Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

sehr sehr nahe stehende menschen.
und mein voriges leben.

1 „Gefällt mir“

Schmerzmittel bekommen beim MRT. War super anstrengend

Kieferbruch.

:gregott:

Nun ist es seid einiger Zeit wirklich kalt. Zeit die Frage noch mal zu stellen. Wie kommt ihr aktuell durch die kalte Jahreszeit? Habt ihr es warm genug zuhause?

Zuhause perfekt dank Fernseher und Fernwärme. Unterwegs bräuchte ich ne dickere Jacke

1 „Gefällt mir“

Dein Fernseher heizt?

1 „Gefällt mir“

Jetzt könnte man meinen das wär was schlechtes aber wenn er an ist tut er die wärme steigern im Raum. Ist mehr indirektes wärmen wegen der ganzen Elektro Geräte

Bei mir zuhause ist auch alles super isoliert also keine Probleme obwohl ich sehr wenig heize.
War aber heute in einem großen älteren Krankenhaus in der Nähe und alter Schwede, selbst durch die geschlossenen Fenster kam einem kalter Wind entgegen.
Und alle Heizungen auf 5 damit es funktioniert.
Da muss mann wirklich mal Grundsanieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das von meinem alten Röhrenfernseher das der warm wurde, der aktuelle bleibt konischerweise ziemlich kalt.

1 „Gefällt mir“

Meiner hat ein paar Jahre schon auf dem Buckel da wundert mich das nicht

Es wird wie immer geheizt. Wir wohnen zwar im sanierten Altbau, die Decken bleiben aber trotzdem hoch.

Für unterwegs muss ich mir nun einen Pullover übers Hemd ziehen. Dafür kann man nun wieder Mantel und Schal tragen. Das ist eh der größte Vorteil in den kalten Monaten.

Und ich muss noch mehr essen, damit ich nicht friere. Das ist eher lästig.

Also eigentlich alles wie immer.

2 „Gefällt mir“

Eine Freundin aus Griechenland hat mir einen Schaal gestrickt und geschickt damit ich nicht friere.
Riecht auch voll noch nach Griechenland.
Außerdem draußen noch eine lange Unterhose (lieber hässlich als frieren) und Fingerhandschuhe.
Bleibt damit auch draußen kuschelig

3 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich gerne, dass du über den Füßen zehenfreie Socken trägst. Also um den Style zu komplettieren, nicht weil mich die nackten Füße stören.

Wie riecht eigentlich Griechenland?

Das ist vor allem um das Telefon noch gut bedienen zu können.
Sollte ich es mal schaffen die gleiche Perfektion am Handy mit den Füßen zu ereichen, denke ich drüber nach.

1 „Gefällt mir“

Karamell und Zigaretten.

1 „Gefällt mir“

Das gefällt mir.

Furchtbar, ich friere andauernd. Nachts mit Decke und zusätzlichem Schlafsack, draußen an Bahnhöfen, draußen beim Einkaufen, draußen auf dem Weihnachtsmarkt, draußen einfach immer. Gerade hab ich Wärmflasche und Tee. Nachdem ich schon wieder zwei Stunden lang vor mich hingezittert habe mich aber nicht aufraffen konnte unter der Decke hervorzukriechen. Würde am liebsten unter die Dusche ziehen, da ists warm. Aber Haut, Heizkosten und Umwelt hätten wohl was dagegen. Und selbst wenn ich mein Zimmer dann etwas mehr heize ist jeder andere Raum so eisig und es macht einfach keinen Spaß sich irgendwie dazu aufzuraffen das Haus zu verlassen oder nur mal in die Küche zum Kochen oder Tee machen. Ich mag nicht mehr :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich heize eigentlich nur das Schlafzimmer, da ich mich hier derzeit auch am meisten aufhalte. Wenn mal Besuch kommt, wird auch das Wohnzimmer etwas aufgewärmt.

Alles wie immer. Ob es draussen kalt ist, ist eine Sache, aber bei mir zu Hause hat es angenehme Temperaturen zu haben.

Unsere Nachbarn links, rechts und über uns heizen alle recht viel, dadurch ist es bei uns warm, ohne dass wir selbst groß heizen müssen :doge_finger_guns:

Nur im Keller ist es echt kalt. Mein Freund hat da sein Arbeitszimmer und wenn er im Home Office ist, muss er da auch heizen.


Durch die Nächte bringen mich vor allem meine Wärmflasche, es gibt nichts Schöneres als mit ihr im Bett einzuschlafen :beangasm:

4 „Gefällt mir“