Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Die Samsung In-ears die bei meinem Telefon dabei waren und bin sehr zufrieden. (Hab mir sogar schon zweimal Dreierpacks nachgekauft, weil die Kabel gerne mal kaputt gehen, wenn ich die immer in die Hosentasche stopfe.)

image

Ansonsten habe ich irgendwann mal Noise Cancelling Over-ears gekauft, aber Over-ears Kopfhörer finde ich ganz furchtbar. Nutze ich so gut wie nie.

1 „Gefällt mir“

Logitech G231


Bin damit sehr zufrieden. Sie tun, was sie sollen und haben eine ziemlich gute Tonqualität.

1 „Gefällt mir“

Für zu Hause hab am PC hab ich die Beyerdynamic DT 240 Pro, damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Beim längeren Tragen, drücken die aber ordentlich auf die Ohren.
Für unterwegs hab ich billige Xiaomi True Wireless Kopfhörer. Die sind erstmal eine Übergangslösung, Telefonie ist damit grauenvoll, die Akkulaufzeit könnte länger sein und auch die Soundqualität ist jetzt nicht großartig.

Handy die Standard-Kabel-Dinger von Apple, PlayStation die neuen von Sony. Bin mit deinem zufrieden.

Ich nutze die Galaxy Buds 2. Die sind ziemlich gut was noise cancelling angeht. Nur produziere ich zu viel ohrenschmalz das ich sie aktuell nicht verwende

Offtopic: Kann man irgendwie das Ohr dahingehend operieren das es kein Ohrenschmalz produziert

Am PC die

image

Sonst die

image

Und sie funktionieren

1 „Gefällt mir“

Unterwegs die billigen von Sony. Zuhause keine mehr, triggern mein Tinnitus zu sehr, keine ahnung ob das allgemein so ist oder ich nur andere brauche.

Airpods Pro

Sind super

1 „Gefällt mir“

Aktuell.

Apple AirPods Pro für unterwegs.

Die Sony WH-1000XM5 für daheim.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Ganz normale Apple in ear Dinger. Aber mit Kabel.
Zufrieden? Naja. Tun halt was sie müssen, geht aber bestimmt besser.

Noise Cancelling Overears von Bose. Die sind sehr gut. Für draußen unterwegs auf der Straße etwas zu gut, da trage ich sie nicht. Mag es aber mittlerweile eh nicht so, unterwegs von Musik abgelenkt zu werden. Im Zug, beim Sport oder auch zuletzt im Krankenhaus waren sie aber immer sehr nützlich. Für den Sport hätte ich auf Dauer allerdings gerne kabellose earbuds, aber da ich so sextrem kleine Ohren hab, hab ich Angst, dass mir da nichts vernünftig passt. Man kann sie ja leider auch nicht mal eben so im Laden anprobieren.

1 „Gefällt mir“

Also im Saturn konnte ich das.

War auch ne gute Sache. Wurde dafür aber im Forum gemobbt!

Ja, ich glaub du oder wer anders hat mir das damals auch erzählt. Bei uns kann man das weder im Saturn noch bei Mediamarkt.

Servicewüste Deutschland.

#dankeolaf

Habe von einer ehemaligen Freundin Bluetooth over ear Kopfhörer von Sony geschenkt bekommen, als sie sich neue gekauft hatte.

Die funktionieren super. Könnten etwas lauter sein und leider bekommt meine Umgebung zu viel von ihnen mit, wenn sie entsprechend laut sind.

Trage lieber Over ears, weil sie 1. die Mütze auf dem Kopf halten bei starken Wind, 2. Sie die Ohren warm halten und anlegen, wenn die Bänder der Maske sie abstehen lassen und 3.sie im Idealfall (2 von 5 Fälle :beannotsure:) erfolgreich vermitteln, dass man nicht ansprechbar ist.

Das hat mich im KH so ein bisschen genervt. Die Kopfhörer sind riesig, man kann sie nicht übersehen. Und dennoch meinten die beiden Zimmernachbarinnen, mich ständig anlabern zu müssen, was ich natürlich meist nicht gehört habe. Erst, wenn sie lauter wurden und wild gewunken haben, hab ich sie kurz abgesetzt und gefragt, ob sie was von mir wollen. „Wir wollen gleich RTL gucken. Stört dich das?“ Nein, offenbar nicht (zumal ich vorher jedes zig mal erwähnt habe, dass ich kein TV gucke und sie jedes Programm gucken wollen, das sie mögen. Ich gucke halt was auf dem Tablet und fertig) ! Oder sie erzählten mir dann irgendwelche belanglosen Geschichten. Leute, ich habe die Kopfhörer nicht zur Deko auf :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Also im Büro habe ich oft die Kopfhörer auf, damit die Leute nicht direkt reinkommen und mich wegen jedem Kram nerven :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab Zuhause die Beyerdynamics DT 880. Bin sehr zufrieden mit denen, sollte aber nach 5 Jahren oder so vielleicht mal die Ohrmuscheln auswechseln :sweat_smile:
In-Ears hab ich die SoundMAGIC E10C. Die bisher einzigen Kopfhörer, bei denen ich kein Problem mit Kabelbrüchen habe, obwohl die täglich im Einsatz sind. Finde sie auch audiotechnisch in Ordnung.

Ich fahr auch regelmäßig Leute an, die nicht checken, dass ich sie nicht höre(n will).

Zieh das mittlerweile auch durch, wenn ich unterwegs bin und jemand vehement versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen, dass ich dann direkt „nein“ sage und weiter gehe. Die Kopfhörer lass ich mittlerweile auch drauf.
Gestern Abend erst als ich auf dem Rückweg vom Fitnessstudio war.

Bis vor einiger Zeit war ich da auch noch so, dass ich die Kopfhörer abgenommen und mir angehört hab, was die Leute von mir wollen. War in 4 von 5 Fällen eine scheiß Idee.

Hab da keine Geduld mehr für, wenn Menschen meine Grenzen nicht einhalten.

5 „Gefällt mir“

Ich erhöhe auf 5 von 5. Meist wollen die nur etwas haben, oder etwas geben, was ich nicht möchte. Zur Weihnachtszeit ist das besonders schlimm.

Ich habe mir schon eine verscheuchende, leider auch arrogante, Geste angewöhnt, damit die verschwinden. Ignorieren und genervt gucken alleine reicht nicht mehr.

2 „Gefällt mir“