Schon Kokosöl zum Anbraten probiert? Bin ich letztens drauf gestoßen und find es ganz geil.
Vielleicht nicht das geilste Ding, aber ganz lecker, das vegane Schoko Mousse von Müller
Jaaaaa! Gerade für Curries nutz ich das gern
Ich, wenn ich mich entsprechend einschmiere
das ist leider einer der Zutaten, dessen Geschmack ich so garnicht mag.
Kokosmilch, am besten das Fett, das sich oben oft absetzt. Das kann ich so weglöffeln, aber auch sehr schön zum Kochen. Kein Curry ohne Kokos.
Und natürlich zusammen mit Schokolade.
Ein konkretes Produkt könnte ich jetzt aber nicht nennen.
Nichts ist geil durch Kokos
Wow, wenn ich so darüber nachdem eigentlich ziemlich selten geworden, dass mich jemand an meckert. Vielleicht vor ein paar Monate als ich im Edeka war und ne Dame in der Schlange an der Kasse meinte alle Maskenträger zu beleidigen, weil die Maskenpflicht ja weg wäre und wir alles nur Deppen sind Wobei das ja nicht an mich persönlich gerichtet war, sondern an alle andern auch die da standen…
Ich bin auch nicht der Kokos Fan, aber „Belmont Estate Coconut Rum“ ist schon nicht schlecht
Keine Ahnung. Aber ich hab gestern den Autofahrer vor mir zuechtgewiesen. Großer Transporter, fährt auf der Landstraße auf dem Mittelstreifen und in der Kurve fast in den Graben. An der Kreuzung will er dann links und ich rechts, also stehen wir nebeneinander an der roten Ampel. Beim neben ihn fahren gucke ich rüber und der fuchtelt da am Handy rum. Da hab ich das Fesnter runter gemacht und ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er sein scheiß Handy weglegen soll.
Kommt drauf an, was es ist, aber insbesondere bei Papierkram (mit Behörden und Ämtern etc) , Einkäufen und wichtigen Anrufen prokrastiniere ich gern, bis es nicht mehr geht. Und sollte es tatsächlich mal vorkommen dass ich das nicht erst auf den letzten Drücker erledige, denke ich mir jedes Mal, dass es doch gar nicht so schlimm war und das zügige Handeln enorm viel Druck bei mir raus nimmt und nehme mir fest vor, es für die Zukunft beizubehalten.
Um dann erst wieder kurz vor knapp aktiv zu werden und ins Schwitzen zu geraten.
Ich denke es liegt im Allgemeinen daran, dass mich abgebrühte, rüde oder unhöfliche Menschen unfassbar triggern, auch wenn mir das für meinen Seelenfrieden egal sein sollte. Und bei diesen Tätigkeiten hat man ja öfter mal Berührungspunkte mit rücksichtslosen oder unfreundlichen Leuten, sei es ein frecher Drängler an der Kasse oder ein muffiger Angestellter, der seine schlechte Laune an mir auslässt. Da ich weiß, dass ich mich da schlecht abgrenzen kann, vermeide ich solche Situationen dann halt gerne oder zögere sie hinaus.
Hachjaaaaaa…Ja… Ja… Ja. So sehr.
Auf welchen Konzerten warst du mal gewesen?
Ich bin absolut kein Konzertgänger. Das einzige, auf dem ich war, war mit der Familie ein Bläck Fööss Silvesterkonzert in der Kölnarena Silvester 2004. Vermutlich auch nur, weil ich am 03.01.2005 zur Bundeswehr eingezogen wurde ich ich deshalb etwas sentimental war
Eagles of Death Metal
Yeah Yeah Yeahs
Nine Inch Nails
Masters of Reality
Mark Lanegan
Amanda Palmer
Therapy?
Spinnerette
Baroness
Und noch n paar deutlich kleinere und unbekanntere Bands.
Ich hatte zwischen 2009 und 2012 ne gute Konzertphase. Danach wurd es mit der Hüfte schlimmer und ich musste kürzer treten. Außerdem musste ich meist nach Köln oder Düsseldorf fahren. Wenn man sm nächsten Tag arbeiten muss, kann das ganz schön anstrengend werden, was ich heute so gar nicht mehr hinkriege.
ich glaube selbst wenn ich es könnte würde es zu lange dauern alle aufzuzählen
Das Lumpenpack
Die Ärzte
Dieses Plusquamperfekt macht mich grad so fertig
Aber um die Frage zu beantworten: mehrere Konzerte verschiedener Orchester (u.a. Wiener Philharmoniker, Wiener Symphoniker, das RSO usw.), verschiedene Akkordeonist*innen, die hier wohl ziemlich sicher gänzlich unbekannt sind
und im U-Musikbereich waren da Konzerte von u.a. Santana, Ten Years after, Osibisa, Rainhard Fendrich, Roger Waters, Australian Pink Floyd Show und sicher noch der ein oder andere, den ich grad untern Tisch gekehrt hab
Das würde hier jeglichen Rahmen sprengen. Als ich in Berlin gelebt habe bin ich zweimal in der Woche auf einem Konzert gewesen und auch sonst war ich sehr umtriebig was das angeht.
Bin auch kein Konzertgänger.
Das erste richtige war von Billy Talent, was ich im Laufe meines Studiums mal mit meinem Cousin aus Nostalgiegründen besucht hab. Kannte noch das Lied „Red Flag“ aus Burnout Revenge, was wir damals viel gespielt haben^^
Ansonsten nur kleinere, die Teil von anderen Sachen waren und ich weder Bands noch Musiktitel bestimmen könnte…
Beim Campingplatz im Europapark hatten wir mal von außen DJ Bobo gehört, der in der Nähe ein Konzert hatte
Ah und auf einem Mittelaltermarkt Corvus Corax, war von der Stimmung her echt passend. Die haben sich danach in der Tarverne auch am Stehtisch neben uns platziert
Für nächstes Jahr hab ich mir spontan Karten für Blink-182 gegönnt, mal schauen wie das wird. Bin jetzt kein richtiger Fan oder so, mag halt paar Lieder von denen und bin gespannt, was ich abseits davon außerhalb meiner Komfortzone erlebe
Da gibts einiges. Bin immer viel auf Konzerte gegangen.
Leider geh ich schon lange nicht mehr so häufig auf Konzerte, wie früher.
Das war eine Zeit bei uns fast Synonym mit normalem Ausgehen.
Auch viel auf Konzerte gegangen, wo man die Band garnicht kannte.
Ich hab ein ähnliches Problem wie @Tagtraum, ich versuchs aber trotzdem, mal schaun, was mir so spontan einfällt.
Daniel Johnston
Element of Crime
TV on the Radio
Morrissey
Mia.
The White Stripes
Foo Fighters
R.E.M.
Yeah Yeah Yeahs
The Strokes
Gossip
Kante
Kettcar
Tomte
Wanda
Wir sind Helden
Ostbahn Kurt
Der Nino aus Wien
Vodoo Jürgens
Garish
International Noise Conspiracy
Art Brut
Adam Green
The Blow
Muschikatzenpuppen
Cherry Sunkist
Schnipo Schranke
Tocotronic
Phantom/Ghost
Die Goldenen Zitronen
Wolfmother
Maritime
Interpol
Arctic Monkeys
Kaiser Chiefs
LCD Soundsystem
Vampire Weekend
Bobby Conn
Franz Ferdinand
Molly Nilsson
Boy Harsher
Lebanon Hanover
Petsch Moser
Christoph und Lollo
Scout Niblett
Albert Hammond Jr
Patrick Wolf
CocoRosie
Mary Ocher
Joanna Newsom
Tents
Privat
Stereo Total
PeterLicht
The Breeders
Christiane Rösinger
ClickClickDecker
Gisbert zu Knyphausen
Stella Sommer
Die Heiterkeit
Der Tante Renate
Scooter
Sonic Youth
Nick Cave
Soap & Skin
Gustav
Augsburger Messer
Bobby Would
Zebra Katz
Dean Blunt
Karpenter Brut
Esben and the Witch
Howard Shore
John Williams
Placebo
Efterklang
Destroyer
Owen Pallett(Final Fantasy)
Superpunk
.
.
.
.
Das sind mal die, die mir spontan einfallen, völlig durcheinander, wie sie mir in den Sinn gekommen sind. Dann kommen halt noch einige klassische Konzerte dazu.
Und in den letzten Jahren auch sehr viel experimentelles Zeug.
Festivals hab ich jetzt mal rausgelassen.