Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Der ist echt ein absolutes Schnarchfest, hab ihn abgebrochen. Alles daran hat sich komplett belanglos angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ja das Vieh war schon ganz witzig aber ansonsten hat mir der Film echt nicht viel gegeben. Aber er hatte zumindestens noch en bisschen Magie. Tränen der Erinnerung hatte Nichts.

Zumindest laut meinen Letterboxed Bewertung

Ich fand bisher jeden Ghibli Film den ich gesehen habe richtig langweilig. Ich kann mit Filmen des Studios gar nichts anfangen.

Der schlechteste Film den ich dieses Jahr nicht abgebrochen und wenigstens zu Ende geguckt habe, war wohl Eternals. Absoluter Scheißfilm.

Kann sein, dass es da noch andere gibt, aber spontan schießen mir zwei Filme in den Kopf.

Heuer erschienen: Dark Glasses (Dario Argento)
Heuer gesehen: Fatal Frames (Al Festa)

Letzterer hatte aber einen ganz guten Unterhaltungswert und eine sehr eige Faszination inne - hat uns noch über den Film hinaus verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ziemlich Hit und miss

Das Schloss im Himmel fand ich super.
Porco Rosso war gut.
Kikis kleiner Lieferservice war nett.
Totoro war naja.
Tränen der Erinnerung war Mist.

Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und Nausikae sind da meine Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Die Chroniken vom Erdsee fand ich auch noch sehenswert.

Gucke ja chronologisch. Den hab ich irgendwie ausgelassen weil der pre ghibli war. Hab aber schon gehört das er gut ist.

Die anderen muss ich noch gucken

Vollkatastrophe.

Das aber auch:

Und

Schlimm, alles ganz ganz schlimm.

Von den dieses Jahr erschienenen wohl Thor Love and Thunder.

image

Seither meide ich es in einem Testpublikum zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

Fandest du den gut @boodee ? :beannotsure:

Uff, alles daran klingt sehr schlimm.

kenn den nicht, wusste (glaub ich) nicht, dass du letterboxd nutzt ^^

Das einzige daran unterhaltsame ist die Rezension von Wolfgang M. Schmitt über diesen Schund.

1 „Gefällt mir“

Ich nutz das auch nicht so wirklich. Hab dieses Jahr mal angefangen, einfach um ne Übersicht zu haben wie viele Filme ich so gucke

Bin wohl nicht :sparkles: kultig :sparkles: genug

1 „Gefällt mir“

Die Vermarktung als „Kult“ ist ja schon falsch.
Ich mochte den aber der hat ja einfach nur weh getan und glaube sollte in keiner Weise irgendwie lustig sein.
Ich fand den in seiner kompromißlosigkeit richtig stark.
Ätzend und schlimm aber stark.

1 „Gefällt mir“

Muss man sich für sowas nicht anmelden oder inwiefern meiden? :sweat_smile:

Geschmackssache. Ich fand ihn unfassbar langweilig und langatmig, für mich hat der ganze Film absolut gar nicht funktioniert.