Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Einfach nur ein Schnupfen oder ne Erkältung? Weil wenn ich nur nen Schnupfen hab, putz ich mir halt die Nase :smiley:

Wenn ich so richtig die Nebenhöhlen entzündet habe: Zitrone-Ingwer-Tee mit viiiiiiiel Honig und Sinupret.

1 „Gefällt mir“

Nasendusche. Salz Wasser 38grad und spülen.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich auch gerade. Bei Schnupfen putze ich mir nur die Nase und das war’s eigentlich auch. :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Ingwer, am liebsten die Knolle kleingeschnitten und frisch als Tee aufgegossen, auch gern mit Zitrone.

:gregott:
Welches Setting ist deiner Meinung nach im Videospielbereich viel zu unterrepräsentiert? Was für ein Spiel könntest du dir darin gut vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Western

3 „Gefällt mir“

Behördensimulator.

2 „Gefällt mir“

Die Realität.
Ein Rollenspiel in dem man die Machenschaften eines Konzerns aufdeckt.
Das ganze noch mit Parts wie bei Ace Atorney im Gericht und Dedektivparts als Actionellement.
Man verlässt aber dabei nie die Wirklichkeit oder bleibt so nah wie möglich an ihr dran.

5 „Gefällt mir“

Horrorspiele gibt’s wirklich genug :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Eventuell 30er Jahre USA. Am besten passt da wohl irgendwas in Richtung Mafia. Oder mit „Der Clou 2“ gab es damals einen coolen Einbruchsimulator mit ähnlichem setting. So schön mit Jazz, Swing und Raytracing :beanjoy:

Oder etwas in den 60er - 70er, am besten ein neues No One Lives Forever. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 regelt :beanpoggers:

Piratenspiel wie Sid Meiers Pirates.

Die bereits erwähnte Nasendusche.
Und inhalieren (also Kopf mit Handtuch drüber über eine Schüssel heißes Wasser).
Hauptsache den Mist auflösen und raus damit… …im Körper verursacht der ja nur Probleme.

wär das nicht eher ein Idle-Game?
Seh ich dann mehr im mobile Segment!

Ernsthaft erzählte Liebesgeschichten.
Damit meine ich keine Datingsimulationen.

Zwar jetzt weniger Setting und ich weiß nicht, obs sowas vielleicht auch schon gibt, aber ich könnte mir auch gut vorsellen die Form eines Briefromans in ein Videospiel zu übertragen. Wie genau das aussähe, kann ich allerdings nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Würd ich instinktiv episodisch als z.B. Pointnclick darstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, interessant.
Wär aber automatisch sehr viel Text, glaub ich…

…vielleicht mit einem guten, talentierten „Synchronsprecher“/Vorleser könnt man es interessant gestalten.
…schließlich gehören zu Liebesgeschichten immer ganz viele Emotionen - die sollten schon über echte Stimmen transportiert werden, find ich…

…viele Gamer klicken ja Texte einfach möglichst schnell durch :slight_smile:

Der Briefroman war übrigens nicht zwingend auf die Liebesgechichte bezogen.
Auch wenn man sowas vielleicht eher daher kennt und es sich auch anböte.
Mary Shelly’s Frankenstein wird ja beispielsweise auch als Briefroman erzählt.
Horror geht da schon auch gut. Verschiedene Berichte und Perspektiven, die sich widersprechen, gleichzeitig Leerstellen ausfüllen und ergänzen und langsam ein ganzes Bild ergeben.

Aber wo wir scho bei Brief und Liebesgeschichte ist.
Man könnte ja generell mal versuchen einen realen Briefwechsel in ein Videospiel zu übersetzen. Ingeborg Bachmanns und Paul Celans Briefwechsel beispielsweise.
Das könnte bzw müsste dann wohl auch sehr abstrakt passieren. Aber irgendwie könnte man da schon ein Experiment wagen.

Aber psychische Kämpfe werden generell viel zu wenig interessant dargestellt und erzählt in Videospielen - zumindest in meiner Wahrnehmung.

Vielleicht auch in Richtung Pentiment.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht?