Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Einfach alles x0,907 rechnen.

1 „Gefällt mir“

Sechsecke ergeben doch eine vollständige Fläche und nur an den Rändern gebe es Lücken. Das von @anon55722729 passt und hatte ich auch gerade in einem anderen Tab offen :smiley:
Mein Ansatz hätte einen Faktor von 0,8927 ergeben, gut genug für eine grobe Abschätzung.

Ha, ich wollt gerade das als verwandtes Problem posten:

1 „Gefällt mir“

Eine andere Möglichkeit ist es, die Kreise als Inkreise von regelmäßigen Sechsecken zu betrachten.

Läuft aufs selbe Ergebnis hinaus

Ach, du meintest die Anordnung und nicht die Substitution durch eine andere geometrische Form.

Doch, eigentlich meine ich eine Substitution :sweat_smile:
Wenn ich die Smarties aneinanderlege, bleibt zwischen ihnen Platz über, also kann ich nicht einfach Fläche Saarland/ Fläche Smarties rechnen.

Also nehme ich an, die Smarties wären stattdessen Sechsecke und hätten eine entsprechend größere Fläche. Dadurch bleibt keine freie Fläche mehr und ich kann einfach Fläche Saarland/ Fläche Smartie-Ersatz rechnen

3 „Gefällt mir“

Und ich sitz hier nur: :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Will einer die braunen M&Ms? Die schmecken nicht.

1 „Gefällt mir“

Hä das sind die besten!

4 „Gefällt mir“

Die schmecken buchstäblich alle gleich

7 „Gefällt mir“

Niemand mag die braunen!

1 „Gefällt mir“

Seit wann haben die unterschiedliche Geschmäcker?

Das ist die Lügen die sie uns einreden wollen, wache auf Schlafschaf. :florentin:

Glaube die nennen sich heute Protestwähler :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mit ihm Erdnüsse in Schokolinsen essen

Im Gegensatz zu Fußballfeldern könnte man Smarties aber auch noch stapeln bzw. „Häufchen“ draus machen. Jetzt viel Spaß dabei das auszurechnen. :eyes:

:gregott:
Das metrische System und auch das angloamerikanische gelten als überholt. Erfinde deine eigenen Maßeinheiten für Längen, Flächen, Volumen und Gewichte. Was ist die Basis der Maßeinheiten und wie funktionieren sie?

Ich hab noch keine vollumfassende Antwort, aber gelbe Smarties als Flächeneinheit sind Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Banana for Scale ist ja auch so ein Ding.
Vielleicht sollte man ein System einführen, das sich an der Farbe gelb orientiert

Im Großen und Ganzen sollte Zeit so überarbeitet werden, dass es dort ebenfalls eine 10er Basis gibt: 1 Jahr hat 36 Wochen a 10 Tage + eine 5-tägige Weihnachtspause. 1 Tag hat 10h mit je 100min und die jeweils 100s. Damit sind dann 10 Tage 1 Megasekunde.

1 „Gefällt mir“