Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Da reicht schon ein „was ist das?“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen Brief frankiert

möchte ich nicht sagen, der Hypochonder in mir hat mich dazu gezwungen :beansad:

Threads durchgescrollt, um ungelesene Kommentare wegzubekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Spiderman Far from Home schauen (Mcu Rewatch bis Secret Invasion)

1 „Gefällt mir“

In welche Klasse würdet ihr gehen wollen?

Meine Antwort; Daphnien-Klasse

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Wolfsschule hätte was ^^

1 „Gefällt mir“

Zeichnen, singen, kochen, mit Freunden treffen, Fahrradfahren, Foodsharing, gärtnern und YouTube wären das bei mir. Wahrscheinlich noch mehr. Und bei jedem ist natürlich wieder je nach Einstellung unterschiedlich, wie man das auffasst.

Löwen-Klasse :lion:

Da fällt mir ein: In der 1. Klasse konnten ja am Anfang die wenigsten lesen, auch nicht ihren eigenen Namen. Damit aber jeder wusste, welches Ablagefach und welcher Jackenhaken (ja, jeder hatte seinen eigenen Haken an der Garderobe) seins war, gab es kleine bunte Bildchen. Mein Bild/Symbol war damals eine Glocke. Mega langweilig. Andere hatten Tiere oder nen Lolli oder Blumen. Ich einfach nur ne Glocke.

Bei wem gab es sowas auch und welches Symbol hattet ihr dann?

1 „Gefällt mir“

Bei mir gabs das nur im Kindergarten (aber auch am Garderobenhaken) und ich hatte einen Schmetterling :butterfly:

Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Gruppe ich im Kindergarten war und was da mein Symbol war :beansad:

Faultier oder Koalabär fände ich bei mir angebracht,

Ich glaube bei uns gab es Farbgruppen.

Im Kindergarten hatten wir alle ein Symbol. Genau wie du erzählst.
Und genau wie du erzählst, hatte alle anderen Kinder Tiere und Pflanzen.
Ich war „Küberl und Schauferl“. Mich hat das damals schon irritiert.
Alle hatten irgendwas mit Gesicht, nur ich nicht. Pfft.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich :beanpoggers:
image

Eher so:

Meine Kopfhörer zur Seite gelegt.

Dieser Satz bringt mich sofort ins Dämmerungstal. Buch aufgeschlagen (das ich eh fast vollständig auswendig kenne), kurz was nachgeschaut und gute Laune. Schöne Nostalgie. :beanfriendly: