Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich bin noch zu oft auf Twitter das ich wechseln würde.

Ich schau mich gerade ein bischen um und finde das schon ganz nett.
Ganz toll: statt Tweets gibt es Tröts.
Also das ist jetzt schon mal wirklich viel besser.

Und natürlich mehr Zeichen.
Ich liebe mehr Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Ich find es ganz angenehm da. Was in letzter Zeit ab und zu ein bisschen nervig war, aber auch verständlich war, war dass die Server wegen des großen Andrangs der letzten Tage öfter mal in die Knie gegangen sind.

Dann versuche ich mal ein paar der Konzerte zusammen zu kriegen. Es werden sicher ein paar fehlen, da es früh am Morgen ist.

Prinz Pi
Maeckes und Plan B
Casper
Die Orsons
Motrip
Cypress Hill
Trailerpark
Alligatoah
Swiss + die Anderen
Fatoni
ZSK
Antilopengang
Parkway Drive
Le Fly
Baskery
Dope DoD
In Flames
Deichkind
Emi Bulls
Megaloh
Max Herre
KIZ
Heaven Shall Burn
OK Kid
Kraftklub

Da waren zwar noch mehr, aber die fallen mir auf Anhieb grade nicht ein.

4 „Gefällt mir“

Ich muss mich mal noch ein wenig reinfuchsen aber sehe aktuell gar nicht soviel negatives.
Ich bin jetzt auch nicht der Meinung das Twitter unbedingt am Leben erhalten bleiben muss, nur weil es jetzt aktuell Relevanz hat.
Soziale Medien haben sich immer schon verändert und irgendwie ist es auch immer cool auf was neues umzuziehen.
Damals von MySpace zu Studi zu Facebook zu Twitter und irgendwann warscheinlich noch einmal wo anders hin.
Trotz allem ist die Form und der Inhalt eigentlich Perfekt auf mich zugeschnitten, deshalb bleibe ich auch erst mal.
Aber mal schauen wie es sich entwickelt, wenn es irgendwann zu toxisch wird oder Musk aus Twitter sein X Projekt macht, bin ich sehr gewillt umzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich nicht. Vielleicht gucke ich mir das mal an wenn die Beans einen 24/7 Internetsender gründen und es als Kommunikationstool für ihre Morning-Sendung verwenden. Bis dahin werde ich es vermutlich meiden. :beanie:

Ich wurde eigentlich von diesem Tweet überzeugt da mal reinzuschauen.
Sehr sympathisch.

4 „Gefällt mir“

Interessiert mich nicht. Ist das also sowas wie die Twitter-Alternative?
Auf Twitter war ich eh nie^^

Forum ist sowieso MVP.

3 „Gefällt mir“

Jup, gab wohl auch ein paar nötige Upgrades bei den Loadbalancer (Server die die Useranfragen auf verschiedene Frontendserver verteilen).

Ich glaube Mastodon.social ist auch die größte Instanz die es so gibt, daher bin ich von Anfang an auf Mastodon.online gegangen.

@derbrudervonmario Wenn du ein paar Empfehlungen haben möchtest, kann ich dir folgende Personen empfehlen:

Wenn du aus deiner Instanz Leuten anderer Instanz folgen möchtest, kannst du ihre URL einfach in die Suchleiste hauen.

Ich selbst folge vielen auf Mastodon.art. Je mehr Leuten man folgt, desto schneller findet man wiederum interessantere Leute. Bei Twitter wurden einem ja ständig Tweets unbekannter Leute in die Timeline geworfen, bei Mastodon findest du interessante Leute am ehesten über die Boosts von Leuten, denen du folgst.

Und falls du wirklich mir folgen möchtest, hier mein Account:

Ich schreibe da kaum und reagiere eher auf andere.

1 „Gefällt mir“

mathstodon klingt interessant :beanthinking: :nerd_face:

Zu wenig Metal

1 „Gefällt mir“

Wie kann Mastodon zu wenig Metal sein? :cluelesseddy: :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der Witz, du Pflaume! Die Plattform Mastodon ist zu wenig Metal, weil es nicht die Band Mastodon ist. :hauke:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

80 Follower? :fuerdaswasesseinwill:

Aber hat die Band Mastodon auch ein Profil auf der seite Mastodon?

Ach das war das schon. Das ist ja 1:1 ne Twitter Kopie :sweat_smile:

Ich hab’s auch erst gerafft nachdem ich danach gegoogelt hab. Ich wusste nicht wie ähnlich die Plattform ihrem Vorbild ist. :simonhahaa: