Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:gregott:

was ist das coolste Küchengadget, was ihr eigentlich für fast komplett unnötig haltet, aber trotzdem so cool findet, dass ihr es gerne hättet oder sogar schon geholt habt?
Falls zweiteres zutrifft, wie häufig wird es wirklich von euch benutzt?

Wir haben gerade im Urlaub mal wieder eine Salatschleuder und auch wenn es ein normales Sieb auch tut, find ich es super zufriedenstellend, die Salatschleuder zu benutzen. :smiley:

Ansonsten find ich Eierschalensollbruchstellenverursacher auch sehr cool, meine Eltern haben einen und beim Samstagsfrühstück wird dieser auch regelmäßig benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es sehr.
Aber meine Freundin benutzt ihn öfters.

3 „Gefällt mir“

Im täglichen Gebrauch

Aber würdest du sagen, das der unnötig ist, ist immerhin ein Elektrogrill. :thinking:

So unnötig ist eine Salatschleuder nicht. Im Sieb dauert es doch deutlich länger, bis der Salat halbwegs trocken ist

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch nice, aber bei uns landet am Ende doch einfach alles in einem normalen Sieb. :smiley:

Ich hab noch das.
Für Frappè
Im Sommer wird es aber genutzt.

Ich hab da halt noch nie so nen Unterschied gemerkt. Das Sieb wird einfach dreimal geschüttelt und dann isses schon ok. Und dafür kann ich das Sieb auch noch für die Nudeln benutzen.

Luxus halt, deswegen eigentlich unnötig.

ein Spiralschäler :ugly:
zwei mal benutzt in zwei Jahren :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Was ist denn Frappe? :sweat_smile:

Dracula - er will ja nur leben :florentin:

1 „Gefällt mir“

Kalter Kaffe mit Eis.
Instant aber den bekommt man hier gar nicht in der Form.
Jedenfalls funktioniert das nicht mit dem den man hier bekommt und ich denke es heißt in Griechenland nur Frappè, weil Nestlè den Namen letztendlich definiert hat.

Ich mach damit auch Fredo Capucino und das sind wirklich glaube Sachen die ich nur in Griechenland finde.

2 „Gefällt mir“

Airfryer - finde ich schon cool, würd aber wahrscheinlich nie gekauft.

Man könnte auch sagen, ein Reiskocher. Hab ich und ist ein Supergerät, was für mich super sinnvoll ist.

2 „Gefällt mir“

Waldbrand in Kroatien und Überschwemmung von Flüssen in Deutschland.

Nicer Dicer! Ich mag den einfach :smiley:
Wird von mir regelmäßig für Zucchini, Möhren und Kartoffel verwendet
teilweise für Zwiebel, wenn die nicht „klein“ sein müssen

4 „Gefällt mir“

für sowas haben meine Töpfe Deckel :beanjoy:

Ich versteh bis heute nicht, was dagegen spricht, Brokkoli oder Kartoffeln einfach in ein normales Sieb abzuschütten statt mit dem Topfdeckel herumfriemeln zu müssen, ohne dass alles rausfällt. :smiley:

weniger Abwasch :ugly: