Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Aber ich muss sagen, die Songs, egal jetzt von welchem Land, die für den ESC entstehen, sind nur in den allerseltensten Fällen wirklich gute Songs.
Ich find, da entsteht meistens derart uninteressante Musik - ich kann mit dem ganzen ESC nicht wirklich was anfangen.
Ich hab das immer nur geschaut, weil halt bei Freunden geschaut wurde, aber mich hat das ehrlicher Weise nie interessiert.
Und seit da auch niemand mehr schaut, geht das an meiner Aufmerksamkeit völlig vorbei.
Wenns hier nicht im Forum erwähnt worden wäre, ich hätte nicht gewusst, dass wieder Songcontest war.

2 „Gefällt mir“

Es ist super schwer an Karten zu kommen.
Da war es wohl einfacher am ersten Tag eine PS5 zu bekommen.

Ach… Für irgendwas muss die Arbeitsunfähigkeit ja gut sein :kappa: ich hab 24/7 Zeit, mir entgeht nichts (solange ich sie bezahlen kann :rbtvlul:)

1 „Gefällt mir“

Man kann von ihrer Musik halten, was man will, aber anerkennen muss man, dass sie es drauf hat. Sie hat eine sehr gute Musical Ausbildung hinter sich.

2 „Gefällt mir“

Echt schwer, Lena war schon gut, aber richtig gut :thinking:
Roger Cicero war auch gut, ich glaube ne englische Nummer wäre da besser gewesen.
Texas Lightning war ein riesen Ohrwurm.
Max Mutzke fand ich damals richtig gut, ist aber schlecht gealtert.
Wadde hadde dudde da? ist heute echt schmerzhafter cringe
Guildo Horn, da schwingen natürlich viele positive Dinge mit, aber einfach so würde ich es jetzt nicht hören.

Dschingis Khan, das höre ich auch so noch gerne.

Aber ist schon gruselig wann man mal durch die letzten Jahre skipt, was da für zeug dabei war, ein Wunder das die uns nicht schon lange verboten haben mitzumachen.

WTF wir hatten mal Dita von Tees auf der Bühne :open_mouth: aber der Song war scheiße.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ohne scheiß, ich denke das auch. Haben die Strukturen, können es uns leisten und das Image kommt auch ganz gelegen.

Jaaa!


Übrigens würde ich sogar sagen, auch wenn ich ihre Musik überhaupt nicht vertrage, dass Helene Fischer die einzige deutsche Popsängerin ist, die derzeit eine internationale Größe und Idee von Pop und Show auf die Bühne bringt, die sich nicht vor sojemandem wie Beonce ider Lady Gaga verstecken braucht.
Das ist schon in dieser Größe gedacht und performt und es funktioniert.

Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf?

1 „Gefällt mir“

Ja müsste da gewesen.

In dieser Handliche 3kg Lektüre :smiley:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Willkommen in der Forumsbar. Was kann ich ihnen servieren? Was ist ihr Lieblingscocktail und/oder ihr Lieblings Longdrink?

2 „Gefällt mir“

Mojito bitte :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich wähle eine Mojito, darf nicht zu süß sein und ich will ordentlich Minze und Limette schmecken.

Danach wähle ich als Longdrink einen klassischen Gin-Tonic mit viel Eis.

1 „Gefällt mir“

Vodka mit Eis

Ich hab bei Mojito immer meinen alten Barmann in Ohr der immer Laut Mojito gerufen hat wie ein Ansager im Stadion und sich gefreut hat.
Das hat er nur bei dem Drink gemacht.

Zu süß darf er echt nicht sein, das mag ich auch nicht.

Und welcher Vodka darf es sein?

Keine Ahnung, Hauptsache kein Gschloda.

Bei manchen Leuten ist unten wirklich ein Finger breit Zucker.
Und dann nimmst du erst mal einen Schluck und das ist nicht schön.
Bei Mojito bin ich pingelig.
In Prag hab ich mal ganz fantastische Hot-Mojitos getrunken, mit Himbeeren und Minze.

1 „Gefällt mir“

Nix gschloda aber was ordentliches