Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Zählen Konzerte auf Festivals dazu?


Den hier

1 „Gefällt mir“

Komme auf keinen Fall mehr auf alles.
Konzerte sind schön und ich gehe gerne.

System of a Down
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Berliner Weiße
Herbert Grönemeyer
DJ Hell
Udo Lindenberg
Diary of Dream
Cat Empire
Astronautalis
Ceschi
Fettes Brot
Beatsticks
The Hives
MIA
Tocotronic
The Burning Hell
Die Prinzen
Gisbert zu Knyphausen
Depeche Mode
Michael Kiwanuka
Funny van Dannen
Placebo

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der Unterschied? :beanthinking:
Meine mal gelesen zu haben, dass es eigentlich gar keinen gibt und nur zur Unterscheidung der Orchester dient, wenn es gerade in Großstädten mehrere gibt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt :sweat_smile:

Das sind einfach zwei unterschiedliche Orchester und beide ansässig in Wien

1 „Gefällt mir“

Ok, also wirklich kein Unterschied zwischen Philharmoniker und Symphonikern?
In München, Berlin und Köln gibt’s jedenfalls auch beides

Genau, is im Grunde wie beim Fußball, da hast in Hamburg ja auch den HSV und St.Pauli :sweat_smile:

Ja, ich glaub auch, der Begriff bedeutet dasselbe.
Wie @godbrakka schon sagt sinds einfach zwei unterschiedliche Orchester.
Ich glaub eines der beiden (die Philharmoniker?) gehört zur Staatsoper.

Ok, schade, hatte mir irgendwie erhofft eine neue, spannende Erkenntnis zu gewinnen :beanjoy:
Danke dennoch :smiley:

Mir gefällt, dass ihr versucht möglichst viele von denen aufzuzählen, die ihr live erleben konntet. Motiviert mich auch den Versuch zu wagen. Es sind definitiv zu viele, um auf alle zu kommen. Aber das soll an der Stelle nun auch gar nicht das Ziel sein. Viel interessanter für mich ist es jetzt gerade zu überprüfen an wie viele ich mich in kurzer Zeit wieder erinnern kann:

(nur Bands und Künstler, deren Konzert ich besucht habe oder die zumindest eine Setlist gespielt haben - Tokio Hotel hab ich zb bei der Comet-Verleihung damals gesehen, aber da sie nur einen Song performt haben, würde ich sie nun nicht zur Liste zählen… War ja in dem Sinne mit nur einem Song kein Konzert, sondern lediglich ein Auftritt. Erwähnt hab sie nun trotzdem… Als Beispiel lediglich, ach was soll’s… Es folgt… Die Liste!)

Fatoni
Die Orsons
Tua
Converge
Audio 88 und Yassin
Birds in Row
All shall perish
Bring me the horizon
Brosis
As blood runs black
Parkway drive
Amenra
Turnstile
Celeste
Fjort
Zinnschauer
No Omega
Forever ends today
Downfall of Gaia
Lightbearer
The Hirsch Effect
Aylin Celik
In this moment
Mädness
Whitechapel
Code Orange

4 „Gefällt mir“

Schließe mich an, die alle aufzuzählen möchte ich euch und mir ersparen.

Hier mal die für mich Wichtigsten und vielleicht allgemein Bekanntesten:

David Bowie
Pearl Jam
Rage Against the Machine
Foo Fighters
The Prodigy
The National
Arcade Fire
Biffy Clyro
Beatsteaks
Und Shame on me: Bon Jovi (ich war 12 und es war mein allererstes Konzert und daher etwas Besonderes) :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die kenn ich :sweat_smile:

:fuerdaswasesseinwill: guter Geschmack

Wer sind sie? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Aber ernsthaft, das bekomme ich nie und nimmer alles wieder zusammen. Alleine schon die Konzerte unseres Jugendclubs, die wir über viele Jahre veranstaltet haben, sind zu viele. Dann noch 10 Jahre Festivals etc.

Ein paar davon lassen mich vor Neid erblassen…LCD Soundsystem und Sonic Youth :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Konzerte sind einfach das Beste :smiling_face_with_three_hearts: so gut fürs Herz… weil ich aber lang niemanden hatte, der mit mir geht und ich auch früher nicht alleine gehen wollte (mach ich mittlerweile aber schon), sind es wohl weniger als es sein könnten.

Robbie Williams x3
Kelly Family x4
Mark Forster x2
BossHoss x2
Michael Schulte x4
Max Giesinger x3
Lotte
Acht
The Life of Riley

Demnächst stehen an:
Lotte
Kelly Family
Nightwish
Michael Patrick Kelly
Mark Forster
Floor Jansen
Jimmy Kelly
BossHoss
Ayreon

2 „Gefällt mir“

Also anführen dürfte die Liste wohl Heaven Shall Burn von den bekannten Bands. Die habe ich echt absurd oft gesehen. Dann war ich noch auf zahlreichen Bandcontests und Konzerten, wo die Band eines Freundes gespielt hat. Honorable Mentions bekommen Opeth und Blind Guardian. Jo und dann noch zig andere und da habe ich Festivals ausgespart.

Alle aufzuzählen würde bei mir auch den Rahmen sprengen, aber ich nenne Mal vielleicht die nennenswertesten :simonhahaa:

Mein erstes Konzert war: JBO

Mein bestes Konzert war:

Farmer Boys, habe ich schon einmal hier irgendwo erzählt. War eine meiner Lieblingsbands in meiner Jugend. Die ich damals aber nie live sehen konnte, vor ein paar Jahren hauen die dann aber überraschend ein neues Album raus und ich konnte mir endlich meinen Jugendtraum erfüllen :sweat_smile:

Mein schlechteste Konzerterlebnis war:

ASP - ich mag deren Musik total, aber live hat das für mich überhaupt nicht funktioniert. Es war qualitativ absolut nichts auszusetzen, aber der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen.

Bands die ich mehrfach gesehen habe:

Broilers
Saltatio Mortis
Die Ärzte
Versengold

Sonstige nennenswerte Konzerte:

Korpiklaani
Finntroll
Grave Digger
Metallica
Korn
Guns n Roses
Subway to Sally
Mono inc
Schandmaul
Bad Religion
Anti-flag
Lagwagon
Nofx
Die toten Hosen
Papa Roach
Placebo
Sportfreunde Stiller
Die Donots
Hans Söllner

Ah und ich habe auch Mal Hubert von Goisern live gesehen :supa:

Naja uns noch ein paar Bands mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanpat:

Ja, ich hab deren erstes Album total gefeiert. Das zweite habe ich mir dann aber nicht mehr geholt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Besonders bei Bowie und Arcade Fire kann ich den Neid nur zurückgeben.

1 „Gefällt mir“