Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Klar. Aber auch Rübenkraut, Honig oder Himbeermarmelade mit Frischkäse.

Nummer 1 süßer Aufstrich ist für mich Nutella und wenn es nicht süß sein soll Frischkäse. Wurstaufstriche finde ich alle eklig, außer man zählt Mett dazu (weil es sich ja auch streichen lässt). Frisches Mett mit Zwiebeln ist super.

1 „Gefällt mir“

:wtf: Marmelade ess ich aufm Brot nur mit Butter.

:wtf:

Aja, ich erinnere mich, warum man Deutsche hie und da Marmeladinger nennt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die Wahl zwischen einem Brot mit Schmalz und einem Brot mit Marmelade habe, dann fällt meine Wahl aber eindeutig immer auf Marmelade. Da bin ich gerne freiwillig Marmeladinger. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Danach kannst du nicht mehr mit Menschen treffen und ich würde es nicht vor einem Date essen.
Aber das ist so lecker würzig.

2 „Gefällt mir“

Hast du dich immer noch nicht an Quark oder Frischkäse herangewagt? Das ist wirklich lecker und meiner Meinung nach auch null absurd.

Bester herzhafter Aufstrich:
image

Süß kann ich nicht entscheiden, da kommt es zu sehr auf das Brot/Brötchen an.

2 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht verständlich, in Kriegszeiten bzw. in schlechteren Zeiten allgemein wird das Schmalz besser sein. So oder so, Marmelade ohne Butter drunter ist für mich eigenartig, mit Frischkäse dann sowieso noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Nana, ich esse liebendgerne Topfen (ist ja auch im Liptauer oft drin) und Frischkäse sowieso auch, aber eben nicht mit Marmelade. Das sind für mich Unterlagen für pikante Sachen.

Oder das.
Super Geil.

8752

Ich weiß nicht warum ich das unterscheide, aber Quark ist für mich ausschließlich für Süßes. Für Marmelade und Nachtische. Frischkäse esse ich zwar auch zu süßem, aber auch durchaus gerne herzhaft.

1 „Gefällt mir“

Ein schöner Bresso zur Brezel geht natürlich auch aber reiner Frischkäse ist ja erstmal neutral.

1 „Gefällt mir“

Frischkäse mit etwas Zitrone, Pfeffer, Salz, molto bene!

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Ihr seid jetzt Präsident/in der Welt. Aber ihr dürft nur eine einzige Entscheidung treffen die gesetzlich überall umgesetzt wird, bevor ihr wieder abdanken müsst. Was werdet ihr entscheiden?

(natürlich zählt nicht, ich bin ewig Präsident*in oder hab mehr Dekrete als eins, auch generell Weltfrieden oder ähnliches nicht sondern wirklich ein konkretes Gesetz oder eine Entscheidung)

Alle Menschen erhalten ein bedingungsloses Grundeinkommen, von welchem sie leben können und welches regelmäßig an die Inflationsrate angepasst wird.

Ich mache das Pariser Klimaabkommen für alle Staaten bindend und wer die Ziele nicht einhält, kann sich kein Geld mehr an den Märkten leihen.

ich erlasse mir selbst eine Präsidentenrente von 7000€/Monat, die an die Inflationsrate angepasst wird. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Netto vermutlich :joy:

Das ist legitim :doge_finger_guns:
Aber warum nur 7000?
Du bist sehr bescheiden.