Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ja das stimmt schon. Manchmal muss man ein Auge zudrücken. Aber im allgemeinen hab ich intelligente Bösewichte lieber, die nochmal so nen twist geben, wenn der Held sich seiner Sache eigentlich sicher ist.

1 „Gefällt mir“

Der traurige Clown, der irgendwann verzweifelt und gewaltvoll aus seiner Rolle bricht, weil ihn so wie er bisher aufgetreten ist, niemand ernst nimmt.

3 „Gefällt mir“

Quasi Joker

4 „Gefällt mir“

Einige Jokerfans, überrascht mich jetzt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Phoenix’ Joker konnte ich in einigen Teilen nachfühlen. :smiling_face_with_tear:
Ich hab generell ein Herz für die „missverstandenen Psychos“

1 „Gefällt mir“

Hatte Mal einen neben mir sitzen der sich immer so zu mir rüber gelehnt hst das ich ihm ständig meinen Ellenbogen in die Fresse gehauen habe :sweat_smile:

Ich würde sagen das der Joker ein ziemlich perfekter Bösewicht ist, der gleichzeitig eine riesen Projektionsfläche hat, fast jeder findet da Anknüpfungspunkte.

3 „Gefällt mir“

Da ist sicher was wahres dran. Er is auch bei mir recht weit oben, aber nicht ganz top.

Schwer, die Bösewichte aus dem Batmanuniversum sind schon echt gut, meist tragische Figuren, die aber doch anderen Möglichkeiten gehabt hätten.

Aber auch ein Hans Lander oder Hannibal Lecter faszinieren in ihrem völligen Hass und eben keiner Tragik und absoluter Kontrolle.

2 „Gefällt mir“

Ich mag/hasse besonders Bösewichte, von denen ich weiß, dass sie eigentlich richtig liegen, oder zumindest in ihrem Handeln ein sehr vernüntiges Ziel verfolgen. Das ruft dann irgendwo einen interessanten inneren Konflikt auf. Eigentlich kann ich dem Vieh seine Taten rein rational nicht so wirklich übel nehmen (mal abgesehen davon, dass es ein fiktiver Charakter ist) aber auf der anderen Seite würd ich das Teil am liebsten erschießen :smiley: Ich hab da natürlich auch einen im Kopf, kann aber weder ihn noch die Serie nennen, ohne zu spoilen :smiley:

Ist aus einem Anime

4 „Gefällt mir“

mysteriöse, unnatürliche typen, monster, bedrohungen, verschwörungen, … so was in der art

1 „Gefällt mir“

Der freundliche, unscheinbare Rollstuhlfahrer aus dem Internet.

2 „Gefällt mir“

Das sind die allerschlimmsten! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gut das ich keinen kenne

Da hier schon so viel genannt wurde, würde ich gerne ein Beispiel für einen Bösewicht (oder mehrere) nehmen, den ich dieses Jahr hervorragend fand.
Es ist in beiden Fällen ein Bösewicht der auch so in der Realität vorkommen könnte und dadurch das er auch echt sein könnte für mich noch mal an Bedrohung gewinnt.

Ich setzte beide Bösewichte in einen Spoilertag, weil der Sinn des Spiels um das es geht ist tatsächlich auch herauszufinden wer der Bösewicht ist.
Die Rede ist von Judgement (dem Spiel) und die beiden sind den meisten anderen Bösewichten die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe in ihrer Motivation, gerade im Spielebereich schon ein bischen vorraus und ich würde sagen so etwas findet man im Spielen eher seltener.

Judgement 1
Shono

Ein Arzt und Wissenschaftler der in einem Krankenhaus an einem Mittel gegen Demenz forscht. Allerdings nimmt er sich dabei das lebende Objekt vor. Zahlreiche Demente Omis und Opis sind seiner Medikamentenforschung zum Opfer gefallen. Er hat auch eine andere Person als Strohmann für eines dieser Verbrechen in den Todestrakt befördert und sogar dessen Freundin getötet. Das alles macht er aufgrund seines Hasses gegen Alte Menschen und Demenz. Seine Mutter hat jahrelang die Großeltern gepflegt und ist am ende aufgrund der Anstengungen zugrunde gegangen. Der schlimmste Bösewicht, der aus vermeintlich altruistischen Gründen mordet.
Und zwar deine Oma und Opa.

Judgemend 2

Kuwana

Ein ehemaliger Lehrer, in dessen Klasse jemand vom Dach der Schule gesprungen ist, weil er von allen Klassenkameraden gemobbt wurde. Er macht sich nun vorwürfe das er nicht früher eingegriffen hat ukd startet einen mörderischen Rachefeldzug gegen Mobber in ganz Japan, die auch eine Reihe von Selbstmorden nach sich gezogen haben. Die Frage wird gestellt: Haben sie es verdient was sie letztendlich von ihm erhalten?
Oder ist Mord in jedem Fall bestrafenswert?

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Dann mach ich gleich mal die Frage auf. Welche Bösewichte konkret haben euch dieses Jahr beeindruckt oder in irgendeiner Weise gefallen? Das Medium ist egal. Kann auch aus Buch oder Comic sein aber sollte schon fiktiv sein.

Twice aus My Hero Academia, gerade in der aktuellen Staffel 6 hat man seinen Charakter mMn schön in Szene gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Bin erst in der ersten.
Aber hab seit ein paar Wochen Crunchiroll und werde das auf jeden nächstes Jahr weiterführen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Serie bisher sehr gefallen und das obwohl ich eigentlich vom Superheldengenre ziemlich ermüdet bin. Aber die Serie machts ganz gut.

Also vom Design den Crabfeeder aus HotD

image