Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ach, ich finde es gibt schon Dinge, die an so gut wie keinem gut aussehen und keinem schmeicheln.
Das kann man dann vielleicht bewusst bespielen und verwenden und womöglich als Statement verpacken, aber fesch ist das dann trotzdem nicht.

Gegenbeweis

1 „Gefällt mir“

Dazu passt ja direkt das Zitat von oben drüber:

2 „Gefällt mir“

Wäre dann aber gelogen

Sehe ich nicht so, gerade Uke spiet ja sehr bewusst mit dieser Sleazyness und schmierigen Uncoolheit aus längst vergagener Zeit. Normcore derart übersteigert. Da strahlt schon der alte Onkel durch, der sich für cool hält - so als Markenzeichen fast schon.
Das geht schon in diese Richtung, die ich beschreibe und funktioniert ja auch.
Uke macht das mit einer ungeheuren Selbstverständlichkeit, dass das eben funktioniert.

Nicht falsch verstehen, ich find Uke super und auch den Style, den er da so beinhart durchzieht, aber ich bin mir sicher, auf Leute, die sich nicht in dieser Bubble aufhalten wirkt er schnell wie das Klischee eines Typen, der Hobbymäßig eine Modelleisenbahn hat und noch im Keller bei der Mutter wohnt - wenn ich das mal ganz klischeehaft runterbreche.

4 „Gefällt mir“

Kann ich für mich nicht pauschal beantworten.
Die Brille im ästhetischen Sinne (und explizit nicht in ihrer Funktion) fügt sich für mich halt zusammen mit ganz vielen anderen Stil-Entscheidungen der betreffenden Person.
So kann ein und dieselbe Brille bei einem besser, beim anderen weniger gut ins „Stilkonzept“ passen.
Da gibt es per se kein „Gut“ oder „Schlecht“.

Ich würde die Frage aber (ggf. später) gerne erweitern wollen hinsichtlich jedweder „Kleidungsstücke“…
…gibt es also Kleidungsstücke, die für euch (und für euch an anderen) gar nicht gehen, vielleicht sogar „abschreckend“ wirken?

1 „Gefällt mir“

Ja aber trägt es mit stolz und das macht es für mich wieder cool. Ist halt ein Look.

Das gleiche gilt fur katjana mit ihrem 90s Schick.

Garnicht gehen diese sachen mit den zufäöllig zusammengewürfelten, möglichst vielen verschiedenen und möglichst hässlichen Schriftarten. 1987 Seattle Crew oder so.
Ich glaube Camp David machen das ganz prominent.

Mit so Cargoshorts mit möglichst vielen Taschen tu ich mir auch schwer, aber würde nicht sagen, dass die garnicht gehen. Aber ich find, die machen immer so eigenartige Proportionen.

Ich hoffe niemand muss irgendeine Mode mit Stolz tragen.

1 „Gefällt mir“

Ihr nehmt am perfekten Dinner teil! :partying_face:
Welche Vor-, Haupt- und Nachspeise kocht ihr?

1 „Gefällt mir“

Ne dünne Suppe. Hühnersuppe mit Nudelneinlage vielleicht.

Lasagne mit Beilagensalat

Eis aus der Gefriertruhe.

2 „Gefällt mir“

Vorspeise: Kürbiscremesuppe
Hauptspeise: Hendlvindaloo
Dessert: Palatschinken mit Marillenmarmeladefüllung

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ein Vindaloo mit Huhn

Sag doch einfach Curry :beanwat:

Würd ich ehrlich gesagt nicht gleichsetzen.

Vorspeise kleine Schnittchen mit diversen Aufstrichen oder Würzfleisch :beangasm:
Hauptgericht Spaghetti in Weißwein-Thunfischsoße
Nachspeise Crème brûlée

1 „Gefällt mir“

Und dein Motto ist dann Orange is the new black?

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :joy:

1 „Gefällt mir“
  • Cazpacho
  • Safranrisotto mit wahlweise Garnelen oder Kräuterseitlingen
  • Salzburger Nockerl mit Beerenröster - nur weil ich Salzburger Nockerl gern mal wieder machen würd und das schon was feines ist. Besser passen würd wahrschenlich sowas wie eine Crema Catalana oder so.
2 „Gefällt mir“

Für mich die überbewertetste alle Nachspeisen :beannotsure:

4 „Gefällt mir“