Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ingwer sollte klargehen und dafür würde ich definitiv schief angeschaut. Das „gerne“ steht ja zum Glück in Klammern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Edit: Ich war gestern nicht mehr einkaufen :see_no_evil:

:pizzahut:

Euer zum aktuellen Stand gefüllter Gefrierschrank funktioniert nicht mehr und ihr habt bis alles aufgetaut ist auch keinen Ersatz.

Was landet aus dem Gefrierschrank auf dem Teller oder könnt ihr anders weiterverarbeiten und was wird vermutlich nicht überstehen?

Ich mach ne große Grillerei und lad möglichst viele ein. Da sollte das meiste genutzt werden können. Die Weihnachtskekse lass ich auftaun, die kommen von selber weg.

1 „Gefällt mir“

Dann müssten wir uns vier Tage lang von Eiskuchen ernähren und himbeeren. Eher schmeiß ich das weg als das ich das jetzt schnell esse. Warte eh das meine Freundin sagt wir essen die.

Außer etwas Obst, Gemüse und Brot ist dort nicht viel drin. Das bekämen wir schon gut weg.

1 „Gefällt mir“

Würde sehr viel Lillet Wild Berry geben, mein Gefrierschrank besteht zu mindestens 50% aus gefrorenen Waldbeeren :smiley:

Kürbissuppe würde ich ich auftauen lassen und morgen mit zur Arbeit nehmen und Mochis würde ich direkt essen (sind nur noch zwei da).

2 „Gefällt mir“

Also wenn es das alles auf einmal gibt, dann wird es sehr unangenehm :beanjoy:
Über mehrere Tage wäre es realistisch das meiste zu verbrauchen.
In den Müll würde vermutlich nur das Eis landen

Bei mir wird die nächsten Tage einiges eingekocht:
Erdbeermarmalade mit Mango
Waldbeermarmalade
Kirschmarmalade

Zum Essen gibt’s mehrere Pommes-Packungen mit Spinatsoßen und eine Packung Chilli-Cheesenuggets. Falls der Auftauprozess langsam genug ist, kann ich den Spinat auch in ein paar Lasagnen verarbeiten. Eventuell mach ich dann noch ne Suppe wo ich ein paar gefrorene Kräuter, ein paar Erbsen und Sauerampfer verbrauche und füll die in Gläser ab.

Als Nachtisch gibt’s Capucchino-Eis mit gebrannten Mandel-Eis mit Mango-Eis.

Weggeworfen werden müsste eigentlich nichts, ausser der Auftauprozess ist für ein paar der genannten Lebensmittel zu schnell.

Was einem Verbrechen gleichkäme.

So viel Eis zu essen wäre aber auch ein Verbrechen :beanjoy:

Mein Gefrierfach ist recht klein, so viel kommt da also nicht zusammen. Es würde heute und morgen diverse Gerichte mit so Gemüsemischungen geben. Aus den TK-Himbeeren würd ich mir nen Smoothie machen und hoffen, dass er schmeckt. Bin eig nicht so’n Fan von Himbeeren.

1 „Gefällt mir“

Meine Kühltruhe ist mit einem halben Fisch Lachs, kiloweise Fleisch, Eis und vielem Obst gefüllt. :sweat_smile: Ich glaub dann lade ich fett zur Party ein und bekoche alle aus’m Freundeskreis :woman_cook:

1 „Gefällt mir“

Der arme Eiskuchen. Was hat er getan?

Eis schmeckt doch sicher auch als tolle Creme oder im Falle des Mangoeis als Mangomus super. :beanomg:

Niemals!

1 „Gefällt mir“

Der versperrt das ich andere Sachen in Kühlschrank reinstellen kann

Gefrierschrank meint den Kühlschrank, oder das Tiefkühlfach?
Im Tiefkühlfach ist derzeit überhaupt nix, ausser Eiswürfel.
Auch der restliche Kühlschrank ist recht übersichtlich derzeit.
Ein bissl Suppengrün, Milch, Butter, ein paar Flaschen Bier und eine Flasche Sekt.

1 „Gefällt mir“

Wir würden wohl einen sehr süßen Tag haben: die Donauwelle wird verputzt , der Apfelstrudel kommt Mittags in den Ofen und wird dann verspeist. Abends gibt’s dann Pommes und Vischstäbchen, zwischendurch gibt es für das täglich Obst einen sehr sauren Smoothie aus einer großen Menge Tk-Himbeeren und das ganze TK- Gemüse+ Kräuter käme vorübergehend in den Kühlschrank - entweder wir können es morgen noch verarbeiten und essen oder es gibt Reste von der Donauwelle.

1 „Gefällt mir“

Ja aber nicht wenn man es in Litern misst :beanjoy:

Wieviel wäre denn das? So ein 500ml-Becher bekomme ich ohne Probleme weg. Auch mehr, wenn ich wollte.

1 „Gefällt mir“