Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich bekomme auch nicht alle zusammen aber die wichtigsten für mich waren:

Red Hot Chili Peppers (mein erstes richtiges Konzert)
Metallica
Tool
Queens of the Stone age
Rainald Grebe
Alcest (mit das beste Konzert, auch das erste wo ich alleine hingegangen bin)
Opeth
Chelsea Wolfe (3x)
Emma Ruth Rundle
Soen
OM
Thy Art is murder
Und noch andere diverse kleinere Metal Konzerte

4 „Gefällt mir“

Fettes Brot
InExtremo 3x
Farin Urlaub 2x
JBO 2x

Und Bela B gehört, weil Konzert ausverkauft, falls das zählt

2 „Gefällt mir“

Schon krass, wie viele doch bei sehr vielen Konzerten waren. In meiner Bubble wäre es schon ein Highlight überhaupt bis zu 5 nennen zu können :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Alcest hab ich mal nachts um 1 auf einem Festival mitgenommen. Das war damit schon eine ganz spezielle Atmosphäre, weil man komplett fertig war :smiley:

1 „Gefällt mir“

wir hatten zwischen 18 und 20 auch ne Phase wo wir jedes WE auf irgend nem winzigen Konzert waren^^ dann noch jedes Jahr Festivals und im Winter Clubtouren… da kommt einiges zusammen^^

1 „Gefällt mir“

Glaub dafür hatte und habe ich nicht die nötige Energie, weshalb das für mich so schwer vorstellbar ist^^

Ja eben. Das war bei mir ja auch so. Ich hab unzählige Bands in kleinen Clubs und Pubs gesehen, von denen ich nicht mal mehr den Namen weiß. Ich wusste halt, dass das ein Punk- oder Rock-Schuppen ist und hatte Zeit und Bock. Bin also gar nicht wegen der Band im Speziellen dahin. Hab selten echte Enttäuschungen erlebt und so teilweise sogar richtige Geheimtipps kennengelernt.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch mal gesehen :smiley: So an sich gar nicht so meine Musik, aber live echt nicht schlecht. Oomph ist auch live echt cool, auch wenn ich mir das nie wirklich aus der Konserve anhöre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das auf Konzerte gehen schon früher begonnen hat, so würd ich sagen, dass da auch vorallem die Zeit des Studiums (und hier vorallem die ersten Jahre) sehr prägend waren. So irgendwas ziwschen 2006 und 2011 würd ich sagen war wahrscheinlich die intensivste Konzertgehphase.

Erst letztens mit ner Freundin und nem Freund gequatscht, dass wir wieder öfter auf Konzerte gehen müssen.

:gregott:

Viele haben irgendwo eine Lieblingsserie. Aber jede Serie hat auch mal seine Tiefpunkte. Was sind die schlechtesten Episoden oder Storylines eurer Lieblingsserien?

Gar nicht so leicht.
Ich mach es erst mal so Spoilerfrei wie möglich

The Wire
Der Start der zweiten Staffel. Es war ernüchternd anzusehen nach dem tollen Finale der ersten Staffel, das sich die Macher entschieden haben das Setting so stark zu wechseln.
Von den interessanten Gangstergeschichten aus der ersten plötzlich Hafenarbeitern bei der Arbeit zusehen?
Ich habe mich erst mal gequält.
Tatsächlich ist der Eindruck aber mitlerweile verflogen nach dem dritten mal The Wire.
Ich liebe die zweite Staffel und ja, der Anfang ist immer noch seehr langsam aber wenn man weiß auf was das ganze hinausläuft, geh ich da mitlerweile sogar mit vorfreude an die ganze Sache.

Die Finalen Staffeln von Lost und GOT.
Bis dahin sind die Serien aber immer noch ein großes stück TV Geschichte aber ich verstehe immer noch nicht was da passiert ist.
Finale Staffeln sind schwer.
Da einzelne Storylines rauszuholen kann ich aber kaum weil da einfach auf breiter Ebene kaum etwas für mich stimmt.

1 „Gefällt mir“

Bones – Die Knochenjägerin

Staffel 3, hier gab es eine Folgen übergreifende Story zum Doktoraten Zack Addy von Temperance Brennan. Die Geschichte begann sehr spannend, wurde dann aber leider verhunzt, weil die Produktion der Staffel in einen Autorenstreik fiel und das merkte man ihr so an. Es war sehr schade um wichtige und symphytische Figur Zack.

Dr. Who
Ich mag bis heute Donna nicht so richtig und auch ihre Storyline. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das Ende von Person of Interest.

Oh man, ich habe Bones auch bis mindestens zur 3. Staffel gesehen und kann mich quasi an nichts mehr erinnern :smiley:
Aber habe die auch Second Screen gebinged. Da bleibt nicht viel hängen.

Ich war richtiger Fan, zwar erst ab der zweiten Staffel, aber dann so richtig drin und teilweise nachts die Wiederholungen geschaut. :smiley: es leben die Mediatheken, da wurde vieles leichter.

1 „Gefällt mir“

Ich finde in Scrubs so vieles rund um Elliot einfach nervig :sweat_smile:
Kann nicht verstehen, warum JD wieder bei der landet.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Wem kann ich denn hier jetzt auf Mastodon folgen? Hab mich mal angemeldet auch wenn ich sicher noch eine Weile auf Twitter bin. Was haltet ihr von der Plattform?