Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

#justmablethings

2 „Gefällt mir“

:florentin:

1 „Gefällt mir“

Bald sagt sie dir dass du dein Mindset ändern musst!

Solange du fleißig bist und keinen Blödsinn machst, bin ich ja lieb und nett :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Achso, ich glaube das kam falsch rüber.

Ich hab dein „da sehe ich mich“ zitiert, weil ich mich selber da auch als Chef sehen würde.

Ahsooo :smiley: Ja gut, wir haben halt viel gemeinsam, ne

1 „Gefällt mir“

Sie schließt die Kantine zur Mittagspause :wtf: ?!

Als ob es bei mir eine Kantine geben würde :simonhahaa: Bring dir n Butterbrot mit

Wie du einfach meine ganz persönliche, freie, kulinarische Entfaltung bewahren möchtest :beanaww:

Reicht burokaufmann?

Dafür müsstest du hier zusätzlich Kredit aufnehmen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das reicht schon, man macht dann halt noch mal eine Art Ausbildung. Welcher Dienst Weg hängt dann vom Schulabschluss. Ist aber auch Bundesland abhängig.

Die Chancen gehen aber, ohne Studium/Vorbeitungsdienst gegen Null…

1 „Gefällt mir“

Photovoltaikanlage aufs Dach, Elektroauto in die Garage, Auszeit von der Arbeit, den Rest breit gestreut und nachhaltig anlegen.

Das meinte ich mit der Ausbildung, mir fiel nur nicht ein wie das hieß, das muss man natürlich machen.

Das bedeutet ja aber, dass der Bürokaufmann nichts bringt, weil man etwas neues machen muss. Der absolute Großteil der Beamtenstellen setzt auch ein Studium, das ggf. mit dem Vorbereitungsdienst zusammen gemacht wird, voraus.
… aber warum man aufgrund eines Millionengewinns Beamter*in werden möchte, erschließt sich mir nicht, weil man mit dem Geld ja gerade die Absicherung suggeriert, die ansonsten der Vorteil der Beamtenverhältnisses wäre.

:gregott:

Was für Berufe hat euer Freundeskreis oder Familienkreis und profitiert ihr in irgendeiner Weise von diesen Berufen?

Die von denen ich Profitiere sind Tischler, Fliesenleger und Malermeister. Der Rest ist eigentlich ziemlich irrelevant :smiley:

1 „Gefällt mir“

-Pflegekräfte
-Richterin/Anwältin
-Ärztin
-Koch
-Kahnfährmann
-Tischler
-Chemietechnischer Assistent
-Informatiker
-Medizintechniker
-Erzieher
-Sozialdienst

Profitiert habe ich selbst von deren Know How schon mal das mir ein paar Dinge reperiert wurden, die ich nicht hätte reparieren können.
Der Medizintechniker hat mir für zuhause auch ein ausgeklügeltes Buzzersystem entworfen.
Beim Kahnfährmann konnte ich zumindest kostenlos auf den Strecken im Spreewald mitfahren.
Das Know How der anderen hab ich zumindest noch nicht direkt gebraucht aber man tauscht sich aus.

1 „Gefällt mir“