Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ein Wohn- und Bürokomplex mit luxuriös ausgebauter Maisonette-Dachwohnung für mich.

  • ne schicke Bude
  • nen schickes Auto/Motorrad
  • geile Möbel
  • manch ein Technik-Gedöns
  • verschiedene Reisen

Da ich nichts behalten darf würde ich danach den Rest wahrscheinlich an die Familie und gute Freunde verschenken.

Pistazien, Bergamotte und Manner Waffelgeschmack

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dann belasse ich es bei einem dekadenten Fahrzeug. Eine dekadente Bude bringt mir nichts, wenn ich die nicht auch dekadent einrichten kann. :beanderp:

Darf ich trotzdem den Rest verschenken @TIMBOlino1984?

Es ist offenbar ganz egal was man in die Frage schreibt die Leute machen eh was sie wollen.

Nein :eddy:

Vater Staat stellt sich also mal wieder quer… :beannotsure:

Die vernünftige Antwort wäre in meiner Wunschheimat in einer guten Wohngegend ein gutes Haus/Wohnung (Neubau etc.) zu holen.

Dekadentere Ideen wären:

  • Eine große Werkhalle mit allerlei teuren Maschinen drin (Lasercutter, CNC Fräse usw.) mit denen man sich seine handwerklichen Träume verwirklichen könnte
  • Einen ganzen Boesner oder vergleichbarer Künstlerbedarf mit allem was mein Künstlerherz an Material begehrt
  • Eine coole Burg, müsste ich mir noch überlegen welche, am besten was halbwegs renoviertes, dass man da auch mal zwischendrin drin wohnen kann, und ansonsten vielleicht einfach als Museum betreibt
  • irgendwas Fantasyartiges bauen lassen: Ein großes Hobbithaus, eine Elfenhafte Baumhaussiedlung, ein Märchenschloss etc. Irgendetwas, was einfach magisch wäre, wenn man da reingeht. Dann kann man das vielleicht als Air BnB vermieten, wenn man gerade nicht selbst da ist oder so
2 „Gefällt mir“

Dafür hat er bestimmt sehr lange sehr hart gearbeitet :eddyclown:

Zählt ein Solarpark mit Speicher als eine Sache?

Großes Grundstück und Haus in meiner Wunschheimat kaufen/bauen, was heutzutage als dekadent zählt. Bei den heutigen Preisen verschleudert man so bereits einige Millionen.

3 „Gefällt mir“

:gregott:
Du erhältst von einem magischen Patron deiner Wahl die Möglichkeit einen Zauber zu erlernen. Welcher Zauber ist es und wie würdest du ihn in deinem Alltag einsetzen?

Ich würde Land kaufen. Ich weiß nicht, wie viel ich für das Geld bekommen könnte, auf jeden Fall hätte ich gerne Moor. Wald ist auch cool und am besten wäre es natürlich, wenn ich auch noch ein bisschen See oder Meer mit dran/drin hätte :beancomfy: Wo, weiß ich nicht, irgendwo im Norden Europas, ich würde da gerne ohne Flug hinkommen können :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt grad der Name nicht ein, ich nenne es mal „Beam-Zauber“ oder „Portal-Zauber“. Gibts ja in verschiedensten Magie-Systemen. Also ein Zauber mit dessen Hilfe ich (und andere - z.B. bei direktem Kontakt) schnell und einfach große Strecken überbrücken kann.

Dann könnt ich schnell auf einen Tee ins Teestübchen, oder Freunde in Skandinavien und co besuchen, würde mir die ganzen Autofahrten und das Öffi-Chaos sparen und wäre super mobil.

7 „Gefällt mir“

…damit du die Leichen besser verschwinden lassen kannst? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hm…
…ich bemüh’ mal wieder das „Zeit anhalten“…
…auch, wenn’s schwer zu definieren ist, wie die Physik sich dann genau verhalten soll.

Gegenstände/Personen, die ich während des Wirkens des Zaubers anfasse, sollten ja z.B. mit in die „Nullzeit“ gelangen können.

Außerdem möcht’ ich mich dann frei bewegen, nur die Welt um mich herum ist wie auf Pause gedrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da ist Moor denkbar ungeeignet, da werden sie ja besonders gut konserviert :beanlurk: aber sicher kommt es mal vor, dass sich Besuch in meinem Moor verläuft und stecken bleibt und wenn dann tagelang keine Hilfe kommt… deswegen der See :beanfriendly:

Das von @Llywlyn würd ich wohl auch nehmen.

Aber tief im Inneren möchte ich Feuer

image

2 „Gefällt mir“