Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Nein, die Schärfe, als Substantiv.

Also für mich klingt das so richtig :smiley:

So war es gemeint.

Ach, da fehlt ein Komma! Jetzt verstehe ich es.

Ich bekomme schnell beim Bier Schluckauf :beanthinking:
Schärfe stört mich eher weniger.
Ich hab schon in letzter Zeit koreanisch für mich entdeckt, das hat irgendwie eine richtig „leckere“ Schärfe.
Zum Glück gibt es in Berlin immer mehr und ein paar sind auch nicht so eingedeutscht, sondern schmecken sehr nah am Original.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch, wenn das Bier zu kalt ist und ich zu schnell trinke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach ja und Ramen.

Die waren echt auch noch Grade an der Grenze von Genuss zu qual

:gregott:

Habt ihr insider innerhalb der Familie oder eurem Freundeskreis? Welche sind das?

„psst, der XXX schläft“

XXX ist der Name meinea jüngsten Cousins, der Spruch wird oft gefolgt von einem lauten Rülpser oder Furz. :simonhahaa:

In meiner alten WG gab es noch den Running Gag, das meine zwei Mitbewohner Halbbrüder sind. Wir haben auch ein paar Leute dazu gebracht, das zu glauben.

Jetzt raffe ich die Frage erst. Ich hab „Insider“ als Person gelesen und dachte, die Frage sei ob ich jemanden im Börsenwesen oder Journalismus mit Insider-Wissen kenne. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

ich hab das auch erst gedacht, aber das hat irgendwie keinen Sinn ergeben und dann hats mir gedämmert, dass keine Person gemeint ist. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es begab sich vor vielen, vielen Jahren, dass Fischstäbchen vom Mittagessen übrig waren. Mein Bruder hat die zum Abendbrot gegessen ohne die anderen zu fragen, ob sie auch noch welche wollten. Seitdem sind diese Fischstäbchen ein geflügeltes Wort für weggegessenes Essen.

Was so gesehen eigentlich nicht schwer ist. Ich meine, ich würde es auch nicht hinterfragen wenn jemand behaupten würde dass 2 random Leute verwandt sind

3 „Gefällt mir“

der eine ist Vietnamese und der andere Türke. :simonhahaa:
Und keiner von beiden hat erkennbare ethnische Einflüsse vom anderen.

Meine Familie ist langweilig und so nen richtigen Freundeskreis habe ich nicht.

Aber in meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir einige Insider. Wir hatten mal ne Praktikantin, die wir alle als Jenny kannten. Wir waren nicht sicher, ob sie wirklich so heißt, oder das die Abkürzung für Jennifer war. War ja auch egal. Irgendwann haben wir auf irgend nem offiziellen Dokument gesehen, dass dort „Jenny Jennifer“ stand. Die hatte einfach beide Namen. Und so haben wir uns auf der Arbeit dann auch gegenseitig „Vani Vanessa“ usw. genannt bzw die anderen Kollegen, die da gar nicht eingeweiht waren. Chrissy Christian, Ali Alex, Tammi Tamara, Marci Marcel usw.
Mache ich heute noch manchmal, nur dass in meinem aktuellen Umfeld niemand die Hintergünde dazu kennt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine Person im Freundeskreis (eher Bekanntenkreis) , die oft ganz krude Ideen oder seltsame Gesprächsthemen von sich gab wo gefühlt ansonsten kein Mensch drauf kommt.

Also haben ich und meine damalige beste Freundin immer wenn es mal wieder soweit war eine erfundene Jingle Musik ala „Dü Dü Dü Dü Düüt Eddy“ von uns gegeben was natürlich sowas wie „Typisch Eddy“ übersetzt hieß.

Aber für sowas gibt es doch bereits die ideale Vorlage:

Wenn es um etwas geht, das unmöglich zu schaffen ist, dann „steht da wohl ein Zaun“.

Und wenn wir einfache Dinge unnötig verkomplizieren stellt sich die Frage „ob der Bronto da wohl runtergekommen wäre“

Ursache für das erste war unsere Stundenlange unfähigkeit im P&P über einen einfachen Zaun zu klettern (oder das unverschlossene Tor zu nehmen).
Für das zweite zeiche ich mich verantwortlich, da meine harmlose Frage im P&P, ob die Steigung des Weges für einen gewöhnlichen Bronto nicht zu steil ist, zu stundenlangen Rechnungen und Fachsimpeleien führte.

4 „Gefällt mir“

Zwischen meiner Frau und mir:

Aristoteles hat schon gesagt…, gefolgt von einem random Fact/Aussage, der wir dadurch eine gewisse übertriebene Bedeutsamkeit zukommen lassen wollen.

Inspiriert war das damals von R.D. Precht, der auch jeden Scheiß auf angeblich Aristoteles bezogen hat, und dabei auf seine süffisant überhebliche Art gegrinst hat.

Das Grinsen machen wir auch manchmal dazu

1 „Gefällt mir“

Gibts sicher. Aber, jetzt wo ich direkt danach gefragt werde, fällt mir nix ein.

1 „Gefällt mir“

Ich fallen grad noch zwei ein.
Irgendwie kam irgendwann auf, dass bei einem Freund immer hinterhergerufen wurde
„XXX trinkt heimlich Radler.“
Was soweit eskaliert ist, dass er jetzt in verschiedenen Kneipen in Nürnberg/Fürth umsonst Radler trinken kann. :simonhahaa:

Und das ominöse Herz Stich Tout.

1 „Gefällt mir“