Lehrer, Lehrer, Lehrer, Lehrer, Lehrer, Lehrer
Ich hab einen Pizzabäcker und einen Meister in der Autowerkstatt im näheren Umfeld.
Der Rest hat langweilige Bürojobs ohne großen Nutzen (für mich)
Nee, entweder nie was Gescheites gelernt oder halt so „unnütze“ Jobs, von denen man nicht profitieren kann. Am ehesten profitieren die in meiner Familie von mir, weil „du kannst doch so gut schreiben. Kannst du mir mit meiner Bewerbung helfen? Kannst du mit meinem Antrag für Amt XY helfen?“ Bewerbungen für mich selbst zu schreiben ist schon schwer. Für andere noch viel schlimmer. Ich hasse nix mehr als das.
Ich habe in meinem näheren Bekanntenkreis eigentlich jeden Handwerker, den ich mal brauchen könnte, das ist schon recht praktisch und oft auch gut für den Geldbeutel.
Außerdem ist einer meiner besten Freunde Arzt.
Sicherlich konnte ich auch schon von den Jobs anderer Freunde profitieren. Der jüngste Bruder meiner Oma ist Architekt, der hat natürlich beim Haus auch nochmal alles auf Richtigkeit überprüft, ein Kumpel beim Finanzamt zieht meine Erklärung immer vor usw.
Familie: viele Handwerker ( Installateur, Dachdecker, Friseurin, elektriker und auch sonst handwerklich begabt)
Schwager: Steuerfachmann
Schwester: Krankenschwester
Freunde zu 80%
1,2 Haben zumindest Ahnung von Computern.
Hab keine Freunde und die Familie kann nix. Zumindest nix irgendwie nützliches. Bei mir ist es wie bei @LaRocca, am ehesten profitieren alle von mir, weil ich der „IT-Experte“ bin.
Wie oft stand ich schon da und dachte mir: Jetzt bräuchte ich nen
Meine Sozialdienstmitarbeiterin ist auch die einzige die direkt sagt, lasst mich in meiner Freizeit mit diesen Fragen bitte in Ruhe.
Das finde ich auch ok.
Diese Fragen können schon hart nerven.
Der hat ein Haus mitten im Spreewald.
Wunderschön gelegen und kann einen da drüberpaddeln.
Schon cool.
Das trifft sich gut
Ich hab gestern aus versehen das Internet gelöscht, kannst du mir da mal kurz helfen
Haus am Fließ in dem Fall.
An sich habe ich kein Problem damit, anderen einen Gefallen zu tun. Aber zum Teil kommen diese Leute nur für diesen einen Gefallen aus ihren Löchern gekrochen. Melden sich sonst nie bei einem usw. Da macht das einfach keinen Spaß. Ich erwarte keine Bezahlung oder so, aber ich lass mich auch nicht gern ausnutzen und nur auf dieses „Können“ reduzieren.
Meine Frau ist PTA und daher haben wir ne halbe Apotheke zuhause, falls man mal was braucht^^.
Mein Bruder ist gelernter KFZ Mechatroniker und der hat mir schon ein paar Mal bei meinem Auto geholfen.
Ich hab noch ein paar Handwerker und Physiotherapeuten im Freundeskreis, aber bisher noch nicht von profitiert.
Ach und zwei Freundinnen, die beim Arbeitsamt arbeiten, deren Hilfe ich hoffentlich nicht brauchen werde
Gerade beim Haus wurden die alle eingespannt, vom Schreiner über den Elektriker, über den Gas- Wasser- Installateur, den Dachdecker und sogar den Bezirksschornsteinfeger
KFZ-Schlosser auch immer mal wieder. Beim Landschaftsbauer leihe ich mir immer mal Gerätschaften aus usw Also ich nutze da meine Connections schon aus.
Aber tatsächlich fällt mir auf Anhieb keine Frau ein, die einen Beruf hat, der mir irgendwie mal weitergeholfen hat.
- Elektriker Meister (hat schon sehr viel für unsere Familie gemacht)
- Schlosser Meister und Schweißer (wenn ich mal mit meinem angestaubten Wissen nicht mehr weiter weiss, dann hilft er 100%ig)
- Windanlagenmechaniker (auch bei Elektrofragen hilfreich)
- Master of Science Electro Engineering (wenns mal so richtig tief gehen muss )
- Richter (hat mir rechtlich schon einige Male geholfen)
- Lehrer
- KFZetti (repariert immer mal wieder Kram für sehr wenig Geld, da er die Hebebühne auf unserem alten Hof betreibt)
- Krankenpfleger/in
- IT-Hoschi und Personalchef bei https://www.fantasywelt.de/ … also hat er immer den neuesten Boardgame Stuff und einen schicken Raum um diese zu spielen.
(Inkl. Kinderleiche )
Polizei, Mechaniker, Einzelhandel und haufenweise das gleiche wie ich.
Im familiären Umfeld gibts:
einige Ärzte
Pharmazeutinnen
Veterenärmedizinerin
Anwalt
Steuerberater
Irgendeine IT-Geschichte, wo ich nicht genau weiß, was das eigentlich ist
Mein Onkel hat einen Runderneuerungsbetrieb aufgebaut
Teppichhändler
Schneiderin
Freundeskreis:
Großteils irgendwas im Kunst und Kulturbereich
Maler*innen
Fotograf*innen
Bildhauer*innen
Videokünstler
Philosoph*innen bzw Kulturtheoretiker*innen
Kurator*innen
Grafiker*innen
Architekt*innen
Autorinnen
Musiker*innen
Modedesignerin
Kameramann
Schauspielerinnen
Eine Dramaturgin, die gerade Regieasistenz macht
Eine hat gerade eine Art Tanzproduktion gegründet
In der Kulturredaktion im ORF hockt eine Freundin
Eine Goldschmiedin gibts auch noch
Dann hackeln halt viele noch nebenbei irgendwas, viele sind im Theater an der Gaderobe oder so, einer ist im ORF Archiv, 2 oder 3 unterrichten an der Uni zusätzlich
Einer kocht in nem Kaffeehaus
Einen Lehrer und eine Lehrerin kenn ich
So irgendwie - das sind zumindest die, die mir einfallen
Mit einem \ vor dem * ignoriert das Forum das Sternchen zur Formatierung. Hab mich erst gewundert warum du manche Wortteile kursiv geschrieben hast und manchmal andersherum.
Merci.