Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Stimmt, versteht dennoch niemand ohne Deutschkenntnissen

Man könnte Untertitel einblenden, das
gab es gestern auch bei einem Lied.
Ist jetzt auch nicht die Beste Idee aber es ist eine.

Wenn ich mich richtig erinnere, sagen sie mal in ihrem Buch, das sie in den 90ern ironisch unironisch Ernsthaft darüber nachgedacht hätten, hätte sie einer gefragt.

Ich glaube Bela wäre da am ehesten für zu haben.

1 „Gefällt mir“

Warum auch nicht?
Müssen nicht immer alle Englisch singen und Tatsache kannten die Ärzte auch Freunde von mir aus Griechenland.
Rammstein natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses, muss man kennen, wird überschätzt, Lena kannte auch niemand und es hat geklappt.

Weil der ESC wieder so diesen verstaubenten mief der öffentlich rechtlich hat und man möchte sich mit den auch nicht so sehr rumschlagen. „ohhh Gott sie hatten ein Lied über Geschwisterliebe und Hundeliebe und das Kohl Ding gab es auch noch“ :scream:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was war der letzte richtig gute deutsche Song beim ESC für dich?

Lena war leider nicht so sehr meins war aber natürlich erfolgreich.
Ich nehme NoNoNever von Texas Lightning von 2006.
Das hat mir irgendwie Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach ich wollte deutsche Song sagen

1 „Gefällt mir“

Ach krass, ich wusste gar nicht, dass das ein Esc Song war.
Tatsächlich mochte ich den auch sehr.

Müsste mal die anderen deutschen Einreichungen der letzten Jahre durchgehen.

Max Mutzke - can’t wait until tonight.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass niemand gefragt hat.

1 „Gefällt mir“

Irgendwer hatte es hier schonmal geschrieben, aber ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass wir mit Helene Fischer richtig erfolgreich beim Esc wären.
Mit ner richtig ballernden Schlager Pop Nummer, wo der ganze Saal mittanzen will. Hinzu kommt, dass die Frau eine krasse Bühnenpräsenz und Erfahrung hat, da wäre keine Spur von Lampenfieber und dünner Stimme. Dazu eine große, schillernde Bühnenshow mit vielen Tänzern, sie inklusive, weil singen und tanzen hat sie auch drauf.
Ich selber bin kein Fan von ihr, muss aber anerkennen, dass sie ihren Job richtig gut drauf hat.

Das wird aber nie passieren, weil der Esc ja gar nicht in Deutschland stattfinden soll :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Katja Ebstein - Theater.

2 „Gefällt mir“

Ok :sweat_smile:
Das ist eine Weile her.

Lena war bei der ersten Teilnahme natürlich ganz gut, auch wenn nicht mein Lieblings-Song. Dann gefiel mir noch Texas Lightning, Stefan Raab und Guildo Horn. (Weiter als 1998 hab ich jetzt mal nicht zurück geschaut.)

Aber auch heute noch toll. Auch Wunder gibt es immer wieder von ihr ist immer noch super.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Chance sehr hoch sehen, dass wir den nächstes Jahr in D. haben.

1 „Gefällt mir“

Warum gerade in Deutschland?
Käme dann nicht der 2. Platzierte eher in Frage, wenn die Austragung in der Ukraine nächstes Jahr immer noch nicht möglich wäre?

Ich mag auch ein bisschen Frieden.
Sowohl im original als auch der JBO Version.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch kann man es so begründen. Glaube aber persönlich, dass es dann eher darüber geht, wer es bezahlen will.

Zum aktuellen Zeitpunkt wüsste ich nicht wieso Deutschland das freiwillig bezahlen wollen würde.
Wenn es nach mir geht, lass das gerne hier stattfinden, dann kann ich mir das auch mal live geben.