Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Man kann, aber sollte man das auch? :beanomg:

Eigentlich alles. Ich habe sogar eine fragwürdige Vorliebe für kalte Pommes.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das war nicht die Frage. :nerd_face: Ich hab es mit abgewöhnt über Satt zu essen und da lass ich öfters was auf dem Teller und manchmal ess ich das dann zwei drei Stunde später einfach kalt. Finde aber auch, manches ist da noch echt lecker, anderes schmeckt warm doch viel besser.

2 „Gefällt mir“

Name varriiert je nach Pizzeria. In der aktuellen heißt sie Pizza Napoli.

Sardellen, Kapern, Oliven ist schon irgendwie die geilste.

Weil ich aber nicht mehr so viel Tiere esse, bin ich auf die Capra gewechselt, mit Ziegenkäse und Honig

4 „Gefällt mir“

In der Regel Paprika, Zwiebeln, Schafskäse oder frische Champignons, Zwiebeln und Sauce Hollandaise. Ist immer schwer, da fast alle Pizzen lecker sind. Die spezifischen Namen kenne ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Margherita geht immer, frischer Basilikum, Büffelmozzarella und auf gehts. Ab und zu mach ich da auch mal noch Gorgonzola drauf.
Meine Guilty Pleasure ist Veggieschnitzel, Brokkoli, Sauce Hollandaise.

Ab und zu Pizza, Eierpfannkuchen gehen auch. Sonst schiebe ich eigentlich alles fix in die Mikrowelle.

1 „Gefällt mir“

Bin heute nach der Arbeit noch kurz einkaufen gewesen. Hatte so richtig Lust auf Joghurt für morgen zum Frühstück. Auf dem Weg zum Auto sind mir die Joghurtbecher runtergefallen und haben den Parkplatz neuen Anstrich verliehen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt unfassbar lecker…

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wss an euch würdet ihr als konservativ bezeichnen?

Pünktlichkeit, ich mag es schon sehr wenn feste Termine so eingehalten werden wie ausgemacht.

10 „Gefällt mir“

Mein Verhältnis zu neuen Technologien, da bin ich meistens eher skeptisch und abwartend.

2 „Gefällt mir“

Dinge mehr oder weniger fest geplant. Ich mag keine Spontanität sondern weiß lieber, was auf mich zu kommt.

5 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich mich dadurch jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber bei mir sind es zu einem gewissen Grad leider wohl gleichgeschlechtliche Beziehungen, bzw. Küsse in der Öffentlichkeit/Fernsehen.
Versteht mich nicht falsch, ich toleriere das absolut und finde es super, dass sich die letzten Jahre so viel getan hat (und unbedingt noch mehr getan werden muss!). Ich habe auch nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehen und Partnerschaften, es soll ja jeder so leben können, wie er/sie es mag und ich bin ja auch in keinster Weise betroffen, freue mich auch für sie, dass es in dem Bezug Fortschritte gab.
Dennoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass sich in mir irgendwas zusammenzieht und mich unwohl fühle, wenn ich z.B. in einem Film sehe, wie sich zwei Männer küssen.
Keine Ahnung, warum das so ist, tiefe unbewusste Bearbeitung der ländlichen Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin oder einfach ein natürlicher Reflex, keine Ahnung. Jedenfalls erschrecke ich bei dieser Beobachtung meiner Gefühle auch ein bisschen vor mir selbst und komme ins Grübeln… :beansad:

Kann mich dem anschließen. Dazu würde ich noch Manieren, Haltung und Ausdrucksweise in den Ring werfen. Und dass mir der Zeitgeist seit gut 10 Jahren wirklich auf die Nerven geht.

1 „Gefällt mir“

Der geht mir am Sack, seitdem ich mir über sowas Gedanken machen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nja, stimmt schon. Aber mit der Kombi Smartphone und Social Media haben sie das Rad komplett überdreht.

Sind für mich auch nur ein Symptom eines längeren Prozesses, hat schin lange davor angefangen, dass alles immer schneller und jederzeit verfügbar sein muss. Das Smartphone hat den Prozess nur noch weiter angefeuert.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber bis dahin kam ich mit der Geschwindigkeit mit und man wurde auch medial nicht mit dem ganzen BS so arg zugeballert. Die Welt war auch vorher schon am Arsch, aber leiser. Heute wirkt auf mich alles so hysterisch und es fällt schwer sich dem zu entziehen. Dabei will ich doch einfach nur in Ruhe im Grünen sitzen und Pfeife rauchen. :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme auch Pünktlichkeit @derbrudervonmario

Geht, solange es nicht ständig passiert und sich die Person meldet ist das auch mal ok.
Ich höre in Griechenland ab und zu mal das ich griechischer eingestellt bin als meine griechische Freundin, die sehr auf Pünktlichkeit pocht.
Alles Klischees, klar und ich bin ja auch der einzige deutsche den sie richtig kennen.
Schön irgendwie das man da auch mal solche Vorstellungen irgendwie aufbrechen kann.

1 „Gefällt mir“