Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ja :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Also grade da ja, da wären ja sonst keine Sitze.
Man hat halt aufzustehen, falls jemand mit einem Fahrrad kommt.
Sonst kenn ich in den Bussen hier keine speziellen Plätze. Falls ich in Türnähe sitze, versuch ich aufzupassen, ob eine Person einsteigt, die den Sitzplatz nötiger braucht

1 „Gefällt mir“

Gemeckert hat noch keiner, manchmal sehen die Leute aber genervt aus. Von selbst machen die wenigsten Platz. Aber alles in allem ist es sehr entspannt.

Ich bin das vom Platz verscheuchen aber schon von den Bahn Comfort Plätzen im Zug gewohnt (die es extra für Vielfahrer gibt) und bin da einfach schmerzfrei.

1 „Gefällt mir“

Versuche es immer zu vermeiden die zu nehmen. Selbst wenn ich nach einem Platz suche

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Stell dir vor du bist ein Reiskorn. Was würdest du vom Leben erwarten?

Reislich

8 „Gefällt mir“

Inwiefern würde sich denn als Reiskorn etwas an der jetzigen Leere der Existenz und der Erwartungshaltung ans Leben ändern?

image

1 „Gefällt mir“

Was süßsaures.

:gregott:

Was ist das beste scharfe Gericht? Macht ihr selbst scharfes Essen? Warum mögt ihr scharfes Essen und warum nicht?

Irgendwas mit Ingwer. Bringt mehr Geschmack und nicht nur Schmerz.

Ich ess ganz gern Chili con Carne, der Döner darf auch gern etwas schärfer sein. Aber nicht übermäßig scharf, zwar weit mehr als alle in meiner Familie, aber ich bin mir sicher, dass das für manche liab ist, was für mich scharf ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag scharfes Essen aber darf es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu mir nehmen.

Früher hab ich echt liebend gerne Wasabi Nüsse konsumiert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Fan von Tantanmen Ramen (die extra scharfen Ramen) und Currywurst mit richtig scharfer Soße. Wenn ich in Japan bin hab ich mich sogar breitschlagen lassen die schärfsten Curry bei cococurry zu nehmen (Stufe 15). Also ja ich liebe scharfes essen

1 „Gefällt mir“

Im Zivildienst bin ich mal mit sowas im Büro gesessen. Kommt einer meiner Burschen (die Zivistelle war ein Heim für geflüchtete Minderjährige) und fragt, ob er kosten darf. Ich will ihn noch warnen, dass die scharf sind, aber es war schon zu spät. Der hat Feuer gespuckt :joy:

1 „Gefällt mir“

Chili con Carne.

1 „Gefällt mir“

Ne, würze maximal leicht scharf. Bin da empfindlich und die Schärfe überdeckt jeden anderen Geschmack und trägt selbst nichts bei.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, das die Inder Schärfe am besten in ihre Gerichte integriert können. Korea finde ich am schärfsten, die können noch mal ganz anders damit umgehen, hier wird es dann gerne mal erst später richtig scharf und dann auch länger.

Richtig gut finde ich Vindaloo mit Paneer.

1 „Gefällt mir“

Ich mag an sich kein scharfes Essen. Mir brennt dann nur der Mund, ich schmecke vom Essen nichts mehr und ich bekomme Schluckauf.

Das einzige das ich freiwillig gerne Mal esse ist eine Pizza Diavolo. Wobei die vom Schärfegrad immer sehr variiert und man weiß nie was man bekommt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Eine Pizza Diavolo ist wie eine Schachtel Pralinen :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Weirder Satz, liest sich komplett falsch irgendwie. :smiley: