Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Irland oder Finnland

Schwer zu sagen, womöglich Neuseeland, vl auch Chile. Auf alle Fälle weit weg von den möglichen Verursacherstaaten (die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Nordhalbkugel sein würden).

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl es zieht alle in die Einsamkeit.
Ist aber auch schön.
Athen ist ein Moloch.

Schwierig, da ich bisher kaum ein Land ausreichend kennengelernt habe, um beurteilen zu können, ob ich da gut und gerne leben würde.
Wenn ich eines auswählen müsste so ganz spontan würde ich vermutlich Schweden oder eine Insel wählen und bei zweiteren hab ich gar keine Ahnung, welche da am besten zu mir passen würde. Vielleicht Bali? :beanlurk:
… Ich glaub ich wäre ganz schön am Arsch, wenn dieses Szenario eintreffen würde, soviel steht fest haha.

Ist da Athen nicht etwas klein, um die Stadt so zu bezeichnen?

Norwegen. (Wenn komplett Deutschland unbewohnbar ist, wird NL ja eher auch keine Option sein. :sleepy: )

Naja, nur auf den ersten Blick.
Hier leben einfach eine unübersichtilche Menge an nicht registrierten Menschen auf engen Raum und die Dichte ist spürbar.
Moloch ist noch etwas hart aber in den normalen nicht touristischen ecken ist es wahnsinnig eng und laut.

Unterschätz ich grad so sehr die Fläche der Stadt (dass da die Dichte zustande kommt)? Athen hat doch keine Million EW.

Offiziell 3,167
Inoffiziell…naja
Das war 1012 laut google.
Wikipedia sagt mehr.

Ah ok, gut bei 3 Mille kann man schon diskutieren. Hab die Stadt gewaltig unterschätzt. Naja, an der Stadt hat mich bisher aber auch eher die Vergangenheit interessiert :sweat_smile:

Schottland am liebsten. Wenn ich weiter weg müsste aus Gründen, am besten Sao Paolo, angenehm weit weg und zumindest hab ich da eine Cousine mit ihren Kindern.

Italien. Ich liebe die Toskana, Pasta und Pizza.

Da ist schon Simon in seiner Festung der Einsamkeit.

1 „Gefällt mir“

Die Küstenlinie ist lang genug für zwei Festungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich schön.
Geschichtlich ist es sicher sehr intressant für Geschichtsentusiasten.
Aber in den normalen Gegenden zum wohnen ist vieles sehr dominiert von Autos und kaum Platz für zum Beispiel Fahradfahrer.
In manchen Gegenden kannst du kaum auf dem Gehweg laufen weil zugestellt oder nicht vorhanden.
Fahradfahren ist kaum möglich aktuell würde ich sagen und ich sehe auch so gut wie keine.

Het is verboden, twee vestings te bouwen!

1 „Gefällt mir“

ik ben een rebell.

1 „Gefällt mir“

Gab’s hier nicht auch die frage nach den Lieblingsgerüchen?
Da ich grad ne zitronige Hand habe (hmmm)

Z I T R O N E :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Oder Dänemark weil wesentlich inklusiver und sozialer

:gregott:

Guten Morgen
Was ist denn nun aber wirklich das beste Brötchen der Welt?

1 „Gefällt mir“