Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:gregott:
Welchen Halloween Film schaut ihr heute?

Gar keinen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Halloween ist doch erst morgen.
Aber heute und morgen gar keinen. Dieses Jahr keine Lust drauf. Hab aber brav die entsprechenden Simpsons-Folgen der 2. - 10. Staffel geguckt.

Ich hätte auch gleich schreiben können
„mein Freund und ich wollen heute einen Halloween Film schauen und wissen nicht welchen - könnt ihr uns einen empfehlen?“

Aber ich wollte eigentlich nicht so eigennützig rüber kommen :simonhahaa:

Wie lang soll die Liste sein?^^

X und Pearl.

Aber Vorsicht, man kann sich leicht in Mia Goth verlieben.

1 „Gefällt mir“

Worum geht es da so grob?
Edit : kann man den außerhalb des Kinos sehen?
Das Haus wird definitiv nicht verlassen.

Edit : das nächste Kino in dem der läuft ist knapp 70 km entfernt haha.

… Bitte fahren sie fort, denn Inspiration wird dringend gebraucht :simonhahaa:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tales of Halloween
Trick 'r Treat
Halloween (1978)
The Thing (1982)
An American Werewolf in London
Sleepy Hollow
Frankenweenie

Um mal ne kleine Auswahl zu nennen

2 „Gefällt mir“

Perfekt, ich danke dir!

Lasst die nächste Umfrage hervor treten, ich bin fertig hier. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch, wo/ was du Silvester 1999 warst/ gemacht hast?

Bei meiner Oma gefeiert. Mein Bruder und ich haben kleine Figuren an Raketen gebunden ^^

Ja, es war beinahe die gesamte Verwandtschaft bei uns in der Wohnung.
Und die ist groß, also die Verwandtschaft, die Wohnung reichte so gerade eben für uns 5-köpfige Familie.
Ich hab mit einem meiner damaligen Lieblingscousins nach Mitternacht die ganze Nacht Takeshis Castle und Wrestling geguckt, dabei haben wir eine Menge Chips gegessen, Eistee und Cola getrunken.
Das war das einzige positive an diesem Silvester, aber dafür war mein Cousin an dem Abend auch sowas wie mein Anker.

1 „Gefällt mir“

Bei Pearl geht um Vernachlässigung, Ablehnung und der Sehnsucht nach mehr.

Bei X um Selbstbestimmung und Doppelmoral.

X kann man bestimmt irgendwo streamen.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant so wie sich Pearl auch eben bei meiner kurzen Googlesuche sehr spannend las.

Generell Filme, die mir gefallen könnten.
Aber dann für ein anderes Mal.

Heute soll es eher in eine andere, eher gruselige Richtung gehen.

Und ja, ich hätte meine Frage vorab etwas präziser stellen können :sweat_smile: sorry

2 „Gefällt mir“

Nice! Bin ganz neidisch.

1 „Gefällt mir“

Wir waren mit meinen Eltern und irgend einem weirden Trabbi fahrenden Westernclub in Paris.
War total strange. Zum Jahreswechsel haben wir im Partyraum des Hotels gefeiert, weil am Eiffelturm alles voll und Böllerverbot war.

Edit: Oh, aber ich kann mich erinnern dort im Reisebus Pringels mit Pizzageschmack entdeckt zu haben. Die gabs bis dahin nicht.

In welche Richtung solls denn gehen?
Wenn du Suspiria noch nicht kennst, dann würd ich den mal in den Raum werfen.
Da mag ich sogar beide Versionen sehr, also egal welche schauen.
The Others ist meiner Meinung nach ein sehr feiner Gruselfilm in superschöner, nebliger Herbststimmung - sehr unterschätzt IMO.
Sowas wie Poltergeist geht halt auch immer (das Original) oder die Evil Dead Filme.
The Cabin in the Woods ist schön originell und lustig in seinem Metakommentar.
Ich finde eigentlich, man kann sowas wie den Dracula von Coppola oder auch Interview of the Vampire mit ihrer tollen Atmosphäre auch wunderbar schauen, auch wenns zu Halloween irgendwie verbreiteter ist, Slasher zu schauen.
Martin von Romero vielleicht auch, als spezieller Take am Vampirthema.
Vorsichtig will ich dann auch Nosferatu von Herzog empfehlen, der ist zwar sehr, sehr langsam, aber wunderschön, hat eine tolle Atmosphäre und hat neben Kinski als Orlok, auch die tolle Isabelle Adjani.

Ach, zwei Tipps fallen mir noch ein,
Hagazussa und Sennentrutschi. Zwei super Horrorfilme aus Deutschland bzw der Schweiz. Ein bisschen The VVitch in den Alpen.

Sonst hast du hier eine sehr lockere Aufzählung von Horrorfilmen, die ich mag:

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da eines der ersten Male nicht in Oberösterreich und die Nachbarn waren bei uns. Da hab ich grad noch mit der Familie gefeiert.

3 „Gefällt mir“

Ganz langweilig daheim mit den Eltern gefeiert. Sprich Bleigießen, Brettspiele, Kindersekt, Dinner for One und der Mundl mit der Silvesterfolge

2 „Gefällt mir“