Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Muskatnüsse, die meine Mutter während ihres Studiums mal gekauft hat. MHD war glaub '87 und die letzte verbraucht haben wir 2010(?) :smiley:

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: ich glaub wir haben ne Siegerin

2 „Gefällt mir“

Klassenkollegen aus der Schule haben mal Muskatnuss geschnupft, weil man irgendwo mal gelesen hat, dass die eine haluzinogene Wirkung haben sollen.
War lustig zu beobachten. Alles was sie dann davon hatten, war wohl sehr, sehr starkes Schädelweh und übergeben mussten sie sich.
Haha.

1 „Gefällt mir“

Ja die halluzinogene Wirkung tritt wenn dann nur bei sehr hohen Dosen von Muskatnuss auf und ebenjene hohe Dosen führen halt in erster Linie auch zu attraktiven Erscheinungen wie Übelkeit und Krämpfen :smiley: Aber wers braucht

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja noch nie gehört. Menschen. :roll_eyes:

Ja haha.
Ich hab nicht schlecht geschaut, als die meinten „Hey, wir könnten mal Muskatnuss ausprobieren!“
Ich bin mit dem Bier in der Hand daneben gesessen und war gespannt, was jetzt passiert.

Nur der Vollständigkeit halber:

1 „Gefällt mir“

Allein schon wegen dem Namen liebe ich es :beangasm:
Aber mit Eis auch so ne tolle Antwort. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Da ich das erst hatte, siehe Essensthread. :sweat_smile:

:gregott:

Worüber hast du dich dieses Jahr am meisten gefreut?

Das ich die Meisterschulung fast fertig habe.

2 „Gefällt mir“

Dass unser Umbau soweit vorangeschritten ist, dass wir endlich das ganze Haus nutzen können und nicht nur die beengte Wohnung.

3 „Gefällt mir“

Über die Zulassung zur Uni, aber sonst auch noch einige andere gute Dinge passiert.

2 „Gefällt mir“

Oh, da war so einiges.

Florentin auf der Gamescom getroffen zu haben, war überwältigend.
Aber auch nur eines von vielen Highlights an diesem einen Gamescom-Tag.
Sowohl vor Ort als auch aus der Ferne habe ich so viel Wertschätzung, Liebe und Support erhalten. Das war und ist immer noch unglaublich. So richtig verarbeitet hab ich das, glaube ich, immer noch nicht.

Oder als ich endlich meinen Schwerbehinderten-Ausweis in der Hand halten konnte, da habe ich mich auch sehr gefreut. Vor allem war ich aber erleichtert und entkräftet, weil der ganze Weg dahin so ermüdend und anstrengend war.

Dank eines Tipps einer Userin im Forum bin ich dazu gekommen mich auf Restless Leg Syndrom zu untersuchen, bin nun medikamentös so eingestellt, dass ich vor dem Einschlafen in 9 von 10 Fällen keine Beschwerden mehr habe, die mich am einschlafen hindern. Der Moment, in dem klar war, dass das Medikament wirkt und die Zeit der Schmerzen nun vorerst vorbei ist, war ein großer Moment der Freude.

Sorry.
Konnte mich nicht entscheiden.

Aber, wenn ich mich das nächste Mal fragen sollte wieso ich immer wieder zum Forum zurückkomme, so sehr es mich auch manchmal stresst, ist das hier eine gute Antwort darauf.

7 „Gefällt mir“

War schwierig, mich wirklich an etwas zu erfreuen, nach dem Beziehungsende :confused:
Kleinere Momente gab es hin und wieder natürlich schon und bei genauerem Nachdenken ist doch einiges passiert dieses Jahr… Sowohl mieses als auch gutes.
Am meisten hab ich mich über das Dankeschön für den Einsatz während der Pandemie, G7 und Aufbau von Flüchtlingsunterkünften gefreut

2 „Gefällt mir“

Hab seit Anfang des Jahres viel Kontakt mit einer Person.
Bin unfassbar glücklich mit einem so tollen Menschen befreundet zu sein.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich über eine zufällige Begegnung auf nem Konzert.

3 „Gefällt mir“

War ein schwieriges Jahr. Mehr als flüchtige Momente der Zufriedenheit und Erleichterung, weil durchaus mögliche Vollkatastrophen ausgeblieben sind, war nicht drin.

Aber: es hätte auch alles viel schlimmer kommen können. So ist zumindest ein besseres 2023 eine realistische Perspektive.

4 „Gefällt mir“

Am meisten vermutlich die Beförderung und der damit verbundene Stellenwechsel, der den nächsten Karriereschritt bedeutet.

Ansonsten erfreue ich mich an den vielen kleinen Dingen, die das Leben so lebenswert machen.

Den beiden Kindern beim groß werden zuzuschauen, die funktionierende Ehe und der trotzdem noch vorhandenen Zeit um meinen Hobbys zu fröhnen (Lesen, Gaming, Radfahren) sind da so paar spontane Beispiele.

Das ist alles nicht selbstverständlich und ich bin dankbar, dass das alles so läuft wie es läuft.

6 „Gefällt mir“

:gregott:

Was nutzt ihr für Kopfhörer und seit ihr zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Diese Sennheiser für zuhause zum Musikhören und spielen.
Für unterwegs nehme ich relativ billige Sony in ear Kopfhörer.
Die machen was sie sollen und wenn ich Podcasts höre hab ich meistens nur eine Seite im Ohr, ich hasse es im Straßenverkehr sonst nichts von meiner Umgebung mitzubekommen.
Und bin mit beidem zufrieden, gerade das ich bei Sennheiser das Kabel austauschen kann ist einfach Gold wert.

1 „Gefällt mir“