Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

  1. Weltkriege gehen doch eh schon auf euer Konto da macht einer mehr oder weniger doch auch keinen Unterschied mehr :eddyclown:
1 „Gefällt mir“

Du glaubst, dass er es in einer Woche nicht schafft dein Leben zu zerstören?
Schluss machen, Job kündigen, Gliedmaßen abtrennen, Verbrechen offensichtlich begehen, drogenabhängig werden, Selbstmord…

Dein Körper sagt dir doch nicht was du tun sollst sondern du sagst es deinem Körper

Die elektrischen Impulse in deinem Gehirn sagen, was dein Körper machen soll. Das Gehirn ist auch Teil des Körpers.

1 „Gefällt mir“

Unmöglich ists nicht, aber so schätz ich Putin nicht ein, eher dass er versucht mit dem „neuen“ Körper iwelche geheimdienstliche Scheiße zu bauen. Aber selbst das würde ohne dem FSB-Background schwierig. Aber is sowieso alles rein hypothetisch :sweat_smile:

Wo ist die Trennlinie zwischen „du“ und „dein Körper“?

Wenn wir das so als Basislinie akzeptieren (Depressiv wegen zu wenigen Glückshormonen) und diese zugrunde liegende Problematik dann (temporär) behoben wäre, dann würde ich davon ausgehen, dass die Depression auch erstmal Geschichte ist. Zumindest solange man im anderen Körper ist. Ähnlich wie in einem Rauschzustand.

1 „Gefällt mir“

Aber was tauscht den dann bei dir wenn nicht die Seele?

Im Geiste

Ja, nichts. Das ist der Punkt. Als Gedankenexperiment mit dem Konzept einer Seele trotzdem spannend, aber in der Realität würde imo nichts passieren.

Können wir auch nicht die Körper tauschen. Ist doch klar das es nur theoretisch ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur hypothetisch? :beansweat:
Ich hab jetzt für nächsten Montag einen Termin in der örtlichen Irrenanstalt gebucht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da machst du es dir zu einfach, da gehe ich mit Schoppenhauer mit: Du kannst nicht wollen, was du willst. Dementsprechend gibt es keinen freien Willen, „du“ bist das Produkt deiner Umwelt und deiner Konfiguration

Schopenhauer hat es sich allerdings auch einfach gemacht - so wie jeder, der die Frage nach dem freien Willen eindeutig und objektiv beantwortet haben wollte.

Klar ist das einfach heruntergebrochen, aber an sich ist das ein recht solides Argument gegen den wahren freien Willen.

:gregott:
Welche Figur einer animierten Serie/eines animierten Films ist euch eurer Meinung nach charakterlich am ähnlichsten?

Mable gravity falls

6 „Gefällt mir“

Das ist doch @LaRocca :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Ist das nicht @LaRocca ?^^

5 „Gefällt mir“

giphy (8)

8 „Gefällt mir“