liest.
Am Anfang war immer eine Person mit, die sich ohne das Wissen von ihm an einen anderen Tisch gesetzt und aufgepasst hat, weils halt doch eigenartig ist und man eben nie wissen kann, an wen man da gerät.
Fand ich immer eine faszinierende Geschichte.

4 „Gefällt mir“

In der Regel nicht. Aber unserer Nachbarin (bei meinen Eltern) ist mal ein Kater zugelaufen. Er war gechippt, also Besitzer wiedergefunden (einige Straßen weiter), Kater zurückgebracht. Ein paar Tage später stand er wieder da.
Der hatte so richtig keinen Bock auf seine Besitzer und dann haben sie sich geeinigt und er ist bei der Nachbarin geblieben.
Keine Ahnung, ob sie ihn irgendwie schlecht behandelt haben, er war auf jeden Fall ein ganz schöner Schisser und es hat sehr lange gedauert bis er auch mal länger als zum Fressen drin geblieben ist und sich hat Streicheln lassen. Hat aber den ganzen Tag auf der Terrasse gechillt.

Und der Kater der anderen Nachbarin ist nach dem Umzug zur alten Wohnung zurückgelaufen, die einfach ein paar Stadtteile weiter gewesen ist. Wie der das hinbekommen hat, kann ich mir bis heute nicht erklären. :smiley:

:gregott:
Mit welcher fiktiven Figur (egal welches Medium) würdest du gerne für genau 1 Jahr die Plätze tauschen? Du erhältst dabei alle Fähigkeiten und all das Wissen, über das auch diese Figur verfügt.

Garfield

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl

Ich schwanke noch zwischen Saitama und Commander Riker :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Iron Man
Krasse Erfindungen einfach mal aus dem Ärmel schütteln hat schon was^^
Und wäre auch mal interessant zu erfahren, wie sich so ein übertrieben hohes Selbstwertgefühl anfühlt :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gott

4 „Gefällt mir“

Für den lebendigen Alltag auf jeden Fall deutlich cleverer mit einen von den beiden tauschen zu wollen.

Heute ist mir nur nach faul sein und geilem essen. Da wäre ein Tausch mit Garfield keine so große Anstrengung, weil Umstellung wie beispielsweise einer mit Sherlock Holmes, nach dem ich mich an produktiven Tagen eher sehnen würde.

Wobei, wenn ich so mehr darüber nachdenke, wäre das auch kein allzu großer Unterschied.
Lediglich wäre ich dann für ein Jahr mal so richtig cool und könnte die meiste Zeit mit weniger Mühe und Anstrengung als jetzt auf meine geistigen Fähigkeiten zurückgreifen, um mir und anderen Menschen zu helfen.
Auch, wenn er und ich uns nicht in der Häufigkeit die Geduld mit unseren Mitmenschen zu verlieren und wegen ihnen zu verzweifeln unterscheiden… So scheint Sherlock außerdem besser zu seiner Arroganz stehen zu können. Auch kann er ganz klar seine Grenzen setzen, jederzeit. Seine Ruhe und sein Personal Space sind heilig und nicht verhandelbar. Da würde ich schon gerne tauschen. Ist ja nur für ein Jahr.
Danach wäre ich wieder total bescheiden und mega gesellig. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Du willst dir ein Jahr lang das Geheule aller Menschen Anhören?

Es gibt sicher iwo nen Mute Button :sweat_smile:

Im Gegensatz zu einem Call Center Agent kann Gott das Geheule jederzeit beenden ohne dafür Ärger zu kassieren :eyes:

Sintflut it is :ocean:

2 „Gefällt mir“