Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Oh!

:gregott:

Wie lange verbringt ihr so durchschnittlich im Badezimmer?

Morgens bestimmt 25 Minuten mit allem.
Dusche, Zähneputzen, WC.
Rasieren nimmt in der Regel auch so 5 Minuten in Anspruch.
Über den Tag verteilt komme ich meistens so auf 50 Minuten bis eine Stunde.ä mot sllen WC gängen
Duschen tue ich mal so mal so.
An Arbeitstagen nach dem Dienst am Abend und an freien am Morgen.

50 - 60 Minuten

Allerdings verbringe ich ja durch den Job noch Zeit mit anderen Leuten im Bad.

Da komme ich vielleicht auf 2 Stunden bis open end.

Abends gut 20 Minuten. Schädel, Gesicht und Teile des Körpers rasieren. Duschen, eincremen und Zähne putzen. Wobei letzteres auch später kommen kann. Da ich mich nicht immer nach dem Duschen direkt schlafen lege.

Morgens keine fünf Minuten. Nur schnell unter die Dusche und Zähne putzen.

Auf die Toilette gehe ich zweimal täglich. Aber auch hier verbringe ich deutlich unter fünf Minuten.

Also knapp 30 Minuten täglich, eher 35, da ich mir auch mehrmals täglich die Hände wasche. Aber nicht immer im Bad.

Duschen ca. 30 min.
Haare waschen von 20 min bis 1h, obwohl ich die Wartezeit für Haarkur oder so meist nicht im Bad verbringe.
Zähneputzen ca 5 min, ich putzte aber vor dem TV, bin da also nicht im Bad.

Insgesamt oder Morgentoilette?

1 „Gefällt mir“

Insgesamt

10 Minuten ungefähr für zähneputzen und Duschen

Dann vielleicht so 2 Stunden. Am Wochenende manchmal mehr. Manchmal weniger

Liegt vielleicht daran, dass Ballett sehr schwierig wird, wenn man nicht als kleines Kind angefangen hat. Die nötige Beweglichkeit kann man später kaum noch aufholen.

@anon68164815 Der beste Trick war immer den Ball einfach hinzulegen und loszurennen. Bis das Gegnerteam gecheckt hat, was abgeht, war man schon mindestens auf der ersten Base. Wir haben aber auch meistens keinen Schaumstoffball verwendet, sondern irgendwas anderes.

Bitte was? Trinkst du den ganzen Tag über nichts?

Es geht ja nicht darum, dass man am Ende das Bein um 180° heben und auf Spitzenschuhen tanzen kann. Ich hab zwar lange Ballett getanzt, aber nie auf einem nur annähernd professionellen Level und mein Bein konnte ich auch nur maximal um 90° heben.

Ballett ist glaub einfach ein wenig verschrien, dass es so schwer sei und vielleicht schwingt da auch noch so ein gewisses Bild mit von diesen Profitanzschulen mit strikter Disziplin, wo sich schon kleine Kinder die Füße zerstören. Wäre mein Ballettunterricht in der Kindheit und Jugend so gewesen, dann hätte ich da aber sowas von schnell wieder aufgehört.

Meine alte Ballettlehrerin hat aber auch normal Kurse für Erwachsene angeboten und auch bei der Tanzschule, die ich mir hier mal angeguckt hab, werden erwachsene Ballettkurse für Anfänger angeboten. Dann hebt man das Bein eben nur um 45°, aber es geht ja viel mehr noch um fließende Bewegungen, Choreographien, Körpergefühl gewinnen usw.
Und das kann man auf jeden Fall noch im höheren Alter lernen und dabei Spaß haben (und wir reden ja jetzt auch noch von Studenten und nicht Mitte Fünfzigern)

Ich bezweifle auch, dass andere Tanzrichtungen wirklich so viel einfacher sind, wenn man sie genauso professionell machen möchte wie Ballett. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spätestens wenns um komplexere Figuren geht, die über die Standardschritte hinausgehen, auf alle Fälle :sweat_smile: Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei meinem Goldtanzkurs beim Jive langsam an meine Grenze gekommen bin und da hat das spaßige Zeug erst so richtig angefangen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, Ballett hat echt irgendwie das Image, dass es perfekt sein muss, sonst kann man es gleich lassen. Da haben die Ballettleute aber auch hart dran gearbeitet!

Allein wenn ich an Breakdance Figuren denke, wo man auf dem Kopf oder einzelnen Armen sich kopfüber hält und von einer in die nächste Position wechselt. Dafür braucht man einfach die übelsten Muskeln und Körperspannung, das ist echt beeindruckend.

Und Breakdance wird bei uns angeboten (aber sicherlich auch nicht auf einem Profilevel)

Und ich arbeite dagegen! :smiley:
Hab in der Schule zur Verbesserung meiner Sportnote mal eine Unterrichtsstunde lang Ballettunterricht gemacht. Ist natürlich nicht alles perfekt gelaufen, aber fürs erste Mal sah es bei einigen schon ganz gut aus und ich hab auch Elemente gemacht, die wir bei unseren wöchentlichen Stunden auch gemacht haben.

Gerade Elemente an der Stange zu lernen hat einen riesigen Vorteil, weil man sich eben ganz auf die Beinarbeit konzentrieren kann und dabei nicht umfällt.
Aber es gibt auch viele Drehungen, bei denen man keine Mehrfachpirouette machen muss, einfache Sprünge usw.
Elegant wird das ganze dann, wenn man es mit weiten malenden Armbewegungen kombiniert und die Bewegungen ineinanderfließen. Dafür muss aber die Figur an sich gar nicht unbedingt überkompliziert sein.

Und jetzt fangt gefälligst alle an Ballett zu tanzen :beanwat: / :smiley:

Nein :triumph: Na Spaß, für mich ist das Thema Tanzen einfach schon abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Unter 5 Minuten für duschen und Zähneputzen? :beannotsure:
Nach 5 Minuten bin ich vielleicht überhaupt erst bereit zum Duschen :sweat_smile:

In der Dusche Zähneputzen :crazy_face:

+Pinkeln. Wir müssen alle sparen.

3 „Gefällt mir“

Viermal mit den Duschzeiten zusammen. Aber ja, ich trinke bestimmt zu wenig.

Morgens dusche ich mich nur kurz ab, ich habe ja abends schon geduscht. Außerdem müssen vier Personen quasi gleichzeitig ins Bad, da muss es schnell gehen.

Also kein richtiges duschen