Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Es sind halt keine Becher. Sondern Eis am Stiel, Waffeleis etc.

:beanjoy:
Danke nochmal. I appreciate it very much.

Nix danke. Komm her und iss sie auf. Ebenso dein Porridge :smiley:

Wir haben exakt drei Sachen im TK Fach: Lachsfilets, Garnelen und Rahmspinat. Alles drei Dinge, die wir auch immer über die Woche aufbrauchen, wenn wir es im Wocheneinkauf geholt haben. Also würde einfach der Essensplan so gedreht werden, dass halt erst Fisch und Garnelen und dann der Spinat aufgebraucht werden. Je nachdem, wann in der Woche das TK Fach ausfällt, sind auch schon ein Teil davon aufgebraucht. Jetzt gerade wäre z.B. nur noch Lachs und Garnelen drin, also gäbs eins heute Abend und das andere dann morgen (kann dann ja auch im Kühlschrank schon auftauen).

Wir haben nur so ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank, da passt einfach nicht mehr rein, als dass wir da auf die Idee kommen würden, etwas längerfristig drin zu lagern. Mal abgesehen davon, dass solche Gefrierfächer eh weniger konstant frieren (Brot wird da dann nach ner Weile immer ganz trocken und eisig, weswegen ich kein Brot mehr einfriere) und auch nichts großes reinpasst.

Problematischer wäre es eigentlich, dass wenn das TK Fach ausfällt, wahrscheinlich auch der Kühlschrank kaputt ist, und man sich um den Rest darin auch kümmern müsste. :smiley:
Wobei man das aktuell auch auf den Balkon stellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich lese heraus, dass dir das Porridge also nicht geschmeckt hat ? :smile:

Richtig! :smiley:

Ich bin eher Team Müsli statt Schlotz.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Nein.
Feste Strukturen, statt lose Körner!

Also feste Strukturen ist wirklich keine gute Beschreibung für ein Porridge!

2 „Gefällt mir“

Fester als loses Müsli, in dem alles ohne Halt und Orientierung unsicher in der Milch herum schwimmt,
aber immer noch locker genug, um sich jederzeit voneinander lösen und frei entfalten zu können.

Ich mag mein Frühstück so wie mein persönliches Utopia :beancomfy:

Müsli kann man aber auch gut über Nacht einweichen, wenn man keine Lust hat, morgens 30 Minuten kauend beim Frühstück zu verbringen.

Zumindest in meiner Vorstellung. Ich frühstücke nur Wasser.

Also heute haben wie keine TK Truhe mehr. Aber früher war in der Regel drin, Eis, ein paar TK Sachen (Pizzen, Gemüse, Fischstäbchen, Kartoffelpuffer), portionierte selbstgemachte Brühe, Curry-Grundsoßen, Bolognese und Pizza Teig. Aber auch für mich Haarpflegesachen in Form von Leinsamgel, Reiswasser in Eiswürfelformen.

Würden wohl ein Curry mit Gemüse machen, die Pizzen und die Bolognese. Im Kühlschrank auftauen lassen halten sich die Sachen ja noch mal gut ein paar Tage.
Vom Eis weg essen was geht und der rest fliegt halt weg, leider :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mit Gefrierschrank habe ich auch die Gefrierfächer in Kühlschränken mit rein genommen. Vergessen die separat zu erwähnen. Die Kühlfunktion des restlichen Kühlschranks wäre in dem Szenario erstmal unbeeinflusst.

Dann umso eher ein Grund den wegzufuttern. :slight_smile:

Versuche auch etwas weg davon zu kommen. Machmal ist so ein Gefrierschrank ja doch recht nützlich, etwas auf Halde zu haben. Auf der anderen Seite ist es ein konstanter Stromfresser und frische Zutaten sind einfach besser.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :see_no_evil:

:gregott:

Was war der schlechteste Film den ihr dieses Jahr gesehen habt? Könnt ihr gerne trennen in gesehen und Filme die dieses Jahr erschienen sind.*

image

Der war mega lame

Ich wollte ja ursprünglich Morbius nehmen aber dann ist mir bei Letterboxd noch End of the Road wieder eingefallen.
Wurde als ich in Korea war groß auf Netflix beworben, heute hab ich gemerkt das den nicht eine Person gesehen hat, der ich auf Letterboxd folge und ich denke das ist mir noch nie passiert.
Eine Horrorgurke/Drama/Thriller mit Queen Latifa und Ludachris, die mit ihrer Familie den wrong turn nehmen.
Holla die Waldfee hab ich irgendwann angefangen zu lachen.

There’s no turning back - only on Netflix. :sweat_smile:

Sieht aber nett aus.
Ach das ist Tränen der Erinnerung…
Hab ich noch nicht gesehen und schiebe den wie noch zwei andere Ghiblifilme vor mir her.

Hat mich dazu gebracht meinen ghibli Marathon bis heute zu unterbrechen.
(Obwohl ne stimmt nicht ganz. Porco Rosso hab ich danach noch gesehen. Den fand ich wieder ganz gut)

Auf Platz zwei wäre übrigens mein Nachbar Totoro gewesen.

Dir hat Totoro nicht gefallen?
Ich dachte so etwas gibt es nicht :beansurprised:
Aber ja, ist jetzt auch bei mir nicht so weit vorne bei Ghibli aber süß war der schon.