Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Oh tatsächlich! Wie toll ist das denn!

Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen.
Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.

4 „Gefällt mir“

Danke!
Und auch an @HerrDirk für die Ergänzung.
Ich finde sowas immer wieder so faszinierend und interessant.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Welcher (käuflich erwerbbare) Gegenstand hat euer Leben am meisten bereichert?

Ich schließe jetzt mal lebensnotwendige Dinge aus :thinking:
Würde wohl sagen das dann Kopfhörer gewinnen. Die Möglichkeit unterwegs Musik zu hören, finde ich unbeschreiblich. Allein dadurch kann ich im ÖPNV lesen.

3 „Gefällt mir“

@Herzer s Antwort würde ich schon unterschreiben.
Sonst fällt mir noch meine Ps4 ein, die aber nutzlos ohne meinen Fernseher und meine Anlage wäre. Für nichts davon musste ich bezahlen, wodurch ich noch dankbarer dafür bin, dass sie mein Leben so bereichern.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu meinen Kopfhörern, die keinen Mp3-Player brauchen :beanjoy:

Smartphone und Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Aber ein Smartphone oder?
:eyes:

Kopfkissen.
feuchtes Toilettenpapier.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da wohl den Laptop nennen.
Der hat irgendwie auf alle Lebensbereiche bereichernd Einfluss genommen würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Die Ps5 bisher in meinem Leben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich @Herzer auch nur anschließen. Kopfhörer, im Verbund mit meinem ersten Walkman und nachfolgenden Geräten.

Werden Hunde nicht rechtlich als Sache und somit als Gegenstand gesehen? Dann sage ich meine Hunde. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich würd sagen, ein Bett.

Ein Bett steht für mich schon immer synonym für Lebensqualität, Entspannung und Ruhe. Egal wie stressig, anstrengend, aufregend, lang etc. ein Tag war. Am Ende leg ich mich ins Bett und denke Oh yes, endlich Bett! :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Dauerkarte im Fußballstadion. Ohne die wäre ich auch nie auf die Idee gekommen so viel ins Ausland zu fahren, habe ich allein wegen Auswärtsfahrten ja alleine schon 17 Länder besucht. Und noch ein paar andere wegen Fußball. Dazu halt deutschlandweit in unzähligen Städten gewesen. Und ich hätte wohl nei das Studium in dem Bereich begonnen und den Beruf, den ich heute habe erst Recht nicht.

Oder Auto, weil man ohne hier bei uns einfach sein Dorf zwischen 18:00 und 6:00 Uhr nicht verlassen oder zurück kommen kann. Am Wochenende weitaus schlimmer.

Ahh den ganzen Wein saufen und vor deinen Artgenossen fliehen. Living the Life :florentin:

Ich schwanke zwischen Geschirrspüler und 3D Drucker :thinking:
Oder wenn ich langweilig sein will PC

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon einige, wenn man sowas allgemeines weg lässt wie Tv oder Internet.

Reiskocher mag ich weiterhin sehr.
Seit kurzem eine Muskatnussmühle, seit dem kein umständliche hantieren mehr mit einer kleinen Nuss mehr.
Wärme Kissen, im Bett einfach perfekt seit dem schlaf ich meist besser ein, diese schnelle wärme unter der Decke macht gut schläfrig.

:gregott:

Würdet ihr heute noch mal etwas anderes wählen, wenn man euch noch mal an die Wahlurne bitten würde? Warum?

Nö. Hab vieles mal ausprobiert, und meine Änderung wird ja auch nix mehr ändern. Extreme Parteien (also „Jugendsünden“ oder so) hab ich nie gewählt.