Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Zuhause bei meinen Eltern. Ich war selbst 14 zu der Zeit. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht mehr. Vermutlich lief die meiste Zeit der Fernseher und es gab viel zu essen.

1 „Gefällt mir“

Ich war 6, also war es vermutlich noch die Zeit, wo ich vor 12 ins Bett geschickt wurde :smiley:

Wie ziemlich jedes Jahr: Mit der Familie einfach was gespielt, gegessen, zu Mitternacht angestoßen (damals noch O-Saft natürlich), bisschen was mit Wunderkerzen, mein Vater hat paar Raketen und Batterien abgefeuert und das war’s im Grunde^^

Bild

2 „Gefällt mir“

Zuhause bei meinen Eltern und Brettspiele gespielt und geballert

1 „Gefällt mir“

Sicher zu spät als Tipp

Netflix Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities wirklich coole Serie, wo jede Folge eine kleiner Kurzfilm ist und allegemöglichen Grusel Genres von Burton like bis Lovecraft abdeckt.

2 „Gefällt mir“

Nee, alle eure Tipps klingen bisher super und können wir ja noch schauen, wann immer wir wollen.
Daher können die gar nicht zu spät kommen.
Wir haben bis gerade eben endlich mal unser Adventure Game angespielt - Akte Gloom City. Das hat thematisch auch sehr gut gepasst und richtig Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Warum gruselt ihr euch persönlich gerne? Erlebt gerne Horror? Oder warum könnt ihr es gar nicht nachvollziehen das sich andere gruseln wollen?

Ich grusel mich nicht gerne. Vor allem in Spielen. Alien Isolation u.Ä. machen mich voll fertig.

1 „Gefällt mir“

Aber du machst es trotzdem?

Es gibt so vieles, was unbehagliche Gefühle hervorruft, warum will man sich dann extra noch gruseln? Ich kann diesem Gefühl nichts abgewinnen. Aufregung ja, aber Angst, Ekel, nein. Gestalten, die extra ekelhaft gestaltet sind, auch in Nicht-Horror-Spielen, sind mir ein Graus und finde ich manchmal echt unnötig.
Jumpscares absolutes Nope. Geisterbahnen in Freizeitparks gehen auch gar nicht…
Einfach nur warum :cluelesseddy:

Nee. Nur ganz selten mal, wenn ich mit meinem Kumpel zocke. Zugucken ist ok, aber selber spielen killt mich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das warum ist eine gute Frage.
Ich für meinen Teil liebe Horrorspiele und Filme und Bücher.
Wobei ich da auch mitlerweile meine Grenze kenne aber die sind schon im oberen Bereich angesiedelt.
The Sadness hat noch gut funktioniert aber sowas wie Human Centipede 2 oder diese Vomit-Trillogie die ein Freund unbedingt schauen wollte, joa da bin ich nicht mehr dabei.
Spiele kann ich auch ziemlich locker spielen, wobei ich mich freue wenn ich auch selber mal wieder etwas in Panik gerate wie an einer Stelle im letzten Resident Evil.
Also Warum?
Weil man in dem Genre gut negative Gefühle kanalisieren kann.
Weil es wie kein anderes Genre körperliche Reaktionen hervorrufen kann.
Weil es häufig einfach Spaß macht, allein oder in der Gruppe, in der das Genre noch mal ganz anders funktioniert.

Ich mag Horror am liebsten wenn sie eine neuartige Geschichte haben. Ich hasse Jumpscares und bin froh das der Trend aktuell davon wieder weg geht. Es gab ja Mal ne Zeit da bestanden Horrorfilme quasi gefühlt nur noch daraus.

Midsommar, Wir, Krampus oder auch Der Schacht und The Cube, wenn man die unter Horror zählen kann, fand ich ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Ich grusel mich gerne weil es etwas ist was ich im normalen Leben nicht habe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß eigentlich nicht mal wirklich, ob ich mich gerne grusel.
Komisch, irgendwie kann ich das nicht, oder nur sehr schwer beantworten, denn ich kenn nicht wenig Horrorfilme und nicht wenige mag ich sogar sehr gern.
Ich weiß könnt nichtmal sicher, sagen ob ich mich bei Horrorfilmen überhaupt grusel haha.

Also ich würde nicht sagen das ich mich gerne grusel, aber wenn ich mal etwas gruseliges zocke wie z.B. Resident Evil, dann ist es für mich ein gewisser Nervenkitzel mich etwas unüberwindbaren zu stellen.

Welcher Film ists denn schlussendlich geworden?

Wir haben keinen Film geschaut und stattdessen ein Spiel begonnen, welches hier seit Weihnachten letztes Jahr noch unberührt von uns war.
Hatte auch ein Grusel Setting und hat mega viel Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ah ganz überlesen!
Klingt fein.

1 „Gefällt mir“