Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Das war auch fan von T Rex und Bon Jovi oder?

1 „Gefällt mir“

Igitt

1 „Gefällt mir“

Naja.
Manches geht schon.
So zwei oder drei Songs.

Na, einfach nicht meins, dieses gestellt harte gemischt mit 0815 Pop, das muss ich nicht haben.

1 „Gefällt mir“

:gregott:
Welche Sportart, die in deiner Gegend nicht oder nur schwach vertreten ist, hättest du gern mehr vertreten?

Mein Take: Hurling

1 „Gefällt mir“

Basketball

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch

Baseball aka das was ich von klein auf immer wollte, seit ich es das erste mal in einem Film gesehen habe.
Wozu Eltern und Lehrer immer sagten „Baseball haben wir auch zu Hause / in der Schule“
Und dann kommen die mit Brennball an
:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Baseball hab ich tbh nie so recht verstanden :sweat_smile:

Ein Typ schlägt eine Ball. Dazu hat er drei versuche, Trifft er, müssen die Gegner den Ball fangen. Währenddessen laufen die anderen im Kreis rum bis sie ins Ziel kommen.

Folgt mir für weitere Sport-Erklärungen.

Ist Baseball prinzipiell nicht sowas wie Brennball? :smiley:

Keine Ahnung, nie gespielt

Du hast das wesentliche vergessen.
Nämlich den Baseballschläger und das man beim Baseball draußen, an der frischen Luft auf einem Rasen hin und her pehst, sich richtig schön die Knieschoner schmutzig macht, wenn man von base zu base rennt.

Nicht so wie beim Brennball: stickige Turnhalle, glatte Böden, Ringe auf dem Boden, im Feld vor dir zich Mitschüler und ein verkackter, riesiger Schaumstoffball, dessen Fluglaufbahn du kaum mit deinem Wurf - noch nicht einmal geschlagen wird der vernünftig - beeinflussen kannst.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass die Frage nicht so gemeint ist, aber ich hätte im Unisport Angebot soo gerne Ballett drin. Die haben verdammtes Quidditch, aber kein Ballett :beanfeels: /
Und Tanzschule wäre halt echt nicht so billig.

2 „Gefällt mir“

Und wenn der Ball direkt gefangen wird, ist der Schläger direkt raus. Kommt der Ball vorher auf dem Boden auf, muss er vor dem Spieler zur nächsten Base geworfen werden. Verlässt der Ball beim schlagen das Spielfeld, ist das ein Home Run und alle auf dem Feld befindlichen Spieler können gemütlich ins Ziel traben :nerd_face:

Weil der Schaumstoffball beim Brennball sich so scheiße lenken lässt, wenn man ihn wirft, landet er meistens direkt bei einem der Mitschüler, die direkt vor einem stehen.
Deswegen kommt man meistens nur wenige Schritte zum nächsten Fähnchen weiter. Man fühlt sich als hätte man rein gar nichts geschafft. Der Gang zum Klo wäre mehr Leistung gewesen.
Am besten sind auch die, die meinen das System ausgedribbelt zu haben und den Schaumstoffball nicht in die Menge der Mitschüler, sondern seitlich von sich weg werfen, Richtung Umkleidekabine.
Sowas wäre mit einem Baseball, den man gezielt mit einem Baseballschläger schlägt, auf einem Feld, auf den man Baseball spielt, gar nicht möglich, ohne sich damit komplett zum Otto zu machen.
Ein Homerun ist nicht möglich, da wir in Höhe und Breite des Spielraums begrenzt sind, da wir uns leider immer noch in einer Turnhalle befinden und… Brennball spielen :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich mache mir insgesamt über Sport sehr wenig Gedanken.
Ich schätze mal das meiste wird hier für die die Interesse haben hier auch in irgendeiner Form existieren.
Ich laufe gern aber dazu braucht es keinen Verein.

Baseball haben wir tatsächlich in der Volksschule viel gespielt. Fußball nie.
Basketball und Baseball war in unserer Klasse wahnsinnig in.
Das kam sicherlich vorallem daduch, dass einer unserer Mitschüler ein Ami war und wir damals alles was aus den USA kam unfassbar verklärt haben. „Schlaraffenland USA mit der coolen Kultur, die Freiheit bedeutet“.
Mit den Schultaschen die Bases und das Spielfeld festgelegt und los gehts.

Mir fällt keine Sportart ein, die ich mir mehr vertreten wünsche.

Falscher Umfragethread, I guess :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“