Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ja ich fand das auch total doof.
Am Liebsten bin ich immer ganz hinten im Eck gesessen. Möglichst unsichtbar haha.
Und dann wird man nach vorne bestellt und wird auch noch irgendwie indirekt für die Leistung von anderen verantwortlich gemacht. Ihgitt.

Oft genug hat das aber auch weniger mit starken und schwachen SuS zu tun und mehr mit Klassenklimakontrolle. Dass allerdings es auch mitunter funktionieren kann, dass man schwache zu starken setzt, hat man oft genug belegen können. Ist natürlich kein Muss, aber ein Kann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit.

Was bedeutet SuS in dem Fall?

Aber ja klar, diese Methoden werden schon auf irgendwas beuhen. Ich konnte es damals jedenfalls nicht nachvollziehen. Zumal ich mich nie als guten Schüler gesehen hab und einfach nicht verstanden hab, wieso ich da herausgesucht wurde.
Naja. Is halt so gewesen.

Ich weiß es
Ich weiß es.
Darf ich lösen?

Sorry ich muss mich melden
:point_up:t3:

Ab der 5. Klasse - in der ich random neben eine Person gesetzt wurde, die dann meine beste Freundin wurde - jedes Jahr ebenjene beste Freundin.

Selbst als wir in der Oberstufe auf Kurse aufgeteilt wurden, waren wir wie durch Zauberhand tatsächlich immer im gleichen Kurs (außer in unseren Leistungskursen, da hatten wir unterschiedliche gewählt).

Es war offensichtlich Absicht von demjenigen, der die Kurse eingeteilt hat, ich weiß aber bis heute nicht wieso. Auf andere Freundschaften wurde da auch keine Rücksicht genommen :smiley:

Wenn ich nicht drankomme rufe ich es halt einfach rein.
Schülerinnen und Schüler.

1 „Gefällt mir“

Achso, danke!

Sry SuS steht für Schülerinnen und Schüler

Kein Ding, aber ich hab jetzt echt gegrübelt, was man da einsetzen könnte. Irgendwas mit Schule. Sicher mit angestrengten Falten auf der Stirn.
Aber dass mein Hirn einfach nicht den Sprung geschafft hat da Schüler und Schülerinnen einzusetzen - schon witzig.

Is halt ein sehr spezieller Teil der Fachsprache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein sehr guter Kumpel von mir. Wir kennen uns jetzt knapp 29 Jahre und sehen uns noch ein paar mal im Jahr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab jedes Jahr gewechselt, wer neben mir saß, ab und zu auch allein. War aber immer ein beliebter Platz neben mir, weil ich die Leute in den Klausuren hab abschreiben lassen, wenn es irgendwie ging.
Zur Hochzeit der Pubertät meinte unser Biolehrer, dass er jeden Jungen neben ein Mädchen setzen müsste, hervorragende Idee…

Du hattest in der Pubertät schon deine Hochzeit? :bride_with_veil:t2: :man_in_tuxedo:t2:
:shocked_rikon: :kappa:

:gregott:
Was sind eure liebste Bösewichttypen? (Also z.B. der verrückte Wissenschaftler, die böse Königin, etc )

Der kluge, berechnende, der sich bis zuletzt seiner Sache sehr sicher ist.

Komplett crazy, macht es spannender, weil es schwerer ist vorherzusagen, was passieren wird.

Der mehr oder weniger durchgeknallte, wo du nicht weiß was er wirklich tun wird/ wie weit er geht. Der Unberechenbare

Ein intelligenter, der seinen Gegnern einen Schritt voraus ist. Moriarty aus Sherlock zb

3 „Gefällt mir“

Da finde ich es wirklich schwierig das realistisch darzustellen. In den meisten Fällen ist es komplett absurd, dass der Mastermind Bösewicht das alles exakt so geplant haben soll. Aber da bin ich vermutlich auch etwas verbrannt, weil ich zu viele Anime in der Richtung gesehen habe :smiley: