Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich hab ja im August Geburtstag und da waren in den allermeisten Fällen Sommerferien.
Ich fand das immer doof, denn:

  • Im Kindergarten durfte das Geburtstagskind sich immer etwas aus einer Geschenkekiste aussuchen. Ich kam nie in den Genuss, weil dann zu der Zeit auch im Kindergarten Ferien waren. Man hätte natürlich nachfeiern können, aber auf sowas kamen die doofen Erwachsenen nicht.
  • In der Schulzeit musste man dann sehr oft an dem Tag als Geburtstagskind keine Hausaufgaben machen. In den Genuss kam ich nur einmal :beanmad:

Ich hatte also quasi jeden Tag Geburtstag :kappa:

Während der Ferien muss man aber auch keine Süßigkeiten für die ganze Klasse mitbringen und steht nicht im Mittelpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, das mit dem Mittelpunkt versteh ich. Wobei das bei mir nicht so das Problem gewesen wär. Alle hätten einmal gesungen, sich die Süßigkeiten eingesteckt und den Rest des Tages mich wieder ignoriert. Dafür dann ohne Konsequenzen keine Hausaufgaben machen müssen, das wär’s mir wert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Also generell finde ich eigentlich alles im Winter irgendwie doof, zumindest wenn man Besuch haben möchte. Ich hatte als Kind ganz häufig das Problem dass dann oft so viel Schnee lag dass keine Freunde zu mir gefahren werden konnten (Landleben 4 eva!).

Und als Erwachsener ist es halt schon nervig: wenn man denn feiern möchte, musst du die ganze Bagage auf engsten Raum in deine Bude holen und dann saufen die dir alles leer und wollen noch was zu essen haben…

Deswegen feiere ich seit Jahren meinen Geburtstag einfach gar nicht mehr. Meinen 30. wollte ich dann nochmal feiern, allerdings kam dann Corona :simonhahaa: jetzt lass ich’s dann auch einfach bleiben.

Was auch ätzend sein kann: 31.12. weil dann einfach jeder schon sein eigenes Ding macht und natürlich auch der 01.01. weil dann alle Freunde besoffen im Delirium liegen und definitiv keinen Bock mehr haben, dich zu besuchen :grin:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch. Bester Tag überhaupt um Geburtstag zu haben! :partying_face:

Exakt das selbe bei mir. :beansad:

Vielleicht feier ich dieses Jahr die Schnapszahl mal wieder etwas größer

Meine ehemalige Praktikantin hatte am 01.01. und fand das mit 18 verständlicherweise richtig kacke^^

4 „Gefällt mir“

Ist das wieder so ein Ruhrpottwort das ich nicht kenne?

Keine Ahnung was mein Handy mir damit sagen wollte :frust:

Da hat sie zumindest frei. Mein Vater hat am zweiten das ist richtig Kacke

1 „Gefällt mir“

Ja das ist zwar auch mies, aber denke doch, dass man sich da in der Regel super nen Brückentag nehmen kann oder? Ich würde vermutlich jedes Jahr an Silvester abhauen und müsste dann nicht jedes Jahr aufs Neue meiner buckligen Verwandtschaft klarmachen, dass ich keinen Besuch haben will^^

1 „Gefällt mir“

Klar Urlaub kann man ja immer nehmen. Aber ne Brücke wohin wenns nicht Grad ein Freitag ist?

Und die Gäste haben dann ja auch nicht frei

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr^^ Da ist halt jeder anders gepolt. Vermutlich ist das wie mit den eigenen Haaren: man ist immer unzufrieden und will was anderes, egal was man hat.

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Da feiert man doch einfach rein.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt unter Umständen keiner weil alle Silvester feiern

2 „Gefällt mir“

Ja, sie fand das halt doof dass die Leute dann eben eher Silvester gefeiert haben statt ihrem Geburtstag. Und unter Umständen will man seinen Geburtstag ja auch mit anderen Leuten feiern als an Silvester.

Ja genau, oder du bist halt jedes Jahr das Opfer auf dessen Geburtstag sich alle so richtig ekelhaft die Kante geben, weil Silvester.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermama hat da Geburtstag… und wird von meinem Mann jedes Jahr liebevoll daran erinnert, mit wem sie sich den Geburtstag teilt… :see_no_evil:

Ich habe Mitte März und ich fand das immer eigentlich zu früh im Jahr, weil die Chance auf schönes, warmes Wetter einfach begrenzt ist. Aber ansonsten sind die Tage 24. bis 26.12. sicher schon richtig kacke.

Oh ja… oder halt dumme Sprüche bezüglich Aprilscherz…

Auch den 29.02. stell ich mir nicht so super vor.

3 „Gefällt mir“